Noch eine Frage zum Fetten...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Noch eine Frage zum Fetten...

Beitrag von AnnaundHenri »

Ich habe meine Wollüberhosen jetzt erfolgreich das erste Mal gewaschen (mit erfolgreich meine ich, sie sind nicht eingegangen ;-)) und hatte sie auch schon in der -wie von Bille beschrieben- selbst angerührten Wollkur.

Jetzt meine Frage: macht es Sinn, die Hosen gleich nach dem Trocknen (oder schon vorher?) nochmal zu fetten? Oder sollen sie erstmal getragen werden? Sie sind doch sicher noch nicht dicht, oder?
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Noch eine Frage zum Fetten...

Beitrag von Emmi2007 »

Soweit ich weiß, werden die Überhosen vor allem auch durch das Tragen dicht, weil sie dabei ein wenig verfilzen. Ich würde sie also direkt benutzen und nicht nochmal fetten, aber vielleicht eher nach 2 als nach 4 Stunden mal die windel wechseln oder am Anfang noch eine zusätzliche Einlage reingeben. Das hängt aber bestimmt auch von der Pieselmenge deines Kindes ab.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Wenn ich neue Überhose kaufe, nehme ich gerne 1 Größe zu groß ud lasse sie etwas eingehen 8) Das ist aber nur was für Risikofreunde, kann auch schief gehen.

Wenn Wollhosen noch nicht dicht sind, kannst Du auch noch eine Wolleinlage mit rein legen, das hat hier immer gut gehalten.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde sie vielleicht so 3x einer Wasch- und Fettkur unterziehen, dann sind sie schonmal einigermaßen dicht, auch ohne zwischenrein tragen.
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

Die Hosen sind jetzt trocken und fühlen sich richtig schön fettig an. Dann sind sie vielleicht doch schon recht dicht? Oder ist das dann nur oberflächlich?
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Daydreaming

Beitrag von Daydreaming »

Ich würde die schon benutzen. Ich wasche und fette neue Überhosen auch einmal direkt nach dem Kauf und benutze sie dann. Ich finde schon, daß man da einen Unterschied zu älteren Hosen bemerkt, aber ich wickel dann auch lieber öfter und/oder nutze zusätzliche Einlagen, ich fände es irgendwie Verschwendung, sie mehrmals zu waschen und zu fetten ohne sie zu nutzen.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Wenn sie bisher einmal gefettet wurden sind sie vielleicht noch nicht ganz dicht, aber das kommt schon mit der Zeit wenn du sie öfters fettest.
Falls die Kur nicht verfärbt ist durch die Überhosen hab ich immer noch die Wollwäsche drin gefettet, die kann es ja auch immer mal gut gebrauchen :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“