Was aufs Brot?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: Was aufs Brot?

Beitrag von Erdbeerbaby »

hier wird alles gegessen, nur kein Brot :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Es gab schonmal so einen ähnlichen Fred, vllt. findest du da ja noch ein paar Anregungen klick

Bei uns gibt es:
Frischkäse
Quark (mit oder ohne Kräuter)
Marmelade
Wurst
Käse
usw.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Gaja5
gut eingelebt

Beitrag von Gaja5 »

am liebsten Frischkäse oder Butter
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Hab die anderen Antworten nicht gelesen.

In dem Alter hat mein Sohn komplett vom Tisch mitgegessen. Er mochte in dem Alter zB Butterbrot mit sauren Gurkenscheibchen drauf...Aufstriche von Zwergenwiese oder Alnatura. Was er damals total mochte war Avocadobrot oder Bananenbrot. Auch Gurkenbrot fand er toll. Oder Brot pur oder oder oder.

Mein Sohn kommt aber auch gut ohne Brot aus, muss ja nicht immer Kohlenhydrate dabei sein ;)
Banginis
gut eingelebt

Beitrag von Banginis »

Bei uns gibts avocado, frischkase, käse, leberwurst oder gurken aufs Brot . Wir essen allerdings selten Brot .
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

alnatura kichererbse und ingwer und zwergenwiese kinderstreich. oder mandel-tonka-creme von rapunzel, aber dann nur am wochenende. der kleine herr ist ein gourmet. selbstgemachter hummus geht auch noch. aber das war's dann auch.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Potsdame hat geschrieben:alnatura kichererbse und ingwer und zwergenwiese kinderstreich. oder mandel-tonka-creme von rapunzel, aber dann nur am wochenende. der kleine herr ist ein gourmet. selbstgemachter hummus geht auch noch. aber das war's dann auch.
Wo gibt es denn Zwergenwiese oder Rapuzel Aufstriche zu kaufen?
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

alessi_a hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:alnatura kichererbse und ingwer und zwergenwiese kinderstreich. oder mandel-tonka-creme von rapunzel, aber dann nur am wochenende. der kleine herr ist ein gourmet. selbstgemachter hummus geht auch noch. aber das war's dann auch.
Wo gibt es denn Zwergenwiese oder Rapuzel Aufstriche zu kaufen?
im Bioladen oder Reformhaus :wink:

Bei uns gab es mit 1 Jahr hauptsächlich Muttermilch. Ab und an wurde das innere vom frischen Brötchen begnabbelt oder es gab Früchte aufs Brot: Banane, Melone, Birne.... dann entdeckten wir irgendwann das vegane Zwiebelschmalz vom DM und das wird hier bis heute sehr gern gegessen :) Klassische Aufstriche von Zwergenwiese (oder alternativ auch lecker und günstig vom Penny in Gläschen: Champignonaufstrich, Gemüseaufstrich) sowie Käse, Wurst etc kamen viel später. Ne Wienerwurst war dann so mit 2 Jahren der Renner, die musste es bei jedem Einkauf sein :roll: :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Neckto
ist gern hier dabei

Beitrag von Neckto »

mein babyprobierte mal von meinem Brot mit Zergenwiese Rote-Beete-Meerrettich und sie fand es tatsächlich gut, obwohl sie sogar bei Birne würgt! :)
es grüßt Jessica
mit
Bild und Bild
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Mein Sohn (fast 1,5 Jahre) verweigert standhaft Brot. Das Frühstück wird daher leider immer ausgelassen.
Bei uns gibt es seit dem ersten Geburtstag auch das, was wir essen.
Zu Zwergenwiese fällt mir aber noch ein, dass meine beiden Kinder schon immer Zwergenwiese Schnittlauch Streich geliebt haben, der Kleine aber eben immer OHNE Brot.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“