welche Schwimmwindeln?
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
welche Schwimmwindeln?
Hallo zusammen,
nächste Woche fangen wir mit dem Babyschwimmen an. Jetzt hab ich nach Schwimmwindeln geschaut und bin auf die Einmal-Schwimmwindeln von Huggies und Babylove gestoßen, aber auch auf mehrfach verwendbare, z.B. 3 Monate bis 3 Jahre von Konfuk oder z.B. 3-6 Kilo von Imsevimse.
Mit welchen Schwimmwindeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und wiegt 4,7 Kilo.
nächste Woche fangen wir mit dem Babyschwimmen an. Jetzt hab ich nach Schwimmwindeln geschaut und bin auf die Einmal-Schwimmwindeln von Huggies und Babylove gestoßen, aber auch auf mehrfach verwendbare, z.B. 3 Monate bis 3 Jahre von Konfuk oder z.B. 3-6 Kilo von Imsevimse.
Mit welchen Schwimmwindeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und wiegt 4,7 Kilo.
Mama seit 05/2012
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: welche Schwimmwindeln?
Die Schwmmwindeln von Babylove und den anderen "billig"marken finde ich unmöglich,die sind so steif und total blöd an zu ziehen und scheinen unbequem. Wir haben jetzt die von der Marke Huggies (gibts bei Edeka),sind ein bisschen teurer aber das ist es echt wert. Die sind total weich und bequem und haben sogar einen Klettverschluß damit man sie z.b. während dem Essen im Freibadaufenthalt o.ä. ausziehen und danach wieder anziehen kann
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Wir haben die Totsbots-Schwimmwindel und sind damit total glücklich 
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
- k81
- schreibt ganz schön oft
Wir haben die Imse Vimse Schwimmwindel und sind sehr zufrieden. Das Anziehen ist auch leichter, weil an einer Seite Druckknöpfe sind.
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Wir hatten die von Babylove, die waren zwar "fest" aber das war nicht wirklich störend, hatte ich zumindest den Eindruck.
Da wir später öfter Schwimmen waren und Töchterlein sowieso nicht während dem Schwimmen macht, haben wir eine Badehose im Sportgeschäft gekauft (ich glaube Firefly oder so), die hat ein "Folieninlay", so kann im Fall der Fälle auch nichts raus.
Und bei der nächsten Größe werde ich einfach eine ganz normale ohne irgendwas kaufen.
Da wir später öfter Schwimmen waren und Töchterlein sowieso nicht während dem Schwimmen macht, haben wir eine Badehose im Sportgeschäft gekauft (ich glaube Firefly oder so), die hat ein "Folieninlay", so kann im Fall der Fälle auch nichts raus.
Und bei der nächsten Größe werde ich einfach eine ganz normale ohne irgendwas kaufen.
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weis nicht mehr die Marke aber wir hatten und haben wieder, nur in größer, so eine "Badehose", also eine wiederverwendbare Schwimmwindel.
Die finde ich gut. Der Kleine Mann (fast 2) war sehr stolz auf siene Badehose
Ich laube beim Babyschwimmen war es so, dass die Badehosenschwimmwindeln weniger vollgesogen waren und deswegen nciht so einen eigenen Auftrieg gaben.
Die finde ich gut. Der Kleine Mann (fast 2) war sehr stolz auf siene Badehose
Ich laube beim Babyschwimmen war es so, dass die Badehosenschwimmwindeln weniger vollgesogen waren und deswegen nciht so einen eigenen Auftrieg gaben.
-
blaueli
- gut eingelebt
Wir hatten auch die von Babylove und kamen immer gut damit zurecht. Nur das Ausziehen ging immer recht schwer, da runterziehen kaum möglich war und an der Seite aufreißen nur mit viel Kraft.
- animaus
- gehört zum Inventar
die huggies haben aber nur in der kleinsten größe klett, dannach sind sie wie die babylove zum hochziehen und nach gebrauch zum seitlichen aufreißen.
wir mussten im babyschwimmen die wegwerfschwimmwindel nehmen und darüber nochma eine waschbare schwimmwindel. die hebi meinte, so ist es auch bei mumistuhl auslaufsicher (da man bei verschmutzung des beckens als mami für die reinigung aufkommen müsse
)
wir mussten im babyschwimmen die wegwerfschwimmwindel nehmen und darüber nochma eine waschbare schwimmwindel. die hebi meinte, so ist es auch bei mumistuhl auslaufsicher (da man bei verschmutzung des beckens als mami für die reinigung aufkommen müsse
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ist das denn für eine Regelung?animaus hat geschrieben:die huggies haben aber nur in der kleinsten größe klett, dannach sind sie wie die babylove zum hochziehen und nach gebrauch zum seitlichen aufreißen.
wir mussten im babyschwimmen die wegwerfschwimmwindel nehmen und darüber nochma eine waschbare schwimmwindel. die hebi meinte, so ist es auch bei mumistuhl auslaufsicher (da man bei verschmutzung des beckens als mami für die reinigung aufkommen müsse)
Wir haben hier auch entweder die Schwimmwindeln von Babylove oder eine Schwimmhose mit integriertem Windeleinsatz. Die von Babylove sind schon recht steif, aber ich finde, sobald sie nass sind, ist es besser.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns haben sich die schwimmwindeln so sehr mit wasser vollgesogen, dass ich mich frage, ob sie im falle eines falles überhaupt etwas aufgefangen hätten...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)