Unterwegs mit Tragetuch - das Baby mal ablegen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Imaby
Herzlich Willkommen

Unterwegs mit Tragetuch - das Baby mal ablegen?

Beitrag von Imaby »

Hallo!
Habe mit der SuFu leider nichts gefunden.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr nur das Tragetuch dabei habt und Euch unterwegs z.B. mal hinsetzen wollt und was essen wollt? Wo packt Ihr das Kind hin? Meine Kleine kann noch nicht alleine sitzen.
Essen mit Kind vor dem Bauch finde ich unpraktisch. Ich kleckere dann gerne das Tragetuch voll... :o
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unterwegs mit Tragetuch - das Baby mal ablegen?

Beitrag von AnnaH »

Ich gehe dann wo Essen, wo ich eine Bank habe auf der ich die kleine dann mit TT als Unterlage neben mich legen kann.
Ansonsten kam es auch schonmal vor, das ich mit der großen als sie noch viel im TT war, sie auf den Rücken gebunden habe und mich eben nicht angelehnt habe beim sitzen. Ähnlich ist es jetzt mit der Kleinen, das ich mich gern mal verkehrtherum auf einen Stuhl setze, damit ich etwas Essen kann, während sie auf meinem Rücken schläft. Manche Cafe's haben Korbsessel die man gut zusammen schieben kann. TT als Unterlage, Kind drauf. Auf der Parkbank mache ich es genauso. Vollgekleckerte TT's kommen bei dir auch noch. Spätestens wenn es Brezel und ähnliches zu Essen gibt ;)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich unterschreib mal faul bei AnnaH. Wobei mein Favorit das auf den Rücken binden ist, wobei mein Kind eh fast immer auf dem Rücken ist, seit er ca. 3 Monate alt war. Wenn man 2 feste Haltepunkte hat (2 Querstangen im richtigen Anstand z.B.) könnte man aus dem Tragetuch auch eine Hängematte basteln.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lily
ist gern hier dabei

Beitrag von lily »

Hmm kommt auf die Umstände an.... am liebsten natürlich aufs Tragetuch im Schatten bei schönem Wetter im Gras :D
Ich hab den Kleinen gerne auf meinem angewinkelten Bein abgelegt (also ein Bein ungefähr auf Knöchelhöhe auf dem Oberschenkel des anderen Beins abgelegt).
Das fanden wir beide gut, geht aber natürlich nur, bis er sich selbst drehen konnte. Kleckern kann man da auch sehr gut, aber es landet zumindest nicht alles auf dem Kopf 8)

lg,
lily
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

lily hat geschrieben:Hmm kommt auf die Umstände an.... am liebsten natürlich aufs Tragetuch im Schatten bei schönem Wetter im Gras :D
Ich hab den Kleinen gerne auf meinem angewinkelten Bein abgelegt (also ein Bein ungefähr auf Knöchelhöhe auf dem Oberschenkel des anderen Beins abgelegt).
Das fanden wir beide gut, geht aber natürlich nur, bis er sich selbst drehen konnte. Kleckern kann man da auch sehr gut, aber es landet zumindest nicht alles auf dem Kopf 8)

lg,
lily
Statt dessen verteilt sich das Essen gleichmäßig auf dem ganzen Kind :mrgreen: . Ich hatte meinen Kleinen früher auch oft so am Esstisch auf meinen Beinen liegen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wenn ich wußte, daß wir unterwegs anhalten und ich mein Baby ablegen muß, hatte ich immer ein kleines Lammfell dabei, das kann man gut mitnehmen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“