Leben ohne Brot - Leben ohne KH

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 1828

Leben ohne Brot - Leben ohne KH

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin im Internet auf die Buecher von Lutz gestossen.
Ich habe schon lange Reizdarmprobleme und viele preisen diese ErnEhrungsweise als Heilmittel.

Ich kann mir das erstmal so gar nicht vorstellen - ich strebe eigentlich eine wieder vegetarische Ernaehrung, esse aber in der Tat viel Getreide.

Hat jemand hier Erfahrngen odef kann weitere Lektuere empfehlen? Ich habe dies Buecher auch noch gar nicht gelesen.
Was meint ihr dazu?
Hat sich jemand schon damit beschaeftigt? Das ist ja so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was uns so mit gesunder Mischkost allgemein so empfohlen wird.
Lösche Benutzer 1828

Re: Leben ohne Brot - Leben ohne KH

Entschuldigt die Tippfehler, vom Pad aus :oops:
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu Manuela,

ich kenne die Bücher nicht, habe aber am Ende der Schwangerschaft mit Luise mal ne Woche oder so versucht auf Kohlenhydrate zu verzichten. Meine Hebamme war in einem Kurs gewesen und lernte dort, das das einer Übertragung des Babies entgegenwirken soll bzw. die Geburt auslösen soll - wenn das Baby soweit ist!
Nun gewirkt hatte es nicht :lol: aber ich fand es anstrengend und schwierig.
Hatte auch so das Gedühl nie richtig satt zu sein.
Direkt nach einer Mahlzeit schon aber ich hatte das Gefühl das hielt immer nicht lange vor.
Vielleicht muß man es aber auch länger machen um dieses Gefühl weg zubekommen.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Ich habe mich letztes Jahr fast KH frei ernährt. Angefangen habe ich mit LowCarb und dannin Richtung Paleo/Steinzeiternährung (Gruppe bei Faceboock "Paleo in Germany" oder auch paleowiki.de)
Ein gutes Forum dazu findest du unter LCHF (Low Carb High Fat)

Sowohl bei FB also auch im Forum findest du viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen, die diese so in den Griff bekommen haben.

Mir hat es sehr gut getan und auch viel Spass gemacht.
In der Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass ich wieder mehr KH brauche. Versuche es dann so bald wie möglich wieder umzustellen.

VIel Erfolg und viel Spass
Bild
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Huhu,

eine Bekannte macht "Logi". Genau hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber sie verzichtet auch komplett auf Kohlenhydrate. :) Vielleicht gibt es da ja auch Anregungen?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Lösche Benutzer 1828

Ich hatte ja eine Gestationsdiabetes und musste fast KH-los leben. Das war hart und ich habe sogar abgenommen (was sonst nienklappt 8) ) - es war hart aber natuerlich fuer das Kind dann doch leicht durchzuhalten. Hunger hatte ich aber auch staendig. Zum Fruehstueck ein Stueck Fleisch mit Gemuese ist eben nicht so meins.
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

[quote="dunlaith"

Mir hat es sehr gut getan und auch viel Spass gemacht.
In der Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass ich wieder mehr KH brauche. Versuche es dann so bald wie möglich wieder umzustellen.
[/quote]

Vielleicht lag es auch daran bei mir.

Lg
Salo
Lösche Benutzer 1828

Ich kann mir halt nicht vorstellen, was man dann so isst.
Ich mag nicht so viel Fleisch essen, Obst scheidet ja auch fast total aus, Brot eh, Nudeln und Reis auch.....
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Frühstück: Da würd ich ja eher zu Joghurt/Quark/Obst greifen :lol:

Lg
Salo
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich esse in letzter Zeit sehr wenig Kohlenhydrate, vor allem halt Weissmehl und Zucker. Brot gar nicht , wenn dann dieses Eiweissbrot (geschmacklich....naja..)...also mir geht es körperlich sehr gut damit, ich hab keine Konzentrationsschwierigkeiten oder so, habe sogar angefangen zu laufen (bin total unsportlich und habe heute meinen ersten 3 m lauf geschafft, vor 3 Wochen noch konnte ich nichtmal 300m durchlaufen..). Also ich finde es gut, verzichte aber nicht voll auf KH, aber abends z.b. gibt es nur Eiweiss/neutral
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“