Spannende Bücher für Drittklässler
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Re: Spannende Bücher für Drittklässler
Ne, mein Drittklässler und seine Freunde haben auch alle Greg Bücher gelesen. (ich dann auch, ich hab mich so weggeschmissen vor lachen, sensationell)
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- Beccy
- alter SuT-Hase
Cornelia Funke und den Hobbit schon für drittklässler?
Ich glaube ich sehe meine Nichten einfach zuwenig
Ich kann mich als nur Kleinkindmama echt nur sehr schwer in die größeren Kinder hineinversetzen und denke immer "dafür sind die doch noch viel zu klein"...
Zum Glück gibt es ja hier die Möglichkeit zu fragen und seinen Horizont zu erweitern
Vielen Dank!
Ich glaube ich sehe meine Nichten einfach zuwenig
Zum Glück gibt es ja hier die Möglichkeit zu fragen und seinen Horizont zu erweitern
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Beccy
- alter SuT-Hase
Eine kurze Rückmeldung an die, die mir "Gregs Tagebuch" empfohlen haben. Meine Nichte liebt das Buch und hat es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen
Ich habe ihr jetzt Band zwei einfach so noch hinterhergeschickt. Nur so um ihr eine Freude zu machen. Also vielen Dank für die Empfehlung, ihr habt damit zwei Menschen glücklich gemacht 
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Meine große ist auch in der dritten klasse u verschlingt die bücher “die wilden küken “. Gibt es band eins bis sechs. Greg's tagebuch liest sie auch sehr gerne und der kleine ritter trenk ist auch spannend u schön zu lesen.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
Lösche Benutzer 1828
Meine Drittklässlerin liest zur Zeit Harry Potter, Warrior Cats und einige Einzelromane - eher zeitgleich
Sie hat nach Narnia, Hobbit und der unendlichen Geschichte gefragt. Vielleserin, wie ich damals. Ich habe mit 10 Jhren dann Poe gelesen
Sie hat nach Narnia, Hobbit und der unendlichen Geschichte gefragt. Vielleserin, wie ich damals. Ich habe mit 10 Jhren dann Poe gelesen
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn sie nicht so auf die typischen Mädchensachen steht, wie wäre es dann mit der Beast Quest Serie. Mein Sohn verschlingt die Bücher geradezu. Oder die drei ??? Kids, die Geisterjägerreihe von Cornelia Funke ist auch toll.
Ic
Ic
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09