Gewichtskurve -drunter,wie siehts bei euch aus?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Gewichtskurve -drunter,wie siehts bei euch aus?

Beitrag von honigtopf2010 »

Mein Kind bekommt ohne Anlass KEINE weiteren Mittel.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
jusl
Jusl Almighty

Re: Gewichtskurve -drunter,wie siehts bei euch aus?

Beitrag von jusl »

Es isst eben immernochin den Köpfen der Leute: ein rundes Kind, ist wohlgenährt, dem geht es gut und ein leichtes Kind ist es eben nicht.
Keine Sorge, das kippt irgendwann. ;-) Später machen sich mehr Leute Gedanken, ob das Kind nicht doch zu dick ist, zuviel Nutella isst oder im Sportunterricht mitkommt.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: der wesentliche Punkt ist, dass Dein Kind GESUND und GUT ENTWICKELT ist (das sollte selbstverständlich sorgfältig überprüft und bestätigt werden). Wie es dabei AUSSIEHT, ob dick oder dünn, hell oder dunkel, lange oder kurze Haare, ist ganz egal. Irgendwelche Vitamintabletten kannst Du geben oder auch lassen - dicker wird Dein Kind davon garantiert nicht. Und gesünder als gesund kann man auch nicht werden. ;-)

LG
Julia
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Danke Jusl, dein letzter Satz ist wirklich wahr. Kann ein gestilltes Kind überhaupt Eisenmangel haben?
Will jetzt keinen Bluttest machen, um zu wissen, ob sie Vitamine braucht. Weiss nun nicht, ob es vielleicht für den Winter was wäre. Vielleicht auch für den Grossen. Es sind keine Tabletten, sondern ein Saft.

Ich finde aber meine Maus superfit, heute hat sie ein bisschen Jogurt mit Vergnügen mit Fingern in den Mund "gematscht, so zwei Löffel umgerechnet und an nem Stück Ananas geknabbert, das war unser Abendbrot :? .
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, auch gestillte Kinder können eine Eisenmangelanämie entwickeln (siehe unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Symptome und Risiken für Eisenmangel").

Will jetzt keinen Bluttest machen, um zu wissen, ob sie Vitamine braucht. Weiss nun nicht, ob es vielleicht für den Winter was wäre. Vielleicht auch für den Grossen. Es sind keine Tabletten, sondern ein Saft.
Schau mal in den Link - ein Bluttest wird normalerweise nicht einfach so gemacht, sondern es gibt bereits vorher Symptome, die dann entsprechend weitere Diagnostik wie den Bluttest sinnvoll machen.

LG
Julia
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Hier noch ein kleines Leichtgewicht... wir ziehen eigentlich schon immer unter allen Linien unsere eigenen... dafür langsam und stetig.

Hier trägt die 2,5-jährige grade mal GR 80 und wiegt ca 8,5 kg.

Als sie ca 1,5 Jahre alt war, wog sie ca 7kg - also letzten Sommer.

Ich habe letzten Herbst zur Kontrolle ein Blutbild machen lassen - es war soweit alles ok. Eisen eher an der unteren Grenze, aber noch Normbereich.

Sie ist fit, sehr agil, ständig in Bewegung und geht auch schon kleine Wanderungen mit. Sie hat lange fast voll gestillt und von allem anderen allenfalls "gekostet".

Bis heute ist ihr Essverhalten eher sporadisch: mal nur Kohlenhydrate, dann schaufelt sie wieder massig Eiweiss in sich hinein. Essen generell ist sie aber aufgeschlossen und probiert zumindest auch fast alles.

Uner Kinderarzt und wir sehen das recht entspannt :D
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“