Rucksack - Stoff in der Kniekehle...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack - Stoff in der Kniekehle...

Beitrag von Fchen »

So, mit Euren Tipps habe ich etwas hinbekommen, was dem Rucksack zumindest mal ähnelt.
Deswegen hab ich es direkt geknipst.
Könnt Ihr mal was dazu sagen?
Ich habe es vor der Brust etwas unkonventionell gebunden, da angenehmer und dann die überlangen Tuchstränge (6er Tuch) nochmal nach hinten geführt. Aber das dürfte ja nix ausmachen, oder?

Bild

Bild

Mir fällt auf:
- zu locker! Das Kind wird kaum vom Tuch gestützt, ergo werden die Beine gleich blau :?
Mein Problem ist: Ziehe ich gerade an den unteren Tuchsträhnen, wird der Sack nicht fester, sondern der Beutel verabschiedet sich :? . Ich achte schon darauf, dass ich so aufrecht wie möglich stehe und auch nach oben schaue. Das ist einfach eins der Hauptprobleme.
- zu tief! Beim Binden war er höher, leider ist er runtergerutscht, weil es halt zu locker ist
- die Tuchstränge auf der Schulter sollten besser liegen, insbesondere die Pokante besser versteckt sein. Es war auch total unangenehm, weil die Pokante total eingeschnitten hat in der Achsel

Danke schonmal,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Ist der so schlimm, dass niemand antworten mag :oops: :oops: :oops: ?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Es ist ein Anfang, Du hast es geschafft fertig zu binden, das ist doch toll. Dass es zu locker ist merkst Du ja selber, Aber ich denke erstmal ist wichtig, dass Du es fertig gebunden bekommst udn dann kannst Du an der Verbesserung arbeiten. Es wird sicher mit jedem üben besser (Rückschläge kommen allerdings auch immer mal wieder vor - nicht entmutigen lassen).
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich bin keine Trageberaterin, das nur vorneweg.

Ich würde probieren, höher zu binden. Wenn Du sie straff im Beutel hast, die Stränge immer schön unter Spannung halten und das Kind nur soweit runterlassen, dass die Kopfkante waagerecht nach hinten verläuft.

Wenn der Beutel ums Kind dann noch ordentlich stramm ist, könntest Du auch mit dem straffen der Pokante beginnen. Wenn der Teil straff ist, rutscht er Dir vielleicht nicht mehr an seinem Rücken hoch.

Und das wichtigste ist üben, üben, üben! Viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Das ähnelt nicht nur einem Rucksack, sondern es ist definitiv einer :wink: Klar, er ist noch zu locker, aber das kriegst du mit üben bestimmt hin! Eine Woche lang, dreimal täglich :wink:

Wenn dir der Beutel abhaut: Viel Stoff in die Kniekehlen, Zwischendurch immer wieder den Sitz kontrollieren und evtl. vor dem Festziehen die Pokante straffen (dass sie in den Kniekehlen bleibt). Und notfalls nach dem Fertigbinden kurz laufen und dann nochmal nachziehen.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“