Babyschale und Stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Babyschale und Stoffis

Beitrag von blauelagune »

Ich hab ein wirklich großes Baby, 12 Wochen alt, schon Kleidergröße 74. Er hasst seine Babyschale (R*ömer) und sitzt da auch wirklich irgendwie seltsam drin. Wir fahren höchst selten Auto, darum ist es nicht so das Problem. Meine Mann überlegte nun, ob das mit den Stoffis zusammenhängt, dass er sich gar so unwohl fühlt. Der Große wurde mit WWW gewickelt, der ist mit einem Jahr in den Reboarder gewechselt.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Stoffis und Babyschale?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Babyschale und Stoffis

Beitrag von Bianca86 »

Kommen die Gurte schon unter den Schultern raus? Das ist häufig ein Grund warum Kinder weinen. Mit WWW wäre die Gurte etwas weiter oben.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich habe auch so einen Brocken, aber er hat sich auch mit WWW nicht wohl gefühlt in seiner Schale, die ist einfach nicht sein Ding.
Es ist erst jetzt besser, seit er im Kindersitz sitzt (hat mit 6 Monaten nicht mehr in die Schale gepasst, bis 18 Monate? dass ich nicht lache). Wie haben einen M*xi C*si, aber ich bin mir sehr sicher, dass man auch im Babys*fe die Gurte höher stellen kann. Vielleicht ist das ja das Problem, bei uns war es das aber nicht.
Viel Erfolg!
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Meinst du, dass ihn die Stoffis da einengen? Dann probiers halt mal mit einer WWW aus, wie er sich dann verhält. Wir hatten auch nen Römer und auch mit Stoffis kein Platzproblem.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
blauelagune
Moderatoren-Team

Ich glaube, nicht dass es an den Stoffis liegt, dass er so eingeengt ist, er ist einfach groß. :lol: Und ja, die Gurte kommen schon unter den Schultern raus. Aber das wäre sicher auch mit WWWs inzwischen so.

Wenn wir mal wieder eine lange Strecke fahren, wird er in den Reboarder ziehen. Inzwischen deht es schon so. Er muss allerhöchstens einmal die Woche Auto fahren und dann auch nur kurz.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hmm, ihr habt aber den normalen Babysafe, oder?
Unsere Kleine passt da jetzt mit 18 Monaten noch rein, ohne, dass die Gurte von unten komnen und.sie ist nicht gerade klein-wohl aber leicht. Hast du schon alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert und auch das Verkleinerungskissen rausgenommen?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Hallo,
mein Sohn, auch ein kleiner Brocken, weinte auch im Römer Babysafe, nachdem er eine bestimmte Größe erreicht hatte. Bereits beim Reinsetzen fing er an zu schreien wie am Spieß. Der Römer war ihm einfach zu eng geschnitten, besonders im Schulterbereich. Wir haben dann mal einen MaxiCosi (leihweise) ausprobiert und alles war gut, sodass wir die Babyschale gewechselt haben. Gottlob hatten wir den Römer nur geliehen. Ich habe inzwischen schon öfter gehört, dass der größeren Kindern schnell unbequem wird.
Viele Grüße,
bettibeutlin
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Maxi Cosi hält auch nicht unbedingt lange und hat nur einen 3-Punkt-Gurt. Unsre Tochter hat mit 8 kg schon nicht mehr reingepasst, haben dann in einen Reboarder gewechselt. Für uns kommt als Babyschale nur noch die izi Sleep von BeSafe in Frage.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

ja, das ist halt bei jedem Kind verschieden, denke ich mal.
Ich wollte auch nicht explizit für den MaxiCosi werben, sonden nur anregen, mal eine andere Babyschale auszuprobieren.
Der MaxiCosi passt hier halt zufällig gut, auch mit 10 kg noch.
Wobei, allzulange wirds nicht mehr dauern, bis der junge Mann einen neuen Sitz braucht.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
blauelagune
Moderatoren-Team

Ich hab es auch nicht als M*axi Cosi Werbung aufgefasst :wink: . Wäre der Reboarder nicht schon in den Startlöchern würde ich mich auf jeden Fall noch mal durch die Babyschalen durchtesten.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“