Studie Beikosteinführung ab 4 Monate

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Studie Beikosteinführung ab 4 Monate

Beitrag von AnnaKatharina »

Athene79 hat geschrieben:Die Pfirsichfrage hat sich erledigt, die Pfirsiche bekommen sogar ein "A" bei H*IPP.
Hörmal, sowas ist doch einfach Augenwischerei!
Wie jusl schon sagte: Man kann auf ALLES allergisch reagieren.
Auf mnache Lebensmittel reagieren halt mehr Menschen als auf andere. Das heißt aber nicht, dass sie Anderen kein "Allergierisiko" haben.
Ich hab einen Haufen Lebensmittelallergien. Auch gegen Pfirsische. Und Äpfel. Manche Apfel-Sorten wiederum vetrage ich problemlos. Un gekocht ist es alles eh kein Problem für mich. Aber das ist eben individuell meine Allergie-Geschichte.

Lass dich von so Werbefängereien nicht für dumm verkaufen.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Ich finde diese ANtwort sowas von daneben.
Was heißt denn hier "für dumm verkaufen"? Wie Julia schon schreibt, ist ein bisschen Vorsicht bei allergiegefärdeten Kindern nicht unbedingt verkehrt (Grundinformation Beikosteinführung). Und das bedeutet für mich eben auch, dass ich nicht mit hochgradig allergieauslösenden Lebensmitteln beginnen würde. Ich weiß auch, dass es Pfirsichallergien gibt, aber man muss auch einfach irgendwann mal eine Risiko-Nutzen-Abwägung treffen.
Ach ja, und wenn ich mich "für dumm verkaufen" ließe, würde ich wohl nicht mehrere Informationsmöglichkeiten kritisch nutzen. Dann würde ich jetzt ins nächste Geschäft laufen und Gläschen kaufen.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

nun ja, es wird doch schon jeder mutter vermittelt, das jedes kind potentiell allergiegefährdet ist. das ist genauso be***euert wie diese werbemasche mit gluten- und laktosefrei. natürlich gibt es menschen mit diesen unverträglichkeiten, aber es lohnt sich wohl kaum wegen denen die werbetrommel groß anzuwerfen. diabetikersachen werden ja auch nicht explizit beworben, obwohl ich vermute, dass das weit häufiger ein problem ist als glutene und laktose.

"ich will lieber sicher gehen und gebe meinem kind xy nicht". wer hat das noch nicht gehört? wenn keine lebensmittelallerigen in der familie bekannt sind, ist das einfach nur quatsch. so gab es bei uns kuhmilch schon vor dem ersten geburtstag und nüsse essen wir fast täglich (gemahlen. das risiko an einer nuss zu ersticken bleibt ja davon unbeührt).
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“