Rückenmuskel zu schwach wegen TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

daisy
Dipl.-SuT

Re: Rückenmuskel zu schwach wegen TT

Beitrag von daisy »

Hallo,

ich wollte nur mal berichten von unserer U5:
also die Kiä war total entspannt, dass Maus noch nicht sitzen kann, das wäre gar kein Problem. und dass das TT angeblich schuld sein soll, wäre völliger Blödsinn. Nun, das wussten wir ja schon, aber ich habe mich gefreut, dass meine Kiä das auch so sieht. Die ist ganz toll!

Absolut lustig war aber das Folgende: als ob meine Maus sagen wollte "Mama du redest Blödsinn" hat sie sich auf dem Untersuchungstisch heute das erste Mal alleine aufgesetzt.

Leider war sie heute abend so gar nicht gut drauf. sie hat stundenlang geweint und war mit nix zu beruhigen, nun liegt sie mit Papa im Bett und schläft.....so kenne ich meine Maus gar nicht :cry: sie ist doch sonst immer so ein Sonnenscheinchen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Übrigens ist Tragen auch für deine Muskulatur gut (wenns ne gute TH ist u du natürlich keine Ausgleichshaltung einnimmst!)
das kann ich bestätigen. Ich habe viel Rückenprobleme, aber wenn es mal wieder ziept und ich die Maus richtig gut in die WXT einbinde, dann wird es sogar besser beim Tragen. Heute habe ich mal meine 16 kg schwere grosse Maus vom Kiga nach Hause (ca 10 min) auf dem Rücken getragen.... und..... keine Rückenschmerzen.... wenn ich sie mal 3 m auf dem Arm trage, tut es gleich weh.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

[quote="daisy"]Hallo,

ich wollte nur mal berichten von unserer U5:
also die Kiä war total entspannt, dass Maus noch nicht sitzen kann, das wäre gar kein Problem. und dass das TT angeblich schuld sein soll, wäre völliger Blödsinn. Nun, das wussten wir ja schon, aber ich habe mich gefreut, dass meine Kiä das auch so sieht. Die ist ganz toll!

na, das hört sich doch viiiiiiiiiiiiiiiiel besser an :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“