Hallo zusammen,
Ich bin in dem Windelfreigeschäft noch relativ neu und unerfahren und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Sohn ist 4 Monate alt und zwar nicht wirklich windelfrei, aber das Ziel ist es, zu im Wachen Zustand auf Windeln zu verzichten. Das mache ich seit ca 1,5 Monaten und mit dem großen Geschäft klappt es ganz gut. Allerdings ist das kleine Geschäft eine zermürbende Angelegenheit: der Kleine macht alle 15 min, meistens sogar 10. Ganz selten aber hält er bis 45 min durch, aber das sind die Ausnahmen. Irgendwelche Zeichen seinerseits konnte ich bis jetzt nicht erkennen, also mache ich es mehr oder weniger nach der Uhr und Gefühl. Und wenn er dann doch nicht muss, neigt er dazu, danach das Abhalten zu boykotieren. Ist es beu eueren Kindern auch so häufig, oder werden die Abstände es mit zunehmendem Alter länger? Ich muss sagen, alle 15 min abhalten, ist schon sehr anstrengend und stört den Kleinen beim Spielen...
Vielen Dank im Voraus für euere Meinung,
Ordo
Frage zu "Pinkelrhythmus"
-
Ororo
- gut eingelebt
-
Banginis
- gut eingelebt
Re: Frage zu "Pinkelrhythmus"
In dem Alter hat meine kleine auch sehr oft gepinkelt erst seitdem sie 12 monate ist sind die Abstände grösser geworden. Gibt aber auch jetzt noch Tage wo mal ein kurzer Abstand ist.
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt unf die Pinkelabstände werden langsam größer.
Am Vormittag muss er ca. jede halbe Stunde und am Nachmittag teilweise nur jede Stunde oder nach anderthalb Stunden.
Am Abend schläft er fast 3 Stunden durch, ohne zu pinkeln.
Am Vormittag muss er ca. jede halbe Stunde und am Nachmittag teilweise nur jede Stunde oder nach anderthalb Stunden.
Am Abend schläft er fast 3 Stunden durch, ohne zu pinkeln.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
-
ToSi
- Herzlich Willkommen
Oh ja, das kenne ich. War bei uns auch so. Ich war kurz vorm verzweifeln. Aber nicht aufgeben!! Bei uns wurde es mit zunehmendem Alter besser bzw. die Abstände länger. Ich konnte und kann eigentlich auch nicht wirklich Zeichen erkennen. Ich mach es halt meistens nach Gefühl. Das mit der Zeit hab ich aufgegeben. Es funktionierte einfach nicht mehr. Es war dann auch so dass sie wenn ich abgehalten hatte nicht musste und dann hat sie einen rießen Aufstand gemacht um dann ein paar Minuten später einfach drauf los zu pullern
Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und macht so ca. alle 3/4 Stunde, Stunde. Je nachdem wie viel sie getrunken hat.
Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und macht so ca. alle 3/4 Stunde, Stunde. Je nachdem wie viel sie getrunken hat.
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ich kann auch nur bestätigen, dass es mit zunehmendem Alter längere Abstände gibt. Meine Tochter hat erstaunlicherweise im Tuch richtig lange Abstände gehabt und konnte auch noch ein paar Minuten warten, wenn sie gezappelt hat und raus wollte. Ich meine mit nem halben Jahr hatte sie mal ca 2 Std im Tuch verbracht und musste nicht. Später dann auch mal 3/4 Std nix.