Nochmal wg Schnulli

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Nochmal wg Schnulli

Beitrag von Kleeblaettchen »

Hallo,
ich glaub so einen ähnlichen Fred gabs schonmal. Sorry wenns doppelt ist.
Einer meiner Zwillis nimmt keinen Schnulli, allerdings hat er eine hohes Saugbedürfnis das er allerdings eben nicht immer an der Brust befriedigen kann/soll. (wg Großkind)
Wir haben schon verschiedene Schnullis ausprobiert aber er nimmt keinen, manchmal saugt er an meinem kleinen Finger aber das ist auch das höchste der Gefühle. Bis jetzt hat er sich aber gut auch im Tragetuch beruhigt sodass es kein sooo ganz großes Problem war. Seit ein paar Tgen ist Tuch aber gaaanz schrecklich da macht er nur Theater, auch pucken ist nicht mehr seins. Im Kiwa liegen geht nur ganz kurz und dann gehts geschrei los DAS ist jetzt das Problem, meist schreit er weil er müde ist, würde er also wenigstens mal 5 min nen schnulli nehmen dan würd er friedlich einschlafen.

Habt ihr Tipps wie wir diese Situation entschärfen könnten?

evt Tipps zum schnulli angewöhnen?
(ich weiß sooo gut ist der schnulli nicht, aber es würde meine Nerven schonen)

LG
Kleeblaettchen
:roll:
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nochmal wg Schnulli

Beitrag von Potsdame »

unser kind war auch erst schnullerverweigerer. aber solche schwierigen situtation wie bei dir, haben uns dann doch zum nuckel gebracht. wie soll man denn auch ein brüllendes kind in eine tragetuch wickeln?
meine mutter hat es dann geschafft, ihm den nuckel anzugewöhnen. sie meinte wichtig wäre, dass man ihn heiß abspült. dire brust ist jq auch nicht kalt. dann hat sie ihn vorsichtig an gaumen und zunge gerieben und irgendwann ging die schnute zu :-)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Nochmal wg Schnulli

Beitrag von Johana »

Bei meinen Zwillis ging auch nur mein kleiner Finger. Das war manchmal mit etwas Verrenkung meinerseits verbunden, aber insgesamt war es ein tolles Mittel zur Beruhigung und zum Einschlafen :grin:!
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Kein Tip. aber ein solidarischer Drücker.
Meine Zwillis nehmen weder Schnuller, noch Mamafinger, KiWa und Hängwiege geht ebenfalls nur kurz. Einschlafen tun sie nur beim Stillen oder Tragen. Ablegen geht dann auch nicht. Was oft hilft ist ins Tuch nehmen und staubsaugen. Das ist nur für den Rest der Familie nicht so toll. Ich suche also auch noch nach einer guten Lösung :-S
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Ich weiß nicht wie alt deiner ist, aber vielleicht entdeckt er bald seinen Daumen? (Ich weiß, ist auch nicht toll, aber seit meine Kleine ihren mit 4 mon. gefunden hat sind die Tage doch entspannter. Ich hab jedes mal ein doofes Gefühl, wenn ich sie dabei "erwische", aber Nulli will sie nicht..)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“