Feel-good baby regenjacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Feel-good baby regenjacke

Beitrag von Berlinmuddi »

Hallo,
Ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach einer Winterjacke für das Menschenkind und mich und es ist sooo schwer. Habe mir schon alle möglichen Threads zum Thema Tragejacke durchgelesen, finde aber kaum Infos zu den Jacken von feel-good baby auf tragepulli.de

Ich interessiere mich für die dort angebotene Regenjacke, hat due vielleicht schon jemand und kann ein Tragefoto hochladen? Mich würde vor allem interessieren, wie die Größen ausfallen, da es bei individualisierten Artikeln wie der Regenjacke kein Rückgaberecht gibt und ich mit der Maßtabelle nicht viel anfangen kann. Und ob sie mit Innenfleece wohl für den Winter reicht?

Gibt es alternativ dazu noch eine andere Jacke als die Suseskinder 3 in 1, bei der man Innenfleece und Außenjacke getrennt anziehen kann? Die Suse sieht mir so sackig aus...
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Lösche Benutzer 10310

Re: Feel-good baby regenjacke

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo :) ,
ich habe zwar nicht die Regenjacke, aber eine Fleecejacke in S. Ich finde, die Größe fällt gut aus (trage 34/36). Wenn Du magst, kann ich Dir ein Foto per PN schicken.
Ich habe meinen Sohn damit vorne und später hinten getragen, mit ca. 10,5 Monaten passte er noch gut rein. Ob ein größeres Kind reinpasst, weiß ich nicht, könnte knapp werden vom Platz her. Oder man müsste sich die nächste Größe überlegen, dann sieht es aber eventuell sackig aus.
Ich fand die Jacke bequem und warm, habe im Herbst, Winter und Frühjahr damit getragen (aber wie gesagt die Fleece- Variante).

Lg
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Hallo,
ich bin dir so dankbar für deine Antwort!! Super, dass du mit der Jacke zufrieden bist. Bin ne ganz schöne Frierkatze, von daher werde ich wohl ne M nehmen (Größe 38, also passts sowieso), da kann ich zur Not noch etwas drunter ziehen. Und die Regenjacke klingt super, da ist dann innen auch Fleece und sie ist zudem wettertauglich.
Ein Foto fänd ich allerdings noch klasse! Angezogen kann man sich die Jacken immer nicht so gut vorstellen...
Danke nochmal, jetzt bin ich ganz zuversichtlich!
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe mir 2008 die Suseskinder-Jacke geholt, und ja, sie ist sackig. Außerdem ist der Außenstoff nur wasserabweisend, aber leider nicht so richtig wasserdicht.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Ja, die suseskinder sieht auch auf den fotos schon ziemlich riesig aus. Ich werde wohl das risiko eingehen und die regenjacke bestellen...
Schwarz außen steht fest? Bloß welche der tollen farben fürs fleece wirds wohl werden? Schwanke zwischen türkis und royalblau... :)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Oh die kannte ich noch garnicht! Danke!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 10310

@berlinmuddi,

ich habe dir eine PN geschickt :)

LG
Lösche Benutzer 10310

Zu der Wärmeeigenschaft der Jacke möchte ich noch sagen, dass ich am Anfang mir nicht vorstellen konnte, dass nur eine Lage Fleece im Winter warm genug ist, deshalb habe ich noch einen Tragemantel gekauft (von Mamaponcho aus Wolle, gefüttert). Den habe ich aber nur ein Paar Mal angezogen, als wärmer habe ich ihn nicht empfunden, sah aber natürlich eleganter aus :).
Ich denke, es macht einen Großen Unterschied, ob man eine Fleecejacke alleine trägt oder ein Kind noch drunter hat, das wie eine Wärmeflasche ist.
Bei sehr kalten Tagen habe ich aber einen Wollpulli (statt einen dünnen aus Baumvolle) unter die Jacke angezogen, das war vollkommen ausreichend und hat nicht aufgetragen.
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Die Regenjacke ist bestellt :)
Ich berichte dann mal, wenn sie da ist!!
Elli123456789
ist gern hier dabei

Beitrag von Elli123456789 »

Häng mich da auch mal dran. Ich brauche nämlich auch noch eine gute Lösung für die kalte Jahreszeit.

Bin schon gespannt wie du damit zufrieden bist, aussehen tut sie ja super!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“