kasimira hat geschrieben:zum Laminieren:
zwischen den einzelnen Kärtchen muss Platz sein, so dass dort auch die Laminierfolie zusammengpresst wird. Also nicht wieder auf ein Blatt kleben, sondern per Hand in die Folie sortieren. Ansonsten so wie du schreibst.
Achso - danke!
Das mit der (grünen) Umrandung interessiert mich trotzdem noch
Ich hab nichts geklebt, bei mir ist die grüne Umrandung mit dem Computer gemacht und dann mit gedruckt und dann habe ich ringsum ausgeschnitten und die Blätter mit etwas Abstand zueinander in die Laminierfolie gelegt.
Die Laminierfolie muss am Rand schon etwas überstehen, sonst franst es irgendwann an den Rändern aus.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
kasimira hat geschrieben:zum Laminieren:
zwischen den einzelnen Kärtchen muss Platz sein, so dass dort auch die Laminierfolie zusammengpresst wird. Also nicht wieder auf ein Blatt kleben, sondern per Hand in die Folie sortieren. Ansonsten so wie du schreibst.
Achso - danke!
Das mit der (grünen) Umrandung interessiert mich trotzdem noch
Ich hab nichts geklebt, bei mir ist die grüne Umrandung mit dem Computer gemacht und dann mit gedruckt und dann habe ich ringsum ausgeschnitten und die Blätter mit etwas Abstand zueinander in die Laminierfolie gelegt.
Die Laminierfolie muss am Rand schon etwas überstehen, sonst franst es irgendwann an den Rändern aus.
Aaah, danke für die Erklärung!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
hier auch noch meine Spybag für die Urlaubsfahrt
Hatte erst nur Milchreis drin und habe jetzt auch bei Kik noch diese Kügelchen erstanden und noch etwas nachgefüllt
Habe noch einige Tüten, a 0,50€ bekommen, wenn nach meinem Urlaub noch jemand möchte stelle ich gern welche in die Kruschelkiste.
Tja, und was mach ich wenn ich kein Laminiergerät habe? Wie krieg ich denn die Kärtchen möglichst lange haltbar?
Bag ist genäht, Sachen hab ich davor fotografiert.
Und jetzt grübel ich
Oder ich entwickel das einfach an so nem Fotodrucker als Fotos, ne Weile werden die schon halten?
LG Anne mit 06/05 und 02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Ich hab auch kein Laminiergerät und mir überlegt, dass ich das Foto auf die Rückseite aufnähen werde, also mit einem Stück Folie drüber, das sollte doch funktionieren. Probiert hab ich es noch nicht, ist bisher nur ein Gedankenspiel.
Wenn man Kinderknöpfe als Suchobjekte nimmt, könnte man auch die gleichen Knöpfe auf das Säckchen nochmal außen aufnähen.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012