Fahrradanhänger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Fahrradanhänger

Beitrag von Berlinmuddi »

Hallo...
ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin...

Wir sind derzeit am überlegen, uns einen Fahrradanhänger anzuschaffen. Einmal gegoogelt und hinten umgekippt - die Auswahl ist riesig und die Preise sind happig!

Ab welchem Alter kann man diesen denn nutzen, mein Sohn ist 3 Monate alt.
Und nun natürlich, welche Anhänger sind empfehlenswert? Es gibt ja etliche Modelle, verschiedene Marken und vor allem sehr unterschiedliche Preise... es sollte gleich ein Zweisitzer sein, denn es soll noch ein zweites Kind folgen.
Sind 3 Räder empfehlenswerter als 2? Und kann man den Anhänger problemlos und schnell an verschiedene Fahrräder anbringen?
Worauf sollte sonst geachtet werden bei der Auswahl? Irgendwelche Insidertipps? Ich bin einfach schier überfordert mit der Menge an Anhängern im Internet...

Danke für erste Anhaltspunkte!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Fahrradanhänger

Beitrag von Feleni »

BItte nutz mal die Suche, hier gibts mindestens eine ellenlangen Hängerthreat!

Zu deiner Frage, ab wann man die nutzen kann: wir haben nen Chariot, in den man ganz viele Babysachen reinmachen kann. Tragetasche, Hängematte,...
Also im Grunde ab Geburt.

Alles Andere müsste in dem anderen Threat geklärt sein. Ich such ihn mal...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Ach herrje, der ist ja wirklich ellenlang... aber danke! Da wühl ich mich gleich mal durch!!
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Na, schon durch?
Ich hoffe, der Threat war informativ für Dich!

Viel Spaß beim Live-Gucken!
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Puh, ich habs geschafft!!
Mannoman. Aber ich bin kaum schlauer. Der croozer ist nicht besonders gut weggekommen, den streiche ich von der liste. Der burley hat durchmischte kritik. Ich müsste mir die modelle mal live anschauen. Und er ist natürlich um einiges billiger als der chariot, den offenbar alle lieben. Warum ist der bloß so teuer?!?
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Fahrradanhänger

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich finde Chariot hat viel zu wenig StauRaum
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Wir hatten heute unsere erste Testfahrt mit dem Chariot Corsaire 2. Genial das Teil! Die Maus ist 2 Monate alt und hat dort wundervoll gepennt und dann im Freibad auf der Wiese weiter in dem Teil "gehangen" und das Wetter genossen.

Die Pros und Cons der verschiedenen Marken wurden ja bisher ausreichend diskutiert. Für uns war die Federung beim Chariot ausschlaggebend. Ich sitze zwar nicht in dem Ding und kann nicht beurteilen, wie es sich anfühlt ungefedert zu fahren. Ich fühle mich aber um längen besser, wenn ich weiß, dass mein Kind nicht von all den Gullydeckeln und Baumwurzeln durchgerüttelt wird, sondern entspannt herumschaukelt.
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Fehlende oder nicht so gute Federung kannst du zumindest teilweise kompensieren, indem du größere Mäntel (Big Apple) draufmachst und nicht so stark aufpumpst. Bei Burley sind die Sitze anders konstruiert als bei Chariot, das kompensiert auch zum Teil die Federung.

Wir hatten einen Burley Solo, bei dem fand ich den Kofferraum viel besser als beim Chariot. Jetzt haben wir einen Chariot Corsaire, weil wir was für zwei Kinder gebraucht haben und der sich viel besser als Kinderwagen nutzen ließ als der Burley. In den Burley Solo konnten wir übrigens auch die Chariot-Hängematte einbauen.

Live anschauen ist super, dann Liste machen und eine Entscheidung treffen anhand der Dinge, die euch wichtig sind. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“