Stoffi fürs Tragetuch
-
Zeynep32
- ist gern hier dabei
Stoffi fürs Tragetuch
Hallo,
ich trage meine Maus sehr viel im TT.
Da sie bis vor 1 Woche einen entzündeten Nabel aufgrund der feuchten Stoffis hatte, bin ich kurzfristig auf WWW umgestiegen.
So nun wickle ich seit ein paart Tagen wieder mit den Stoffis ( derzeit Tots Bots Flexitots bzw. Bamboozle plus ÜH) und habe bemerkt, dass dies derzeit nicht mit dem tragen kompatibel ist.
Ich kann die Maus nicht korrekt anhocken und mir kommt es auch so vor als würde sie die Stoffwindel und das TT zusammen sehr um den Bauch herum einschnüren sodass sie schwer Luft bekommt.
Gibt es denn eine Stoffi die nicht so ein großes Paket macht und die für meine kleine Maus passt wenn ich sie im TT trage?
Ich wickle derzeit halt mit WWW wenn ich sie trage - aber das mache ich ja fast den ganzen Tag...
ich trage meine Maus sehr viel im TT.
Da sie bis vor 1 Woche einen entzündeten Nabel aufgrund der feuchten Stoffis hatte, bin ich kurzfristig auf WWW umgestiegen.
So nun wickle ich seit ein paart Tagen wieder mit den Stoffis ( derzeit Tots Bots Flexitots bzw. Bamboozle plus ÜH) und habe bemerkt, dass dies derzeit nicht mit dem tragen kompatibel ist.
Ich kann die Maus nicht korrekt anhocken und mir kommt es auch so vor als würde sie die Stoffwindel und das TT zusammen sehr um den Bauch herum einschnüren sodass sie schwer Luft bekommt.
Gibt es denn eine Stoffi die nicht so ein großes Paket macht und die für meine kleine Maus passt wenn ich sie im TT trage?
Ich wickle derzeit halt mit WWW wenn ich sie trage - aber das mache ich ja fast den ganzen Tag...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Stoffi fürs Tragetuch
Hast Du denn Größe 1 oder die OneSize?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Zeynep32
- ist gern hier dabei
Ich habe Größe 1...Sagittaria hat geschrieben:Hast Du denn Größe 1 oder die OneSize?
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich bin zwar keine Expertin, aber probier doch mal ne Aio. Es gibt da doch recht kleine. Wobei ich ja meinen Kleinen, als er noch so klein war, noch nicht mit Stoff gewickelt habe. Aber später dann, so ab fünf Monate, hatten wir lauter Aios und Sios und so und keinerlei Probleme.
Oder Höwi mit ner dicken Woll-ÜH, wie Disana, das ist dann wenigstens schön kuschelig.
Oder Höwi mit ner dicken Woll-ÜH, wie Disana, das ist dann wenigstens schön kuschelig.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Zeynep32
- ist gern hier dabei
Danke für den Tipp!Mirimama hat geschrieben:Ich bin zwar keine Expertin, aber probier doch mal ne Aio. Es gibt da doch recht kleine. Wobei ich ja meinen Kleinen, als er noch so klein war, noch nicht mit Stoff gewickelt habe. Aber später dann, so ab fünf Monate, hatten wir lauter Aios und Sios und so und keinerlei Probleme.
Ich hatte den gleichen Gedanken und habe es dann mit Woll-ÜH und Bummis versucht (sind auch erst mit der Post vor 2 Tagen gekommen) - das hat geklappt. Momentan hat sie die Imse Vimse Newborn AIO oben und das funkt auch!
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
ÜH tragen z.B. die PUL-Schlupf von HuDa oder Poopsie so gut wie gar nicht auf.
Lg
Sabrina
Lg
Sabrina
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich hab von Anfang an mit Stoffis gewickelt und getragen, Hatte Hudas und Storchis 1, als ÜHs hab ich PULs genommen, mit Wollis kam ich - leider - nicht klar am Anfang. Anhocken ging problemlos.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Andojo
- Herzlich Willkommen
Fürs Tuch finde ich Bindewindeln am Besten, weil du einfach bei dem Steg über den Beinchen(also wo sie anhockt) am wenigsten Stoff hast. Oder Mullwindeln je nach Faltung.
Und als ÜH irgendne Pul zum Schlupfen.
Und als ÜH irgendne Pul zum Schlupfen.
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
-
Misurina
- Profi-SuTler
ich fand ne AIO immer ganz gut und wenn Höwi dann mit einer Ühose, die nicht zu sehr aufträgt.
was bei uns ein kleines Paket machte (und macht) sind green sprots und ne fleece Ühose.
was bei uns ein kleines Paket machte (und macht) sind green sprots und ne fleece Ühose.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Probier mal aus, die WIndel etwas höher zu schließen. Wenn die Windel bei den ganz kleinen Mäusen zu hüftig sitzt bekommen sie die Beinchen manchmal nicht mehr gut nach oben.
Und am Popo schön anliegen lassen (mit den Fingern durch die Beinbündchen fahren und die Windel straffen, dann kommt die Windel automatisch vorne noch ein ganzes Stück hoch.
Und am Popo schön anliegen lassen (mit den Fingern durch die Beinbündchen fahren und die Windel straffen, dann kommt die Windel automatisch vorne noch ein ganzes Stück hoch.