Bitte Hilfe bei Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Yve
gut eingelebt

Bitte Hilfe bei Tragejacke

Beitrag von Yve »

Hallo,

Da ich ganz neu bei Euch bin habe ich jetzt auch eine Frage...
Ich habe vor 5 Wochen eine Trageberatung gemacht und war sehr zufrieden! Ich trage meine Kleine (9 Wochen) im Känguru und jetzt stellt sich mit die Frage nach einer Tragejacke...
Was haltet Ihr von der feel-good-baby Modell "Sheila" von tragepulli.de?
Denkt Ihr das die Jacke was Gescheites ist und auch für den Winter warm genug wäre?

Vielen Dank im vorraus!
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Re: Bitte Hilfe bei Tragejacke

Beitrag von mamaundmini »

Hmm hab auch eine Feel-good-Tragejacke aber die sind doch nur aus Fleece!? ist sie weder wasser- noch windabweisend! Ich denke aber schon, das wenn du noch eine leichte wasser- und windsichre Tragejacke drüberziehst, dass ihr dann gut durch den Winter kommt!
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Bansenga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bansenga »

Hallo Yve,
Hurrah! Jetzt kann ich endlich auch mal was beitragen :) Ich hab inzwischen auch einen Feel-Good-Tragepulli. Die sind tatsächlich nur aus Fleece (allerdings aus einem richtig dicken...) Aber ich denke trotzdem, ich und mein Tragezwerg kommen damit gut durch den Winter. Das hängt natürlich immer auch davon ab, wie wärme-/ kälteempfindlich du selbst bist. Für Temperaturen über 7°C wäre mir persönlich das Teil (Baby-Heizung eingerechnet) schon zu warm! Seitdem es etwas kälter ist, zieh ich der Kleinen einen Hoppe-Fleece-Overall, Wollstulpen und Fellstiefel drunter (wenn ich sie danach ausziehe, ist sie wirklich richtig mollig warm). Mir selbst reicht ein dickerer Pulli, Handschuhe und v.a. eine Mütze. Vor allem, wenn du die Kleine noch vorne vor dem Bauch trägst, musst du einberechnen, dass ihr euch ja gegenseitig noch ganz schön aufheizt. (Ich trage meine inzwischen auf dem Rücken, da merkt man schon einen Unterschied.) Ob die Jacke unbedingt wasserdicht sein muss, hängt natürlich davon ab, bei welchen Witterungen du nach draußen willst/ musst (z.B. wenn ein Hund zur Familie gehört, du gerne auch bei Schneegestöber wanderst usw....) - ansonsten reicht bei kürzeren Strecken eventuell ein Schirm.

Der Pulli an sich gefällt mir ganz gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Tragejacken/-pullis habe. Durch grazile Eleganz zeichnet er sich natürlich nicht aus (das tut wohl keine Tragejacke), aber ich finde, er sieht angezogen immerhin ganz knuffig und jedenfalls nicht bieder aus. Ich hab übrigens den Pulli (mit Zusatz-RV. hinten), nicht die Jacke. Wahrscheinlich ist die Jacke für vorne einfacher anzuziehen, weil man sich nicht von unten reinwurschteln muss. Insgesamt ist das Teil ganz gut durchdacht: der geknöpfte Stehkragen vorne sieht nicht übel aus und hält den Hals warm. Man kann über Kordelzüge unten und am Halsausschnitt des Traglings die Öffnungen regulieren. Vorne ist eine Art Känguruh-Tasche, an der man sich die Hände aufwärmen kann. Ob so ein olles Fleece-Teil wirklich 60 Euro wert ist, ist wieder eine andere Frage. Aber viel billiger bekommt man es eben nicht. Und in so einen schweineteuren Tragemantel :? konnte und wollte ich mein klägliches Elterngeld dann doch nicht investieren. Ich denke, der Pulli ist für den Normalgebrauch ein ganz guter Mittelweg. Ansonsten kannst du vielleicht auch ein Tragecover in Erwägung ziehen.

Insgesamt würde ich eine Empfehlung aussprechen. Vor allem war die Inhaberin total nett und sehr zuvorkommend (ich wollte ursprünglich die Größe umtauschen, hab's dann aber doch gelassen). Zur Not musst du dir also keine Sorgen machen, ob du das Teil problemlos zurückschicken oder umtauschen kannst.

Eine schöne Tragezeit und viele Grüße
Yve
gut eingelebt

Beitrag von Yve »

So ich hab die Jacke jetzt einfach bestellt und heute ist sie gekommen.
Bin echt positiv überrascht, der Stoff (Fleece) ist doch schön warm und ich bin gleich mal ne Runde gelaufen, jetzt wo es noch keine Minusgrade hat ist sie super angenehm, bei kälterem Wetter kann ich noch nichts dazu sagen.
Aber Alles in Allem gefällt sie mir gut.

Liebe Grüße
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Wenn ich den thread jetzt nochmal aufwärmen darf... Ich möchte mir auch gern die sheila kaufen. Wie hat sie sich denn nun im winter geschlagen? Hats gereicht? Gegen regen und schnee wohl eher weniger oder? Dann wäre wohl die regenjacke mit innenfleece von tragepulli.de noch geeigneter? Aber die kostet auch gleich mehr...

Ach ich weiß auch nicht, seit tagen suche ich nach einer perfekten tragejacke. Also am liebsten innen fleece, außen wasserabweisend, toll wäre, man könnte beide schichten getrennt tragen, je nach wetterlage. Und nich zu sackig sollte sie auch sein...
Ich seh schon, sone jacke muss wohl erst erfunden haben. Oder hat jemand ne idee?
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hast du schon im Kurz + Klein geguckt? die haben gerade einige Modelle bekommen, da könntest du gleich vergleichen. 8)
Die Softshell ist toll, aber der Wollwalkmantel auch ohne Baby gut anzuziehen, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Ja Nina, das habe ich mir auch schon überlegt... wollte sowieso noch das Hüftkänguru lernen, das könnte ich ja gleich verbinden. Vielleicht gleich nächsten Dienstag...

Ansonsten bin ich noch auf die Regenjacke von tragepulli.de gestoßen und finde die echt schick und praktisch, aber leider gibt es kein Rückgaberecht, weil die die Jacken extra anfertigen, und es gibt kaum Erfahrungen dazu.
Aber eine Tragejacke muss her, das ist Fakt. Also fang ich im Kurz und Klein an, danke für den Denkanstoß!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“