Welche Hosen bei Windelpopo

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Welche Hosen bei Windelpopo

Beitrag von Sakura »

das mäusel hatte bisher ausschließlich latzhosen an, selbst über pampers :oops:
und wenns wärmer war halt kleidchen mit oder ohne leggins.

habe jetzt von meiner cousine einige babyjeans geerbt, von portofino und pampolina.
beide sehr weich, bequemer, weicher gummi oben, und schön bauschig um den popo, die passen wie angegossen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaub die letzten beiden sind pleite, oder nicht? :oops:
Ich mag für meine Maus total gern Jeggings. Gabs bei Tchibo auch schon. Nun ist die Maus aber trocken und selbst die ganzen Leggings schlabbern doof herum :roll: da ist wohl Gr. 92 noch für Windelpopos geschnitten.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich glaub die letzten beiden sind pleite, oder nicht?
keine ahnung. ich kaufe fürs mäusel überwiegend in der bucht - sehr schöne sachen für sehr kleines geld.
wolliges für den winter wieder neu bei hess, aber die sommer-baumwollsachen.... allet für'n euro.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

abo
Bild
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

bei uns haben frugiHosen toll über den Windelpo gepasst,
Storchi Hosen manche auch, manche wieder nicht, da muss man probieren.
Dann hatte ich irgendwelche Latzhosen, die gingen super. Disana leggins und Wollhosen passen toll.

Bei normalen leggins ne Größe größer und dann krempeln geht gut.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
JakoBert
ist gern hier dabei

Beitrag von JakoBert »

Vanessa11 hat geschrieben:HalliHallo,

ich habe zwar schon einige Jahre Stoffwindel-Erfahrung, aber in Kombi mit einem "Moppel" noch nicht und daher folgendes Problem:
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und langsam dem Strampler-Alter entwachsen, sprich,:ich würde ihr gerne mal "richtige" Hosen anziehen. Bisher machte ich das mit selbstgenähten Harlekinhosen oder der Stofflatzhose von Jako-o, denn mit Jeans ist es doch echt eng um den Bauch, selbst bei einer Nummer größer. Von "bequem" kann hier keinesfalls die Rede sein..
Da meine große Tochter sehr schmal ist, hatte ich dieses Problem nicht, sie het selbst in schmal geshnittene Jeans super gepasst, da musste ich alle Gummis festschnallen, als sie trocken wurde;-)
Ich wickle mit Hu-Das, Bendel,etc.; entsprechend klein ist das Windelpaket, aber eben nicht klein genug.
Was habt ihr Euren Kindern denn angezogen? Stoffhosen und Leggins bis sie trocken waren?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für neue Inspirationen...
ich nähe pumphosen selber und schneide sie sehr breit zu. (hose "felix" zbsp mit mehreren cm nahtzugabe an den seiten.)
und jetzt hat der kleine einfach wollhosen an wenn es kälter wird. :)
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“