rosienchen hat geschrieben:Ich brauche einmal eure Erfahrungen. Nachdem ich nun einige verschiedene Stoffwindeln ausprobiert habe, haben mich die mitwachsenden Pocketwindeln von bumgenius am meisten überzeugt. Bevor ich mir davon aber so viele kaufe, dass man damit nahtlos wickeln kann, habe ich noch einige Fragen, die mir vielleicht einige von Euch beantworten können.
1. Können die Windeln wirklich bis zum Trockenwerden getragen werden, also passen sie so lange und halten sie auch auch alle Geschäfte?
Ich denke schon. Sie passen sowohl meinem 1jährigen Sohn, wie auch meiner 4jährigen Tochter.
rosienchen hat geschrieben:2. Die Pflegeanleitung sagt, man soll sie nur bei 40°C waschen - da werden sie aber doch nicht generell sauber (z.B. beim großen Geschäft). Schadet es denn, sie immer mal wieder auch bei 60°C zu waschen?
Ich wasche auch immer mal wieder bei 60 Grad. Bis jetzt hat es noch nicht geschadet.
rosienchen hat geschrieben:3. Ich habe irgendwo gelesen, man dürfe Windeln mit Mikrofleece nicht mit ÖkoWaMi waschen, weil sich dies auf das Flies legen und es verkleben würde, so dass es irgendwann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen könne. Kann das denn sein? Stoffwindeln mit normalem WaMi zu waschen ist doch eigentlich widersinnig, oder? Hat da jemand Erfahrungen?
Doch, man soll sie schon mit ÖkoWaMi waschen. Allerdings muss man die WaMi-Menge auf ein Drittel reduzieren. Ich wasche z.B. mit Totsbots Potion und mit Ecover flüssig.
rosienchen hat geschrieben:4. Was ist der Unterschied zwischen der 3.0 und der 4.o Version?
Ich glaube, da gibt es keinen großen Unterschied. Ich habe beide Versionen und auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich besser auskennt
Ich bin ganz zufrieden mit den Windeln, benutze sie allerdings im Wechsel mit vielen anderen