Hallo in die Runde!
Ich suche neben meinem Tragetuch eine andere Trage, die schneller anzulegen ist, aber natürlich genauso individuell einstellbar sein sollte.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen oder auch Tipps zum Kauf geben?
Liebe Grüße
Mei Tei, Bondolino, Manduca - Erfahrungen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
naatie
- Herzlich Willkommen
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Mei Tei, Bondolino, Manduca - Erfahrungen
Am individuellsten einzustellen ist noch der MeiTai mit Bändern zum Binden an der Hüfte und den Trägern...
Wenn's schnell gehen soll sind aber auch Manduca und Ergo nicht schlecht, allerdings erst wenn die Kids schon etwas älter sind.
Wenn's schnell gehen soll sind aber auch Manduca und Ergo nicht schlecht, allerdings erst wenn die Kids schon etwas älter sind.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Mei Tei, Bondolino, Manduca - Erfahrungen
Hallo!
Schau Dich doch mal im Trage-Hauptforum um, da gibt es viele Erfahrungen zu den genannten Tragen und auch Empfehlungen und Kriterien zur Auswahl.
Um Dir da bessere Tipps geben zu können, wäre es gut, wenn Du uns das Alter Deines Kinder verrätst. Kann es schon sitzen/den Kopf halten/laufen? Wofür genau brauchst Du eine Tragehilfe? Wie hast Du bisher getragen (in welcher Bindeweise)? Wer soll damit tragen?
Am allerallerbesten wäre es, Du findest eine/n Trageberater/in in Deiner Nähe. So eine Tragehilfe ist nämlich a) meine Erfahrung nach nicht selbsterklärend, wenn man sie das erste Mal einstellt und es hilft, wenn jemand einem ein paar Tricks und Kniffe zeigt und b) eine individuelle Sache. Es gibt Eltern, die mögen die eine, und Eltern, die mögen die andere. Da sind die anatomischen Voraussetzungen einfach sehr verschieden und die Vorlieben. Und da hilft es, jemanden zu finden, der/die alle Tragen da hat, um sich durchzuprobieren und ein professionelles Auge 'dabei' zu haben
Schau Dich doch mal im Trage-Hauptforum um, da gibt es viele Erfahrungen zu den genannten Tragen und auch Empfehlungen und Kriterien zur Auswahl.
Um Dir da bessere Tipps geben zu können, wäre es gut, wenn Du uns das Alter Deines Kinder verrätst. Kann es schon sitzen/den Kopf halten/laufen? Wofür genau brauchst Du eine Tragehilfe? Wie hast Du bisher getragen (in welcher Bindeweise)? Wer soll damit tragen?
Am allerallerbesten wäre es, Du findest eine/n Trageberater/in in Deiner Nähe. So eine Tragehilfe ist nämlich a) meine Erfahrung nach nicht selbsterklärend, wenn man sie das erste Mal einstellt und es hilft, wenn jemand einem ein paar Tricks und Kniffe zeigt und b) eine individuelle Sache. Es gibt Eltern, die mögen die eine, und Eltern, die mögen die andere. Da sind die anatomischen Voraussetzungen einfach sehr verschieden und die Vorlieben. Und da hilft es, jemanden zu finden, der/die alle Tragen da hat, um sich durchzuprobieren und ein professionelles Auge 'dabei' zu haben
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke