Hallo,
mein kleiner Sprössling ist jetzt 8 Wochen alt und wir machen teilzeitwindelfrei zu Hause und halten unterwegs immer beim Wickeln ab, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt.
Zu Hause lasse ich ihn gerne frei Strampeln und bind im ne Mulli zum Steg gefaltet um. Im Moment liegt er noch auf dem "Sofa" (Hemnes-Bett) im Wohnzimmer rum. Da er aber sicher bald mobiler wird, würd ich ihn dann lieber auf dem Fußboden strampeln lassen. Wir haben keine Auslegware und ich tendiere nun zu einer Krabbeldecke. Meint ihr, das ist sinnvoll? Und gibts da extra welche, die sich nicht gleich vollsaugen, wenn mal ein Pipi draufgeht?
Grüßle
welche Krabbeldecke?
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
welche Krabbeldecke?
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
SoGuMaPiLe
- Herzlich Willkommen
Re: welche Krabbeldecke?
Hiho, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich hab ihn auf einem Lammfell liegen (hab mir drei besorgt - zwei fürs Bett und eines zum am Boden strampeln). Ich hab auch eine Stoffwindel gefaltet zwischen seinen Beinen (wird gehalten von einem Haarband) oder einfach eine Moltonwindel unterhalb und ein Stofftaschentuch wg. Spritzschutz drüberliegen. Klappt gut. Wenn das Lammfell feucht wird, einfach trockenreiben.
Jetzt fängt er an, sich zu drehen und da landet er dann auf dem Wollteppich, der auch unempfindlich (Wasserabweisend) ist.
Jetzt fängt er an, sich zu drehen und da landet er dann auf dem Wollteppich, der auch unempfindlich (Wasserabweisend) ist.
Sonja mit ihren drei Spazen:
Maja (02. 07), Pia (06. 09) und klein Leo (05. 12)
Maja (02. 07), Pia (06. 09) und klein Leo (05. 12)