hallo,
ich wollte mir eventuel zwei ringslings aus einem 3,70 langen didymostuch nähen. geht das überhaupt von der länge her? es ist ein uraltes tuch (15- 18 jahre alt) , modell jan.
welche ringgrösse brauche ich? in dem shop, in dem ich bestellen möchte, gibt es zwei grössen:
m : 6,25 durchmesser
l: 7,5 cm durchmesser
welche ringgrösse für selbstgemachten ring sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: welche ringgrösse für selbstgemachten ring sling?
meine slings sind alle mit großen ringen und ich glaube, die originalslings auch.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ich rate auch zu großen Ringen! Also L.
Liebe Grüße!
Julia
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Unbedingt l Ringe. Ein 3,75 er Tuch ist evtl. Zu knapp für 2 Slings. Ich brauche mindestens ein 4,20er Tuch. Wenn du nicht extrem smal bist, ist 175 oder 170 cm zur kurzen Seite gut. Ca12 cm gegen für die raffung drauf. Also brauchst du mindestens 180-185 cm zur kurzen Seite.
Hast du mal überlegt, ob du nen mt oder onbu aus dem zweiten Teil machst? Das braucht weniger als ein sling, wenn du die Träger aus Cord oder dekostoff machst.
Hast du mal überlegt, ob du nen mt oder onbu aus dem zweiten Teil machst? Das braucht weniger als ein sling, wenn du die Träger aus Cord oder dekostoff machst.
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
hmmm, also wird persönlich würde glaub ein 1,50 tuch passen. ich hab selbst einen sling, der ungefähr so lang ist, da hängt noch eine menge über aus dem ring...
eigentlich wollte ich zwei ring slings aus dem tuch machen und verkaufen. mit dem tuch kann ich so auch nix anfangen, da es zb für die wickelkreuz zu kurz ist. aussserdem hab ich ja noch ein anderes tuch, den anderen ring sling, eine emei, beco, ergo, didytai...
nähen kann ich eigentlich nicht, deshalb könnte ich auch keinen mt oder ähnliches machen....
und so alleine für das tuch bekomm ich wahrscheinlich nicht viel.. oder für wieviel könnte ich einen ring sling verkaufen?
eigentlich wollte ich zwei ring slings aus dem tuch machen und verkaufen. mit dem tuch kann ich so auch nix anfangen, da es zb für die wickelkreuz zu kurz ist. aussserdem hab ich ja noch ein anderes tuch, den anderen ring sling, eine emei, beco, ergo, didytai...
nähen kann ich eigentlich nicht, deshalb könnte ich auch keinen mt oder ähnliches machen....
und so alleine für das tuch bekomm ich wahrscheinlich nicht viel.. oder für wieviel könnte ich einen ring sling verkaufen?