(wie) stoffwindeln aufbewahren?
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
(wie) stoffwindeln aufbewahren?
wir sind gerade am umziehen und ich überlege nun ob die ganzen neugeborenenwindeln und überhosen mitkommen oder nicht.
Kinder wollen wir vielleicht so in 7 Jahren Ca nochmal.
was meint ihr? ich habe auch zwei Schlupf uberhosen aus pul die ich so gerne behalten mag aber ixh weiß nicht ob Sie die Lagerung mitmachen.
wie Lager ich am besten? Karton? irgendwas in tüten einpacken? mottenpapier? wohin? würde sie gern auf dem Dachboden lagern. ist ein älteres Fachwerkhaus. zur Not im Büro.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kinder wollen wir vielleicht so in 7 Jahren Ca nochmal.
was meint ihr? ich habe auch zwei Schlupf uberhosen aus pul die ich so gerne behalten mag aber ixh weiß nicht ob Sie die Lagerung mitmachen.
wie Lager ich am besten? Karton? irgendwas in tüten einpacken? mottenpapier? wohin? würde sie gern auf dem Dachboden lagern. ist ein älteres Fachwerkhaus. zur Not im Büro.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Bess
Hmmm, also 7 Jahre finde ich schon recht lang. Ob das PUL das lange Lagern soooo unbeschadet übersteht weiß ich nicht. Auch bei Sachen mit Gummis könnte es schwierig werden.
Aber wenn, würde ich auf jeden Fall ganz überpenibel spülen, daß keine Waschmittelreste drin sind, die evtl. das Material angreifen könnten und auch keine Urin-Reste.
Dann auf jeden Fall luftig aber ohne Sonneneinstrahlung lagern - würd ich sagen.
Aber wenn, würde ich auf jeden Fall ganz überpenibel spülen, daß keine Waschmittelreste drin sind, die evtl. das Material angreifen könnten und auch keine Urin-Reste.
Dann auf jeden Fall luftig aber ohne Sonneneinstrahlung lagern - würd ich sagen.
- WiLada
Re: AW: (wie) stoffwindeln aufbewahren?
ich hatte anfangs windeln zum probieren, die über 10 Jahre alt waren und von drei Kindern genutzt wurden. haben meine Tochter noch überstanden. auch die uberhosen.
ich mag die bindewindeln aufheben und meine nachtwindeln eigentlich auch.
schon blöd irgendwie...eigentlich könnte ich sie verkaufen und dann irgendwann neue holen aber teilweise sind sie wie neu und nicht viel genutzt.
ich mag die bindewindeln aufheben und meine nachtwindeln eigentlich auch.
schon blöd irgendwie...eigentlich könnte ich sie verkaufen und dann irgendwann neue holen aber teilweise sind sie wie neu und nicht viel genutzt.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Latascha
- Power-SuTler
Re: (wie) stoffwindeln aufbewahren?
Ich würde sie glaub ich in so luftdichte Beutel packen, die man mit dem Staubsauger so wunderbar flach bekommt! Dann sind sie vor Motten geschützt, nehmen nicht viel Platz weg...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Happymum
- gut eingelebt
Ich kann das verstehen. Ich habe mir nur alte, gebrauchte Windeln geholt. Die sind irgendwie viel besser wie die nagelneuen die es momenan wieder neu suf dem Markt gibt. Die saugkraft unserer 5 jahre alten windeln ist nicht zu übertreffen. Aber 7 Jahre sind doch recht lang.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe für nachts auch die schon erwähnten Sloombs. Ich nutze alle Einlagen und falte die unterste Einlage zusätzlich. So sind es im Hauptpinkelbereich vier Einlagen-Schichten. Beim Großen hatte ich eine Zeit lang zusätzlich noch eine Hanfeinlage mit drin - wir haben hier auch Vielpinkler. Gegen das Nässegefühl mache ich nachts als oberste Schicht eine Fleeceeinlage rein. Die hält die Haut trockener.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Äh ja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde die Zeitspanne auch recht lang. Ich bewahre unbenutze Windeln in einem Pappkarton auf. Ich würde mir auch am meisten Sorgen um die Gummis und ggf. um Wollüberhosen machen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich würde die Sachen in einem Pappkarton (dunkel, aber luftig) an einem nicht zu warmen und nicht feuchten Ort aufbewahren. Aber 7 jahre für Pul? Keine Ahnung, ob es das mitmacht. Ich glaub, dann würd ichs lieber verkaufen und später neu kaufen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012