Rückbildung nach der Rückbildung

Moderator: Marla84

Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Rückbildung nach der Rückbildung

Beitrag von Berlinmuddi »

Hallo,

mein Rückbildungskurs im GH Kreuzberg ist gerade vorbei und nun frage ich mich, was als nächstes kommt... ich würde mich gern weiterhin sportlich betätigen, ich stelle mir dabei Yoga, Pilates, Gymnastik oder ähnliches vor. Das Baby muss natürlich mit :)
Ich wohne in Tempelhof, meine Freundin in Kreuzberg. Eine Einrichtung in der Nähe wäre also super...
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche Kurse sind empfehlenswert?

Richtig perfekt wäre es noch, wenn man die Stunden einzeln bezahlen könnte. Also nicht eine Summe für 8 oder 10 Unterrichtseinheiten entrichtet, sondern immer bar vor Ort zahlt, falls man mal nicht da ist, nicht kann, Kind schubt oder sonstwas.

Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Thalia
hat viel zu erzählen

Re: Rückbildung nach der Rückbildung

Beitrag von Thalia »

Ich mache Pilates mit Lind, aber in Zehlendorf, das ist wohl etwas weit weg. Außerdem mache ich www.laufmamalauf.de . Das gibt es bestimmt auch bei Dir in der Nähe. Es macht Spaß und man ist an der frischen Luft. Ich kann es empfehlen 8) .
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Pilates mit Kind, das wäre genau mein Ding!! Muss es doch hier auch geben, ich schau gleich mal nach.

Und das Sportprogramm mit Kinderwagen sieht ja auch lustig aus, aber wir haben gar keinen Wagen, daher fällt das aus. Also wenn ich ne Gruppe Kinderwagensportlerinnen im Park sähe, würde ich ganz schön gucken :)
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

Berlinmuddi hat geschrieben:Pilates mit Kind, das wäre genau mein Ding!! Muss es doch hier auch geben, ich schau gleich mal nach.

Und das Sportprogramm mit Kinderwagen sieht ja auch lustig aus, aber wir haben gar keinen Wagen, daher fällt das aus. Also wenn ich ne Gruppe Kinderwagensportlerinnen im Park sähe, würde ich ganz schön gucken :)
Das ist das einzige Mal in der Woche, wo der Kinderwagen bei mir in Betrieb ist 8) .
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Ich empfehle allerwärmstens das Rückbildungs-Yoga mit Baby bei Mara Kowalewsky: http://www.schwangerenyoga-berlin.de/rueckbildung.html
Am Paul-Lincke-Ufer, tolle Räumlichkeiten, Mara ist die BESTE Yogalehrerin, die Atmosphäre ist total super und das Baby kann superentspannt dabei sein, auch noch bis ins Krabbelalter hinein.
Ich hab bei ihr SWS-Yoga gemacht, dann Rückbildungsyoga und mittlerweile "normales" Abendyoga, bin also sozusagen "hängengeblieben" :-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

...grad gesehen, auf der Webseite stehen grad keine Daten, einfach mal eine Mail schreiben bei Interesse.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
liahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von liahl »

www.beckenbodenschlule.com die Kursleiterin ist toll und macht auch Pilates. Ich kenn sie weil sie Kurse bei uns im kurz & klein macht. Macht aber auch welche am südosten..
Den kursbeitrag können sich viele von der Krankenkasse bezuschussen lassen, weil es ein anerkannter präventionskurs ist.

Alles liebe, lisa.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“