Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Das ist schon klar, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Beim Rückteil habe ich die Klappe schon gerollsäumt wie in der englischen Anleitung oder bei Portami. Wenn ich das Rückteil mit dem Träger verbinde, muss ich ja in die andere Richtung rollen (quasi nach außen - im Saum ist das Rückteil innen und der Träger außen). Somit habe ich am Übergang Rückteil alleine/Rückteil verbunden mit Träger einmal den Saum in die eine Richtung und dann einen Wechsel in die andere Richtung. Würde ich andersrum einrollen, also zum Träger hin (im Saum wäre der Träger innen und das Rückteil außen), hätte ich das gleiche Problem mit dem Übergang beim Träger. Weiß einfach nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ich versteh schon was du meinst, aber ich glaub du denkst einfach nur zu viel drüber nach! Mach es einfach! Das geht schon! Ich hab grad versucht das bei meiner Tasche zu fotografieren, aber man sieht das leider nicht gut! Du rollst einfach die Träger über das Rückenteil ein so lange es geht und wenn du sozusagen beim Rollsaum des Rückenteils anstehst, dann nur mehr die Träger. Dass das in die andere Richtung geht, das stört gar nicht, wenn man es macht! Also einfach rollen, rollen, rollen... 
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Ja, ich glaub' auch (dass ich darüber zu viel nachdenke). Habe es jetzt einfach gemacht. Danke für die Befreiung aus der Grübelfalle.Andrea0611 hat geschrieben:ich versteh schon was du meinst, aber ich glaub du denkst einfach nur zu viel drüber nach! Mach es einfach! Das geht schon! Ich hab grad versucht das bei meiner Tasche zu fotografieren, aber man sieht das leider nicht gut! Du rollst einfach die Träger über das Rückenteil ein so lange es geht und wenn du sozusagen beim Rollsaum des Rückenteils anstehst, dann nur mehr die Träger. Dass das in die andere Richtung geht, das stört gar nicht, wenn man es macht! Also einfach rollen, rollen, rollen...
liebe Grüße
Lindara
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
So, fertig, freu mich so.
Habe jetzt eine halbe Woche daran gewerkelt.
Die Front möchte ich noch ein bisschen pimpen, weiß nur noch nicht, was. Ich hoffe, mir läuft was Schönes auf dem nächsten Stoffmarkt über den Weg

Habe jetzt eine halbe Woche daran gewerkelt.
Die Front möchte ich noch ein bisschen pimpen, weiß nur noch nicht, was. Ich hoffe, mir läuft was Schönes auf dem nächsten Stoffmarkt über den Weg

liebe Grüße
Lindara
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
wow, ist super geworden! Ich gratuliere!
Wie lang sind die Träger, dass sich das so gut mit unterm Kind tragen ausgeht?
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
DankeAndrea0611 hat geschrieben:wow, ist super geworden! Ich gratuliere!
liebe Grüße
Lindara
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Ich hab mir auch eine genäht
Dafür, dass es meine erste Näharbeit überhaupt an einer Nähmaschine ist, ist sie ganz gut geworden, wie ich finde. Nur die Schulterbänder möchte ich noch doppellagig nähen, das stört mich, das Geknülle. Hier habe ich auch das leichte von Hoppediz genommen (waren zwei Schals von einer Messe) aber das war nicht so gut, die sollten schon dicker sein, damit sie gut sitzen. Und ich finde die Bäder zu lang! werde sie noch kürzen.
Drin habe ich zwei Fächer, reinnähen möchte ich noch ein paar Beutelchen und Geheimfächer und außen habe ich zwei Fächer für Flaschen. Es passen kleine Wasserflaschen rein - oder hier die Swell, mehr aber nicht. Denke, das reicht aber. Wollte Flaschen aufgrund schlechter Erfahrung nie wieder direkt IN meiner Tasche haben
Einen Verschluß habe ich gar nicht genäht und irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauche das gar nicht. mal sehen.
Ich nähe garantiert noch eine.

Dafür, dass es meine erste Näharbeit überhaupt an einer Nähmaschine ist, ist sie ganz gut geworden, wie ich finde. Nur die Schulterbänder möchte ich noch doppellagig nähen, das stört mich, das Geknülle. Hier habe ich auch das leichte von Hoppediz genommen (waren zwei Schals von einer Messe) aber das war nicht so gut, die sollten schon dicker sein, damit sie gut sitzen. Und ich finde die Bäder zu lang! werde sie noch kürzen.
Drin habe ich zwei Fächer, reinnähen möchte ich noch ein paar Beutelchen und Geheimfächer und außen habe ich zwei Fächer für Flaschen. Es passen kleine Wasserflaschen rein - oder hier die Swell, mehr aber nicht. Denke, das reicht aber. Wollte Flaschen aufgrund schlechter Erfahrung nie wieder direkt IN meiner Tasche haben
Einen Verschluß habe ich gar nicht genäht und irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauche das gar nicht. mal sehen.
Ich nähe garantiert noch eine.

-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Wow, Die sieht toll aus. Schöne Farben.
Ich hab noch nicht probiert Kind und tas he hinten zu tragen, is das denn bequem?
Ich hab noch nicht probiert Kind und tas he hinten zu tragen, is das denn bequem?
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Hallo zweiundzwei,
dankeschön! Ich finde es ganz ok so zu tragen. Im Tragetuch ist es allerdings (je nach Bindeweise) etwas schwieriger mit der Tasche auf dem Rücken. Unter dem Hintern bei so einem großen Tragling ist dann nicht mehr viel Platz, auf seinem Rücken wollte er es nicht. Aber hier im bondolino (den trage ich höher) passt die Tasche genau unter den Hintern meines Sohnes und ist noch so weit über meinem, dass sie mich nicht beim Laufen stört. Habe sie quasi gar nicht gemerkt.
Gruß
dankeschön! Ich finde es ganz ok so zu tragen. Im Tragetuch ist es allerdings (je nach Bindeweise) etwas schwieriger mit der Tasche auf dem Rücken. Unter dem Hintern bei so einem großen Tragling ist dann nicht mehr viel Platz, auf seinem Rücken wollte er es nicht. Aber hier im bondolino (den trage ich höher) passt die Tasche genau unter den Hintern meines Sohnes und ist noch so weit über meinem, dass sie mich nicht beim Laufen stört. Habe sie quasi gar nicht gemerkt.
Gruß
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Das sind so schöne Taschen, toll sie mal in Aktion zu sehen!! Habe vor langer Zeit auch mal so eine zum Binden genäht, aber mit dem gewurschtel mit den langen Bändern bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen.
Vielleicht versuche ich es nochmal. 
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden