Wir ziehen um!

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Wir ziehen um!

Beitrag von posy »

Danke für Eure Tipps!

Kartons sind wahrscheinlich nicht so das Problem. Wir haben einen Markt um die Ecke, wenn man da freundlich fragt, sammeln die sicher die Kartons und man holt die am Nachmittag ab.
Ja, Bananenkartons haben sich super bewährt bei meinen letzten 10 Umzügen. Die ideale Größe für Bücher. Und davon haben wir ein paar. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Einen stressfreien Umzug und tollen Start im neuen Zuhause, liebe Nina :P .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Hey, wie toll! Wohin zieht ihr denn und wann? Wir ziehen evtl. im November innerhalb unserer Straße um,
vielleicht können wir uns ja irgendwie gegenseitig helfen?
(Ich hoffe, du erinnerst dich noch an mich, ist ja schon ne Weile her, mit Jana bei uns im Hof...)
Die letzten Umzüge haben wir mit solchen Unternehmen gemeistern, die immer diese Zettel in den Briefkasten
werfen. Wir hatten dann so ein Paket 4 Mann + LKW und soundsoviel Stunden. Allerdings zum Thema Bücher: Der gute
Mann hatte sich total verschätzt bei der Einschätzung, schaute sich alles an und meinte dann, na, sie haben ja nicht viel
außer ein paar Bücher... :mrgreen:
Beim Umzug hat er dann so gestöhnt, dass das ja gar kein Ende nehmen würde mit den Kisten...
Aber sie habens trotzdem gut gemacht alles, ist ja nicht unsere Schuld gewesen, wir haben gezeigt, was wir haben...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Oh, wie aufregend! Ich wünsche euch einen stressarmen Umzug! Darf ich fragen, wie du dich mit einem Umzug von Schöneberg nach Pankow fühlst? Ich muss mich ja eigentlich auch damit auseinandersetzen, nicht in Steglitz bleiben zu können, finde das aber total schwer...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Klar kennt sie dich noch! :)

Ach Nina, ich freu mich so auf dich hier in der Nähe!

Schade nur, dass es bei mir grad so eng mit der Zeit ist. :(
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Lino, wir sind dann gar nicht weit weg von dir. :wink:
Echt, bei den Zetteln habe ich immer so ein blödes Bauchgefühl. Habe einfach schon zu oft gehört, wie da abgezockt wird.

Mit den Büchern war bei unserem letzten Umzug dann auch großes Erstaunen. Ich hatte die Regalmeter angegeben, das sind ja nun nicht wenige bei uns, aber die haben es nicht geglaubt und dachten, wir meinen 3 statt 30 (oder so). :mrgreen: Da musste dann noch ein Anhänger geordert werden. War aber kein Ding, kostete auch nicht mehr, denn ich hatte es ja korrekt angegeben.

@Thistle: Das gärt bei uns schon recht lang. Wir haben hier in der Ecke ein Jahr nach einer bezahlbaren Mietwohnung geguckt, vergeblich. Irgendwann muss man sich anders orientieren.
Wenn Ihr Euch mit Schöneberg anfreunden könnt - wir kommen vielleicht in die Lage, einen Nachmeter zu suchen. 8)

@Talgaro: Mach' dir keine Gedanken. Es wird auch später noch genug Kleinkram zu tun geben!
Du bist dann vor Ort - das ist doch viel besser und wichtiger!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Hmmm...wo in Schöneberg seid ihr denn? Ist eure Wohnung bezahlbar? :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich schreibe dir eine PN!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Dankeschön! :)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

wir haben noch ein paar kartons wir hatten die umzugskisten von ikea die fand ich gut und preiswert und umgezogen sind wir mit eine 7,5 t von avis und 5 studenten hatte einfach einen zettel in der bücherrei aufgehängt und mit die größen und stärksten rausgesucht hat super funktoniert
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“