Papiervlies löst sich auf
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Papiervlies löst sich auf
Ich habe gerade ein Problem mit dem Vlies.
Ich hatte bis jetzt die unterschiedlichsten Marken. Die haben alle gut gehalten und ich konnte sie auch einige Male mitwaschen wenn sie nur nass waren.
Aktuell benutze ich Vlies von der Rolle und wenn ich nach 2 Stunden die Windel wechsle, liegt da ein löchriger Papierfetzen. Gestern habe ich ein Blatt mitgewaschen und konnte viele kleine Fetzen aus der Waschmaschine sammeln.
Kennt noch jemand dieses Phänomen?
Ich hatte bis jetzt die unterschiedlichsten Marken. Die haben alle gut gehalten und ich konnte sie auch einige Male mitwaschen wenn sie nur nass waren.
Aktuell benutze ich Vlies von der Rolle und wenn ich nach 2 Stunden die Windel wechsle, liegt da ein löchriger Papierfetzen. Gestern habe ich ein Blatt mitgewaschen und konnte viele kleine Fetzen aus der Waschmaschine sammeln.
Kennt noch jemand dieses Phänomen?
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Papiervlies löst sich auf
Du-sollst-keine-Küchenrolle-als-Windelvlies-verwenden-Du sollst-keine-...
Vielleicht ist es eine neue Art von "Schnellkomposter Vlies"??? Sarkasmusmodus off.
Nein, Spass beiseite.
Was stand denn auf der Verpackung des Vlieses drauf?
Wenn es ganz normales Windelvlies war, ohne irgendwelche Besonderheiten, dann würde ich es mit genau der Beschreibung die Du uns gegeben hast reklamieren.
Das sich Vlies schon in der Windel auflöst- das ist mir neu (hey, und ich hatte 3 Kinder lang Zeit so gut wie alles auszuprobieren was man falsch machen kann).
Vielleicht ist es eine neue Art von "Schnellkomposter Vlies"??? Sarkasmusmodus off.
Nein, Spass beiseite.
Was stand denn auf der Verpackung des Vlieses drauf?
Wenn es ganz normales Windelvlies war, ohne irgendwelche Besonderheiten, dann würde ich es mit genau der Beschreibung die Du uns gegeben hast reklamieren.
Das sich Vlies schon in der Windel auflöst- das ist mir neu (hey, und ich hatte 3 Kinder lang Zeit so gut wie alles auszuprobieren was man falsch machen kann).
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
also ich finde, Disana haelt weniger lange als Poplino z.B. Welches hast du denn jetzt? Aber in der Windel haben sie alle gehalten, selbst Imse Vimse und Bummis, die ja superweich und duenn sind. Komisch ist das schon.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich habe das von H*ns Natur. Reklamieren geht nicht, da ich es über den Flohmarkt gekauft habe.kzoo hat geschrieben: Welches hast du denn jetzt?
Viele Grüße Orchidee22
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht wars auch einfach schon zu alt und morsch. Ich hatte einmal EIN Testblatt Ha*s Natur Vlies und das ist mir beim in die Windel legen schon zerrissen, aber ein Testblatt sagt natürlich nicht viel aus. Bei Papiervlies war ich mit dem von Popolini von der Rolle sehr zufrieden, das konnte man gut mitwaschen. Jetzt benutzen wir das von Imse Vimse (Junior).
LG, Kathi
LG, Kathi
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich denke, es ist wirklich wohl schon zu alt und morsch.
Es verträgt nämlich eindeutig keine Feuchtigkeit. Wenn ich es in Microfaserwindeln, wie den Bumgenius Pockets, benutze, die ja oben trocken bleiben, hält das Vlies.
Wenn ich es aber in Höschenwindeln verwende, die nass werden, zersetzt es sich schon in der Windel.
Es verträgt nämlich eindeutig keine Feuchtigkeit. Wenn ich es in Microfaserwindeln, wie den Bumgenius Pockets, benutze, die ja oben trocken bleiben, hält das Vlies.
Wenn ich es aber in Höschenwindeln verwende, die nass werden, zersetzt es sich schon in der Windel.
Ich habe auch das Imse Vimse Baby, aber das finde ich sehr dünn.kathi1981 hat geschrieben:Jetzt benutzen wir das von Imse Vimse (Junior).
Viele Grüße Orchidee22
-
Zaubermaus
Das hatte ich auch mal, bei einem älteren Hans Natur Modell.
Die neuen hielten nämlich locker 1-2 Wäschen aus, das ältere gebraucht gekaufte zerfledderte oft schon nach dem Tragen.
Die neuen hielten nämlich locker 1-2 Wäschen aus, das ältere gebraucht gekaufte zerfledderte oft schon nach dem Tragen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Entschuldige, ich musste jetzt sehr lachen. Das liest sich ja fast so als wäre das Vlies schon mal benutzt und dann gewaschen und verkauft worden.... (Ist mir schon klar das es nicht so ist aber im Moment find ich den Gedanken lustig...)Zaubermaus hat geschrieben:Das hatte ich auch mal, bei einem älteren Hans Natur Modell.
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Imse Vimse Vlies ist zwar dünn, aber trotzdem echt stabil. Ich weiß nicht, wie oft ich einzelne Blätter da teilweise schon mitgewaschen hab, aber 4 mal bestimmt. Das Popli aus der Box hatten wir auch mal, aber das hat so ein Riesenformat, das find ich unpraktisch.
-
Zaubermaus
feuerdrache hat geschrieben:Entschuldige, ich musste jetzt sehr lachen. Das liest sich ja fast so als wäre das Vlies schon mal benutzt und dann gewaschen und verkauft worden.... (Ist mir schon klar das es nicht so ist aber im Moment find ich den Gedanken lustig...)Zaubermaus hat geschrieben:Das hatte ich auch mal, bei einem älteren Hans Natur Modell.
Ja, jetzt beim zweiten Mal durchlesen liest sich das echt so!