und warum soll man das wollen. NiMh ist in jedem Fall besser als NiCd Akkus - sehe keine sinnvolle Alternative und auch keinen Grund das nicht zu wollen. Wenn der Akku genügend Kapazität hat (und das z.B der Roomba) dann hält der ausreichend lang und die Anzahl unterstützter Ladezyklen ist auch ok.ulikat hat geschrieben:Mh, gibts überhaupt Saugroboter ohne NiMh Akkus?
Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Keine Ahnung, das war der Einwurf von meinem Mann..ich hab doch von sowas keine Ahnungmoettchen hat geschrieben:und warum soll man das wollen. NiMh ist in jedem Fall besser als NiCd Akkus - sehe keine sinnvolle Alternative und auch keinen Grund das nicht zu wollen. Wenn der Akku genügend Kapazität hat (und das z.B der Roomba) dann hält der ausreichend lang und die Anzahl unterstützter Ladezyklen ist auch ok.ulikat hat geschrieben:Mh, gibts überhaupt Saugroboter ohne NiMh Akkus?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
dafür gibts doch die spot-funktion, wenns wirklich nur eine kleine fläche von eonem quadratmeter ist. oder wenn ein bisschen größer halt zweimal nebeneinander die spot-funktion. und wenns nur um ein halbes zimmer, in dem der tisch steht, geht, dann den bereich mit einer virtuellen wand absperren...moettchen hat geschrieben: b) man kann nicht gut zielgerichtet eine kleine Fläche säubern (z.B nach dem Essen die Krümel unter dem Tisch), da sein Bewegungsschema nicht wirklich vorhersagbar ist
mit tollem April 2010-Jungen!
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Also Zwischenstand von unserem Vileda..
Ich bin restlos begeistert, klar man muss vorher aufräumen, muss ich aber auch wenn ich sonst Staubsauge..
Das einizge was mich stört, er kommt überhaupt nicht in die Ecken! Da muss ich noch mal nach..
Er saugt super auf Fliesen, LAminat und Teppich.. Katzenhaare fliegen hier nur noch selten rum!
Das ding macht schon echt Spass!!
Lg
Ich bin restlos begeistert, klar man muss vorher aufräumen, muss ich aber auch wenn ich sonst Staubsauge..
Das einizge was mich stört, er kommt überhaupt nicht in die Ecken! Da muss ich noch mal nach..
Er saugt super auf Fliesen, LAminat und Teppich.. Katzenhaare fliegen hier nur noch selten rum!
Lg
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
>> eine virtuelle Wand haben wir leider nicht (hätte ich ja gerne, weil er sich an bestimmten Stellen immer festfährt und ich die Bereiche immer verbarrikadieren muß)Schnels hat geschrieben:dafür gibts doch die spot-funktion, wenns wirklich nur eine kleine fläche von eonem quadratmeter ist. oder wenn ein bisschen größer halt zweimal nebeneinander die spot-funktion. und wenns nur um ein halbes zimmer, in dem der tisch steht, geht, dann den bereich mit einer virtuellen wand absperren...moettchen hat geschrieben: b) man kann nicht gut zielgerichtet eine kleine Fläche säubern (z.B nach dem Essen die Krümel unter dem Tisch), da sein Bewegungsschema nicht wirklich vorhersagbar ist
Spotfunktion fand ich bisher nicht soo toll (aber ich geb zu, ich habe die bisher auch nur 2-3x bentutzt
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
- Carmen75
- schreibt ganz schön oft
So, ich hab mir jetzt endgültig den Roomba 770 gekauft udn mein Schätzchen namens "Jose" schnurrt täglich wie ein Kätzchen durch die Wohnung
Jetzt teste ich noch einen Wischroboter und bin gespannt, ob der mich auch begeistern kann 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Welcher ist das denn genau?Fliegdings hat geschrieben:Also Zwischenstand von unserem Vileda..
Lg
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Sagittaria hat geschrieben:Welcher ist das denn genau?Fliegdings hat geschrieben:Also Zwischenstand von unserem Vileda..
Lg
Darf ich den verlinken?
http://www.amazon.de/Vileda-137173-Clea ... B005U1WMY6
der ist immer mal wieder für 119 im Angebot!
Lg
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
anna3
- gut eingelebt
Ich glaube ,ich Mus mir auch so ein ding kaufen,scheint ja das viele zufrieden sind und einen das staubsaugen erleichtert