An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Moderator: Marla84

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo ihr :D
und habt ihr euch heut getroffen? Bei uns würde die Woche Mittwoch,Donnerstag und Freitag passen,falls ihr Lust habt.Oder was anderes wenn ihr schon am Maisfeld ward?

Zum Impfen; letztes mal hatte X etwas Fieber, aber erst zwei Tage später,oder noch später :?:
In Plech waren letztens auch Bekannte von uns, die waren unzufrieden, zu teuer,zu alt, nix mehr los in der Westernstadt.
Und hat es K gefalken wieder im Kiga? F hat heute gesagt: Weißt du was Mama, wir probieren das einfach noch einmal mit dem Kiga, und wenns nix is, na laß mas einfach sa :lol:
Nähen kann ich auch nicht, und Hobbys, schaff ich nicht. X bleibt nur bei Oma wenn die ihn schiebt im Kiwagen, und da macht er sofort die Augen zu :wink:
Ich hoffe ich schaff wieder etwas fitnes wenn F im Kiga ist. Und X doch mal bei Oma bleiben mag.
X schläft zur Zeit schlecht, letzte Woche hat er tatsächlich mal durchgeschlafen von 20.00 uhr bis morgens um 5.00 uhr. und seitdem, nichts mehr. Unterm Tag zur Zeit nur noch 35 min :? abends is er dann fix und alle, jetzt schläft er seit 19.00 uhr. mal sehn wie lange. Bondo geht hier gar nich im moment :cry: weiß nich warum, krieg ihn nich mal mehr rein, vielleicht bin ich schon immer zu spät dran und er ist schon zu müde dann, er schiebt seine Hände immer nach oben,mag es gar nicht wenn die drin sind :( es wär halt praktischer wenn er im Bondo schläft,anstatt auf mir. Hab ja die Große auch noch.
Schick euch allen liebe Grüße und sagt mir doch bescheid ob wir die Woche noch was machen

Ach und Daniela, du hast recht, das Delphinarium sollte man echt boykottieren, aber da gibts ja soviele arme Tierchen, und die schaut man ja auch an. Oder wieso meinst du?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

gugg gugg :D

ja, wir sind gestern noch spontan aufs maisfeld gegangen und haben uns getroffen, aber das war mehr so ein treffen zwischen "tür und angel" :lol: weil meine eule lieber hinten auf der rutsche war und katja war vorne mit ihren zweien bei den strohballen :lol:
diese woche wirds wohl bei uns nix mehr werden, wenn dann wirklich ganz spontan, denn menne hat noch urlaub und wir sind immer irgendwie unterwegs.

zum impfen müssten wir auch noch, aber irgendwie kommt immer irgendwas dazwischen und dann hab ich angst, das mir die impfung die globulitherapie kaputt macht :?

f is echt ne maus :lol: musste herzhaft lachen, als ich das gelesen hab *lol* ich hoffe, es gefällt ihr trotzdem und ihr müssts dann nimmer sa loua :mrgreen: im ernst, ich bin echt auch schon gespannt, wie das dann bei uns wird, obs ihr gefällt, oder eher nicht :? aber wir haben ja gsd noch a bisserl zeit.

plech ist wirklich zu teuer für das, was geboten wird - oder eher nicht mehr geboten wird. schade, eigentlich, aber für 12 euro eintritt werden wir da glaub ich, so schnell nicht wieder hin fahren.

das delphinarium in nbg boykottieren wir, weil sie die tiere absolut nicht artgerecht halten, die delphine beim neubau der lagune nach holland transportiert wurden unter bedingungen die absolut unter aller sau waren und es ein wunder ist, dass sie es überlebt haben. selbst durch zig totgeburten checken sie nicht, dass sies endlich lassen sollten.
und delphine sind wildtiere, die müssen für mich keine kunststückchen machen.
klar, normalerweise sollte man dann gar nicht in den zoo gehen, aber wie soll das gehen mit kleinem kind? ich boykottier ja schon den zirkus und den dehner, sie wird die welt nicht verstehen, wenn ich nirgends mit ihr hingehe.
ja, nicht so einfach .... *seufz*

so mädels, ich wünsche euch einen richtig schönen abend und natürlich eine stressfreie und schlafende nacht!
bis bald
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Nur kurz, ich antworte später genauer. Wir waren nich impfen, x hatte vorher schon Fieber. Wir fiebern seit Montag bis fast 40 grad. Anstrengende Woche, aber es wird :wink: melde mich abend oder Mittag. Grüße und wink
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

ach mensch :( ich wünsche dem kleinen eine schnelle und gute besserung!!!!!!! *gesundmachvirenschick*
elisabeth2
gut eingelebt

Beitrag von elisabeth2 »

Hallohallo!! :D auch wir leben in Amberger Altstadt und suchen Kontakte!! :roll:
Sohn wurde grad 1, Mann grad 31 und ich grad 30 :wink: Sohn wird gestillt, Tandemstillen steht in der Tür. Wir haben ihn ein halbes Jahr lang ausschliesslich getragen (im Tuch), seitdem leider nur noch selten.. :cry: er schläft im Beistellbett und momentan überlege ich grad, wie wir ab Nov am besten schlafen sollen... :?: und er trägt Stoffwindeln, wenn er überhaupt Windeln anhat - wir versuchen die windelfreie Geschichte seit er 2 Wo alt ist. Dies möchten wir auch mit dem zweiten Kind probieren, mal schauen, wie es klappt. Hierzu suche ich noch Stoffwindeln (Überhose) für Neugeborerene/kleine Babies.
Da ich leider momentan nicht wirklich mobil bin, würde ich mich über Spazieren in der Altstadt/Treffen bei uns daheim in der Wohnung sehr freuen!!! :oops: :roll: :D Wer von Euch traut sich?? :?: :wink:
Sohn (25.08.2011) und Tochter (Nov.2012)
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

ja hallo :D
wie schööön, noch ne ambergerin *freuwink*
wow! also mal davon abgesehen, dass ich das "windelfrei" erst durchs forum kenne, ich ziehe den hut! ich glaub, ich hätte da nicht so viel geduld 8)
lasst uns doch nächste woche mal treffen, wenns passt. ich überleg grad, gibts denn in der stadt drin nen spielplatz? eher nicht, oder?

mädels wie gehts euch? alles gut?
wie gehts dem kleinen mr x? fieber besser geworden?

wir waren heute in der 70er jahre ausstellung im museum, fand die richtig gut :D

habt alle einen richtig schönen abend und ein tolles wochenende und geniesst das wetter!!!
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Hallo ihr alle,
bei uns gehts bergauf. X hatte das Drei-Tage Fieber schätze ich. Gut er hatte es 5 Tage, aber seit gestern is es ganz weg und er hat Flecken. Und das is doch meistens das Zeichen oder, ? Also F hatte es auch in dem Alter ungefähr.

Schön elisabeth2 das du zu uns gefunden hast hier. Ich bin ja weiter weg von Amberg, also spontan is bei mir nich so drin.
Wünsch euch allen hier noch ein schönen Sonntag, das Wetter bleibt ja noch so toll. Wah ich muß die Kindergartensachen herrichten, am Dienstag gehts los :wink:

@Daniela: 70 er Jahreausstellung? Was gabs da? Was treibt die kleine Eule so, sind die Nächte besser? Bei uns warn die letzten Nächte :roll:
elisabeth2
gut eingelebt

Beitrag von elisabeth2 »

Danke für das "willkommen-heißen". :)

@Erdbeerbaby - ja, die Flecken sind dieses Mal gutes Zeichen. zumindest verlief es bei meinem Sohn ebenso.

@Eulenmuddi - habe dir grad eine PN geschickt. Wäre schön, wenn wir uns die Woche treffen könnten! :):)
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

@ elisabeth: schon geantwortet :) vl klappts ja noch so kurzfristig!

@nadine: mei der arme, aber das hört sich schon danach an.
wir hatten das in völlig abgeschwächter form, die eule hatte ein paar tage konstant 38,5 grad temperatur und danach lauter winzige fleckchen/pickelchen am rücken. total komisch und die ärztin meinte, das es wohl auch so ne form von dem 3-tages fieber sein könnte.
ich hoffe aber, dass es euch nun besser geht und ihr morgen einen richtig guten kindergartenstart habt!!! drück euch feste die daumen :D
r. will derzeit soooooooooo oft an die brust, ich hatte letzte woche schon ne entzündung und mittlerweile verweigere ich zweimal in der nacht, weils einfach weh tut. ich hoffe sehr stark, dass das mit den backenzähnen zusammenhängt und das bald vorbei ist, sonst geh ich bald am krückstock! auch tagsüber isst sie so gut wie nichts und zieht mich fast aus um am busen zu hängen :? *gnah* ansträääääääääääääängend :roll:

die ausstellung fand ich übrigens richtig gut! das ist so ne kleine zeitreise durch die 70er (ich steh ja voll auf dieses jahrzehnt :oops: ) und man kann sich die verschiedensten sachen dazu ansehen: klamotten, dann sind verschiedene zimmer aufgebaut, ein kleiner sexshop, musik, alte spielsachen, etc.... wir waren mit meiner mum drin und sie hat immerzu nur "oooooooooooh" und "aaaaaaaaah das hatten wir auch", oder "schau mal, jaaaaaaaaaaaaaa sowas hab ich angehabt" gerufen *lol* war witzig :D

guts nächtle *winkt*
elisabeth2
gut eingelebt

Beitrag von elisabeth2 »

@eulenmuddi - super, super, es hat geklappt!!! ich freue mich sehr und hoffe, dass wir uns nun regelmäßig treffen werden :) Bei den Kindern war es ja "Liebe auf den ersten Blick" :wink: nach ca 2 Minuten "mussten" wir ja die Kinderwägen so nah aneinander schieben, dass die beiden Händchen halten konnten :wink: :knutsch

Später haben wir auf dem Piratenspielplatz noch die Katja&Jungs getroffen! :D
So darf es ruhig weitergehen :D Nette Leute, nette Kinder, nette Gespräche, etc, etc... und keine überraschten Gesichter im Sinne von "ah, du stillst immernoch?!, ah, er schläft immernoch nicht durch?!, ah, erstickt er im Tragetuch nicht?!, ah, ihr schläft in einem Bett/Zimmer?!!?, etc..."
Vllt wäre ein regelmäßiges Treffen über Themen wie Tragen, Familienbett, Stoffwindeln&windelfrei, etc. möglich! wir suchen noch Leute, also meldet euch, meldet euch :D
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“