Ist es in Ordnung, wenn so mit 10 1/2 Monaten schon so langsam mit salzhaltigem begonnen wird? Also Frischkäse und ab und zu Käse gibts eh schon länger. Ich würde gerne auch mal die leckeren Bioaufstriche ausprobieren, zumal mir eh alles aus der Hand gerissen wird. Oder die Dinkelstangen , oder auch einfach mal den Haferdrink ins Essen geben, da ist ja auch immer Salz drin..... oder, oder, oder
Die Kleinen schwitzen doch auch, irgendwoher muss das Salz doch kommen, oder nicht?
Ab wann salzhaltiges?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Ab wann salzhaltiges?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ab wann salzhaltiges?
Dann habt Ihr doch schon längst mit "Salzhaltigem" begonnen.Ist es in Ordnung, wenn so mit 10 1/2 Monaten schon so langsam mit salzhaltigem begonnen wird? Also Frischkäse und ab und zu Käse gibts eh schon länger.
Muttermilch enthält genug Kochsalz. Dazu kommt dann das Salz aus fester Nahrung, einige Lebensmittel wie Käse und Dinkelstangen usw. hast Du schon aufgezählt. Entsprechend ist es sinnvoll, weiterhin auf salzARME Kost zu achten (bei Brezeln z.B. die Salzkörnchen vorher abmachen, Backwaren mengenmäßig begrenzen, Fertigessen vermeiden und das Familienessen nicht extra nochmal nachsalzen).Die Kleinen schwitzen doch auch, irgendwoher muss das Salz doch kommen, oder nicht?
LG
Julia
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Upsa, das hab ich ja vergessen. Brot gibts ja schon am Abend. Hab um ehrlich zu sein auch keine Nerven mehr das ständig selbst zu backen.jusl hat geschrieben:Backwaren mengenmäßig begrenzen
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
-
anna3
- gut eingelebt
Sofern die kleinen vom Tisch was bekommen,kann man es wohl nicht vermeiden das sie Salz zu sich nehmen,denn wenn man mit Brot anfängt,ist dort schon Salz enthalten.man sollte aber beim kochen mit Salz sparsam umgehen