Rucksack die Zweite...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Annemie
schreibt ganz schön oft

Rucksack die Zweite...

Beitrag von Annemie »

So, nachdem ich euch schon ein paar mal genervt habe mit meinen rucksackversuchen, nochmal ich:
Ich habe jetzt total viel geübt und die Schritte sitzen alle ganz gut.
Nur ein Problem bekomme ich trotz vielem üben nicht in den griff, und das nervt mich so, dass ich manchmal dann wirklich lieber den Buggy nehme:-(
Das Problem ist, dass der Po von meinem 14 Monate alten Sohn immer zu tief hângt, also zu stark angehockt ist, und die Stränge unter dem Po immer in den Kniekehlen sind.
Ich hab schon sämtliche Verrenkungen versucht, nichts hilft.
Entweder der Rucksack sieht ganz ok aus, dafür ist aber das Tuch nicht in den Kniekehlen, oder ich ziehe das Tuch in die Kniekehlen, und die Stränge über den Beutel, dabei rutscht aber jedes mal der Po extrem runter und die Stränge irgendwie noch nach vorne, also habe ich die Stränge wieder in den Kniekehlen und der Po ist zu tief.
Was kann ich machen? Ich komme nicht weiter. Mit dem Rest bin ich nämlich wirklich zufrieden.
Liebe grüsse!
posy
Mod a.D.

Re: Rucksack die Zweite...

Beitrag von posy »

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz... :oops:
Meinst du, der Anhockwinkel ist zu stark? So dass dein Kind im Rucksack an den Kniekehlen aufgehängt ist?
Vielleicht könntest du ein Foto einstellen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Ja genau das meine ich! Die anhockung ist zu extrem und die Kniekehlen sind an den Strängen aufgehängt.
Es hängt der Po eh schon immer ein bisschen zu tief und die Stränge in den Kniekehlen. Aber wenn ich dann als letzten Schritt noch versuche den Beutel unter die Stränge zu wursteln, wird es noch extremer.
Manchmal verlaufen die Stränge danach sogar fast über die Waden.
Wie bekomme ich die Stränge weg von den Kniekehlen unter den oberschenkel?!
Tut mir leid wenn ich mich blöd ausgedrückt habe...
Ich mach morgen mal ein Foto.
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Ich hab ein Bild gefunden
ImageUploadedByTapatalk1347125154.091610.jpg
Die Stränge sind einfach furchtbar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo Annemie,

ich finde, das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus! Wenn ich also hier was schreibe, dann nur weil du explizit fragst und nicht, weil es wirklich ein großes Problem wäre :wink:

Du könntest deinen Sohn noch etwas tiefer rutschen lassen. Damit würde sein Abspreizwinkel automatisch kleiner, die Außenrotation in den Knien etwas weniger. Aber oft kann man das beim Rucksack eben nicht ganz verhindern.

Als Höhe reicht, wenn er dir mit den Augen über die Schulter schauen kann. Letztlich sollte es dann auch für dich etwas bequemer zu tragen werden.

Die Stränge an den Beinen sind okay! Da er so hoch gebunden ist, würdest du sie gar nicht höher (also über seine OS) bekommen, der Beckengurt sitzt ja so schon sehr weit oben bei dir. Unangenehm wird es vor allem dann, wenn der Strang über die Außenseite des Kniegelenkes verläuft, dann könnten, wenn dazu noch der Beutel etwas locker wird, die Beinchen blau werden oder einschlafen. Ich dneke aber, das würdest sdu merken, ein so großes Kind würde wohl mit Hopsen im Tuch reagieren.

Dein Sohn ist außerdem wach auf diesem Bild, allein schon deswegen ist er nicht ganz rund. Ich denke, dass es nur so aussieht, als würde der Po durchhängen, da er mit den Knien ja quasi in deinem Rücken lehnt und sich dadurch etwas wegschiebt.

Wie gesagt, bissel tiefer binden, ich denke, dann ist es wirklich annähernd perfekt. Und ganz klar - es gibt keine perfekte Bindeweise! Das sollte daher auch bitte nicht dein Ziel sein. Du sollst bequem tragen für dich und für ihn, es soll euch Spaß machen. Wenn das dazu führt, dass du entnervt lieber den Buggy nimmst, dann darfst du vollkommen ohne schlechtes Gewissen deinen Anspruch etwas herunter schrauben :wink:

Also - viel Spaß beim Tragen! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Vielen dank für deine liebe und ermutigende Antwort.
Also dann werde ich morgen mal versuchen etwas tiefer zu binden.
Den Knoten muss ich so weit oben machen, weil mein Bauch im weg ist, bin schwanger;-)
Meinst du dass es auch daran liegt? Wenn ich die Stränge und den Knoten tiefer, also auf bauchnabelhöhe oder so, nach vorne laufen lassen würde, dass die Stränge dann hinten eher über die os laufen?
Mich drücken seine Knie auch oft hinten in den rücken, das heisst ja eigentlich auch, dass er irgendwie ein bisschen nach hinten gekippt sitzt, wie du schon gesagt hast.
Deshalb glaub ich schon, dass der Po etwas zu tief hängt. Weil die kopfkante und der rücken sitzen eigentlich stramm.
Ich werd das jetzt einfach mal ausprobieren und dann berichten.
Ich bin einfach nicht ganz glücklich mit meinen Ergebnissen.
Für mich ist es in der zwischenzeit total bequem, nur hab ich immer Angst um seine Beine.
Und dieses hopsen, das macht er schon manchmal...
Ganz liebe Grüße und vielen dank!
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

So, Fotos von heute.
Bin fast zufrieden, ist etwas tiefer gebunden. Aber die Stränge sind trotzdem nicht unter den Oberschenkeln.
Liebe Grüße!
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

ImageUploadedByTapatalk1347273956.968987.jpg
ImageUploadedByTapatalk1347274007.150388.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde da einfach nichts zu meckern, meine Liebe!

Mit Schwangerschaftsbauch ist es einfach anders zu binden, das geht mir auch so. :wink:
Ist es denn arg mit dem Hopsen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Nein nur ab und zu.
Also sind die Stränge wirklich ok von der Platzierung her?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“