I spy bag oder suchspiel...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
xpet
Dipl.-SuT

Re: AW: I spy bag oder suchspiel...

Beitrag von xpet »

mamagans hat geschrieben: Und was ist der Trick die Folie bzw das guckloch so gut hinzubekommen?
ich hab Fleece und Folie einfach mit Klebestift ein bisschen zusammengeklebt, ging gut!
Januarmädels 2009 & 2015 :)
mamagans
Dipl.-SuT

Re: I spy bag oder suchspiel...

Beitrag von mamagans »

Ich wollte Baumwolle nehmen, da hat sich so der Stoff in der Mitte vom ZickZack zusammengezogen und insgesamt wellt sich dann der ausschnitt, nicht schön sieht das aus.

Schöner find ich Webware, aber Fleece ist schneller und einfacher genäht, was?
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

Die rechteckigen Bags sind 15x15 bis 17x17 ungefähr. Das kleinste ist 12x12. Drin sind je knapp 1/2 Beutel Fluffys (in den Großen).
Die Folie hab ich einfach mit 4 Nadeln festgesteckt und mit engem ZickZack aufgenäht. Hinterher von links dicht am Rand die Folie weggeschnitten, damit sich dahinter nichts verfängt.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Aber auf der Folie stoppt das Nähfüsschen doch so, kenn ich von den Fotobüchern, ich hatte die Folie von Links mit Stylefix hinter das Fenster geklebt und wollte dann (wie beim Applizieren) mit engem ZickZack rum und hatte noch ein Papier unter den Nähfuß mitlaufen lassen das es transportiert und bei dir Bonny sieht das echt so schön aus!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich finde die Idee toll.... und ich hab auch ne Idee wo man so ein günstiges Füllmaterial her bekommt... muss mal schauen ob das geht, dann berichte ich ;)

Man könnte auch die Kügelchen mit diesen Maisstärkedingern Mischen ;)
Bild
Bild
Janka

Beitrag von Janka »

ich war gestern auch bei kik und hatte diese styropor-fluffy-kugeln in der hand. habe die dann doch nicht genommen, da ich das gefühl hatte, dass die farbe nicht so wirklich wasser/speichel fest ist. das sind doch weisse styropor kugelchen-so wie im stillkissen- und zu dekozwecken eingefärbt. kann man es dann auch waschen- im fall der fälle? nicht, dass der ganze stoff verfärbt ist..
ich hatte bis jetzt nur granulat von butinette und granulex aus dem bastelladen- beides ist bis 40°C waschbar.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Janka hat geschrieben:ich war gestern auch bei kik und hatte diese styropor-fluffy-kugeln in der hand. habe die dann doch nicht genommen, da ich das gefühl hatte, dass die farbe nicht so wirklich wasser/speichel fest ist. das sind doch weisse styropor kugelchen-so wie im stillkissen- und zu dekozwecken eingefärbt. kann man es dann auch waschen- im fall der fälle? nicht, dass der ganze stoff verfärbt ist..
ich hatte bis jetzt nur granulat von butinette und granulex aus dem bastelladen- beides ist bis 40°C waschbar.
Ich überleg ob sich die Kugeln nicht mit der Zeit platt drücken. Dann findet man wohl alles vielleicht zu schnell.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Jetzt hab ich endlich die Bildchen laminieren können:

Hier sind meine beiden und noch eins für eine Selfmaderotation:

BildBild

Bild

Ich habe übrigens das Monster erst auf den Fleece gemalt und das ganze grob ausgeschnitten und auf den Unter-Fleece genäht.
Dann grob Folie darunter gelegt und alles zusammen abgezickzackt. Nachher hab ich erst die Monster ausgeschnitten und auch die Mäuler ausgeschnitten.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Boa die sehen toll aus Melli :)

Wie habt ihr denn die Bilder gemacht ?

Zu hause ausgedruckt oder im Drogeriemarkt oder so auf Fotopapier ? Oder habt ihr etwa alle einen Fotodrucker zu hause ?
Bild
Bild
bonnymonastir

Beitrag von bonnymonastir »

Janka hat geschrieben:ich war gestern auch bei kik und hatte diese styropor-fluffy-kugeln in der hand. habe die dann doch nicht genommen, da ich das gefühl hatte, dass die farbe nicht so wirklich wasser/speichel fest ist. das sind doch weisse styropor kugelchen-so wie im stillkissen- und zu dekozwecken eingefärbt. kann man es dann auch waschen- im fall der fälle? nicht, dass der ganze stoff verfärbt ist..
Das mit der Waschbarkeit fand ich jetzt einen guten Einwand. Ich habe es gerade mal mit gelben Fluffys getestet: bei 50 Grad warmem Wasser färbte nichts aus, die Kugeln lösten sich auch nicht auf, alles sieht so aus wie vorher. Habe die Kugeln auch noch mit Küchenpapier abgetupft, um zu gucken, ob sie Farbe abgeben, aber nichts zu sehen. Toll, ich freu mich. Und nun, Janka, ab zu Kik. In der KK gibt's wartende Mädels. :mrgreen:
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“