An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Moderator: Marla84

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Also ich muß ja jetzt sagen, glaub nich das es morgen kühler ist, wollen wir gleich erst nächste Woche ausmachen? Sorry nur kurz, hab nich viel Zeit.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

N'abend :-)

Mann, diese Hitze schlaucht ganz schön, auch wenns eigl toll ist, dass endlich richtig Sommer ist. Wir schlafen nachts auch bei offenem Fenster und Rollo nur lückenhaft zu, größtenteils unzugedeckt. Die Kinder packens hier auch recht gut, aber S hat immer feuchte Haare... Gegen morgens mach ich Rollo und Fenster ganz zu, wenn ich dazukomm, damit Licht und Verkehr uns nicht zu früh wecken :-) Das Gewitter hab ich dafür heut auch gehört :?

Im Bad warn wir heute auch, vormittags, schön ruhig (findet K viiiel besser als viel Trubel) und mit der Oma dabei 8) Dafür ging's Nachmittag rund: Mein 1 1/2-jähriger Neffe war da, und die drei in Schach zu halten ist sogar zu zweit anstrengend... Daniela, ist für dich bestimmt erholsam, wenn Oma und Opa sich grad viel mit der Kleinen beschäftigen (und für die drei auch)! Wo geht ihr denn immer ins Bad, Amberg? Ich mag gern Schnaittenbach, aber heut warn wir in SuRo, da ist das Babyplanschbecken jetzt auch recht schön.

Hey, Nadine, schön dass es mit Bad so gut klappt bei euch! Können doch schon ganz vernünftig sein, die Großen :wink:
Tragen versuch ich momentan auch so weit wie möglich zu vermeiden :oops: Vielleicht mal ne kurze Runde zum Einschlafen, wenn Stillen nix bringt und er aber nur noch rumsodert. Und neulich am Piratenspielplatz hat er erst noch geschlafen und war danach noch ne Weile ganz ruhig. Sonst wär er wahrscheinlich auch nicht so geduldig geblieben.

Das mit Papa klappt inzwischen recht gut. K hatte ab Fremdelphase Probleme, Nähe zu ihm aufzubauen. Erst ab ca 2J. konnt ich die beiden mal allein was machen lassen. Bei S jetzt ist er zumindest eine der Personen, von denen er sich trotz Fremdeln nehmen lässt, auch wenn er im ersten Moment Sicherheitsabstand einhält :wink: Aber ich hab das Gefühl, dass er diesmal von Anfang an ein geduldigerer Papa ist bzw besser weiß, was die Kids von ihm erwarten, das macht's einfacher. Außerdem: Was K toll findet will S auch :-) Aber wenn sie müde werden, brauchen beide Mama :-) Passt schon so wie es ist, auch wenns nicht perfekt ist. Und den Urlaub holen wir hoffentlich nach!

Ist bei euch der Papa traurig, wenn die Kinder (zeitweise) mehr auf euch fixiert sind? Bei uns ist es die Oma, die mir Konkurrenz macht :lol: , aber das ist ja nochmal was anderes.

Achso, Maisfeld: Ja, verschieben wir vielleicht lieber bei der Hitze, ist glaub ich nicht so viel Schatten. Dann verpasst du auch nix, Daniela :-)
K ist gern dort, mag den großen Sandhaufen, die Strohburg zum Hüpfen und Klettern und saust im Labyrinth rum. Und die Pommes sind lecker :-) Am 2. Sept. ist Kinderfest, da wär für die Großen evtl noch mehr geboten.

So, jetzt hab ich wieder nen halben Roman geschrieben...

Meine Bubens schlafen heut beide schon tief und fest und ich hoffentlich auch bald.
Gute Nacht!
Bild
Bild
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Überschnitten :-)
Sorry für späte Antwort, komm grad wenig zum Schreiben.
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

wow katja, auch nur noch schnell, bin ko und hab noch Wäsche zum legen,ätz. 2. sept. is bei uns Mini.Bürgerfest. Aber ein ander mal kommen wir sehr gerne aufs Maisfeld :wink: Bei uns is der Papa nich traurig wenn die kids Mama wollen. is halt so gel :D
Ich find die Hitze auch toll. Sind auch morgens im Bad. Wir bekommen im nächsten Jahr übrigens ein supertolles neues Planschbecken :D
Meine Große schläft durch, komplett. Und der kleine :lol: zumindest die ersten 5 stunden schafft er manchmal. He ich würd auch gern Fenster auf machen, aber ich komm morgens nich raus zwischen den Beiden :lol: um das Fenster zu schließen :roll:
Schlaft gut und bis bald
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

guten morgen ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet eine gute nacht?!

ja, wenn wir ins bad gehen, dann ins hocko, das ist nur nen sprung weg von uns und den kleinkinderbereich dort find ich ganz nett :) ist halb bloss immer einiges los. in sulzbach war ich schon gefühlte 1000 jahre nicht mehr. das bad in SAD soll toll sein, besonders für die kleinen, so haben sie`s in der krabbelgruppe erzählt. wer war da schon mal und kann berichten?
unsere eule ist total papa-fixiert und derzeit besonders, denn unser papi hat spätdienst und vormittags hängt sie wie ein klammeräffchen an ihm :? aaaaaaaaaaaaaaber nur noch heute und morgen und dann ist uuuuuuuuuuuuuuurlaub angesagt *freufreu* deshalb kann es sein, dass wir nicht mit aufs kinderfest können, wir sind nämlich grad am guggen, ob wir spontan weg fahren.

katja, weisst du wie lange das maisfeld noch ist?

und habt ihr tipps für einen schönen familienurlaub? habt ihr lieblingsorte?

grüssle
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Oh, Urlaub, schön! Wir wollten ja in den Bayrischen Wald, rel kurze Fahrt, viel zu unternehmen. Ansonsten kenn ich viele, die gern nach Österreich an Seen fahren, mich würds an den Gardasee ziehen (da urlauben auch viele mit Kindern) oder Ost-/Nordsee, mag Wasser :D Ne Bekannte hat mit Family einfach 2 Wochen am Monte gecampt fürs Urlaubsgefühl 8) Und meine Schwester warn mit dem Kleinen in München, dort Tierpark, Engl. Garten, Ausflüge etc., hat ihr gut gefallen.
Bei uns haben ab Mo Oma und Opa Urlaub, Cousin & Cousine kommen aus USA zurück, da sind zumindest paar Ausflüge geplant, und bisschen Freizeit für mich ist vielleicht auch drin :D

Momentan sind wir mit Bad zufrieden. Waren heut auch wieder, diesmal allein, kein Problem. Morgen nochmal wenn das Wetter noch passt. Nächstes Jahr kommen wir dann mal zu euch, Nadine :-) Oder probieren zusammen SAD aus - war da noch nicht.

Maisfeld geht noch ca 2 Wochen, glaub ich. Evtl nächste Woche, wenns nicht mehr so heiß ist. Sonst fällt uns was anderes auch ein.

Schlafen - bei den Kindern klappt's, bei mir weniger... deswegen ist mein Schlafbonus vom WE schon wieder mehr als verbraucht :( Aber könnt schlimmer sein.
Wünsch euch auch wieder eine gute Nacht! Bald werden wir die Hitze wieder vermissen... :-)
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Hallo ihr Lieben!

Urlaub,wir waren in Schönau au Königssee ( Berchtesgaden) Schifflein fahren, Bissl wandern,schönes Naturbad, viele Spielplätze,super und 5 Tage prima verplant.
Waren auch schon in Südtirol, am Ritten,war auch prima,da war F ungefähr im Alter der Eule, viel gewandert,Baden, einfach chillen.Gondel fahren.
Chiemsee ist auch toll, Schliersee.
Sad Bad ist schon toll, aber ich bin lieber hier bei uns in Perschen, brauch 5 min mit Auto,kauf meistens ne 20 er Karte. und im nächsten Jahr bekommen wir ein Paradis für Minis :D
unsre Nacht war ne Katastrophe :roll: heut is das Wetter ja nich so - naja, wir warten mal wies Nachmittag ist und entscheiden was wir treiben :D
wünsch euch allen einen schönen Tag und Daniela viel Glück beim Urlaub aussuchen :D
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

haaaaaaaaaaaaaach *seufz* irgendwie bekommen wir nichts gescheites, nur sauteure unterkünfte :? wir wollten nach italien, aber das haben wir nun schweren herzens auf nächstes jahr verschoben.
nun machen wir halt ein paar tagesausflüge. mich würde ja die wilhelma total reizen, mal sehen, was der eulenvaddi dazu sagt 8)
aber danke für eure tipps! chiemsee ist mir gestern abend auch noch eingefallen und ich hatte mal einen link von einem familienbauernhof am chiemsee, welches sich echt gut gelesen hat, aber ich find den nicht mehr *kreisch* hab mir schon die finger wundgegoogelt :x

wie gehts euch mädels? alles gut?
sind grad am überlegen, ob wir morgen in den nürnberger zoo fahren, oder in den playmobil fun park, oder in den münchner zoo :roll: scheiss urlaubsstress *gg*

sende euch liebe grüsse *winkt*
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

@katja: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass bei euren ausflügen :-) was habt ihr alles geplant? oder gehts mehr spontan irgendwohin?

@nadine: also wenn ihr nächstes jahr so ein paradies da bekommt, dann kommen wir da auch hin zum plantschen ;-)

so, ich hoffe, mein stillhirn hat jetzt nix mehr vergessen - zur zeit ists wieder echt arg
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Guten Abend euch :D

@Daniela: Und? Was habt ihr getrieben? ich find Zoo ja immer schön mit so kleinen. Der in Straubing is ganz toll,nich zu groß,überschaubar,schöner Spielplatz.
Und Höllohe, der Wildpark in Teublitz is euch prima für die Eule,und der kost nich mal was :wink:
Ich war heut nochmal baden mit den Mäusen, am Wochenend viel bei Oma und Opa,weil mein Mann nich da war.

Wünsche euch schöne Ausflüge und richtig viel Spaß mit den Kleinen :D
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“