BLW und Matscherei!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sarsimba
ist gern hier dabei

Re: BLW und Matscherei!

Beitrag von sarsimba »

ich würde mich auch nicht um die anderen kümmern. Aber das ist ja leichter gesagt als getan. Habe mir am Anfang, als unsere Maus 6 Monate war, auch noch echt viele Gedanken gemacht. Aber klar, das war schon eine neue Situation und das verunsichert mich immer ein wenig. Mittlerweile sind wir aber ein eigespieltes Team und kümmern uns nicht mehr um die Anderen. Sie ist jetzt 10 Monate alt und ißt recht geschickt, auch das Trinken vom Glas klappt schon richtig gut! Zum Glück waren die Temperaturen so toll, das nass sein, nicht viel ausmacht, im Winter ist es sicher nochmals anderst!

LG
babs
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Es stimmt schon, dass es eigentlich egal ist, was die Leute denken. Manchmal nervt es aber, mit Tragen, (länger) Stillen und BLW so ein Exot zu sein. Dann habe ich noch so ein zappeliges, aktives und lautes Baby, so dass wir echt überall auffallen. :o Dabei bin ich halt ein Typ, der lieber im Hintergrund bleibt. Hier in der Kleinstadt glotzen halt alle echt blöd und das nervt.
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Habt Ihr denn Tipps, wie man die Matscherei etwas "pflegeleichter" gestalten kann?

Meine Tochter zeigt sein Tagen erstmals Interesse an Essen (Wahnsinn, die ist doch gerade erst geschlüpft). Sie mag jetzt manchmal Stücke in der Hand halten und belutschen. Und die Finger in Apfelbrei tunken und sie sich in den Mund stopfen.
Sie findet es toll... mich stört die anschließende notwendige Grundreinigung des Kindes und Umgebung nicht, ich frage mich aber, wie man sich das vielleicht etwas leichter machen kann?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

kungfupanda hat geschrieben:Es stimmt schon, dass es eigentlich egal ist, was die Leute denken. Manchmal nervt es aber, mit Tragen, (länger) Stillen und BLW so ein Exot zu sein. Dann habe ich noch so ein zappeliges, aktives und lautes Baby, so dass wir echt überall auffallen. :o Dabei bin ich halt ein Typ, der lieber im Hintergrund bleibt. Hier in der Kleinstadt glotzen halt alle echt blöd und das nervt.
Der Beitrag könnte von mir sein. Ich finde es halt auch schade, dass man sich nirgends mal persönlich Tipps holen kann - dabei finde ich persönlich tragen/stillen/blw wenig außergewöhnlich.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo,
Wirklich Tips habe ich nicht... Wenn kleinere Stückchen auf den kl. Hasen, mich oder in Reichweite fallen, ess ich die gleich auf. Dann verkommt es nicht und klebt nicht an ;)
Größere lege ich wieder auf seinen Teller bzw. halte ich ihm hin (falls Hände leer) und frage, ob er es noch mag. Meist beißt er dann rein oder nimmt es in die Hand.
Ich überlege, ob ich uns noch so ein Lätzchen mit Auffangschale besorge, die ich gefunden habe, sehen aber so nach Latz und Plastik aus (in der Stillgruppe hatte heute eine eins aus so gummierten Stiff wie manche Tischdecken, war aber ein Erbstück :( )
Und dann: ich finde, Kl. Hase wird von Tag zu Tag geschickter ;) denke, es also Besserung ist absehbar
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“