Brio, IKEA, Eichhorn / was ist kompatibel?
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Brio, IKEA, Eichhorn / was ist kompatibel?
Die Frage steht ja schon oben. Was passt zusammen?
Wir haben Eichhorn und ich wuerde gerne etwas dazukaufen.
Wir haben Eichhorn und ich wuerde gerne etwas dazukaufen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Brio, IKEA, Eichhorn / was ist kompatibel?
Ich dachte, dass alles kompatibel ist. Zumindest hab ich einen Mix aus allem und es passt.
Allerdings, wenn du eine selbstfahrende Lok hast, dann ist es schwieriger. Weil es nur zu 99% passt. Das merkt man beim selbst fahren nicht, aber bei der elek. Lok dann schon.
Allerdings, wenn du eine selbstfahrende Lok hast, dann ist es schwieriger. Weil es nur zu 99% passt. Das merkt man beim selbst fahren nicht, aber bei der elek. Lok dann schon.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
WIr haben auch Ikea, Eichhorn und Brio gemischt mit elektrischer (Eichhorn)Lok und bisher noch nix bemerkt, dass es nicht passt. Aber so besonders viele Runden darf das arme Ding eh nie drehen
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Wir haben auch alles drei und es ist kompatibel. Die Ikea Schienen haben Plastikverbindungen, das hakt beim Aufbau etwas und ist dann manchmal auch nicht gaaanz gerade, aber bisher fährt hier alles.
-
Lösche Benutzer 5935
Bei uns geht auch alles zusammen, auch wenn man die Verbindungen an einzelnen Stellen schonmal zusammenkloppen muss. Aber alles im Rahmen ok.
LG
LG
-
Lösche Benutzer 3675
Wir haben Ikea wieder aussortiert, unsere Maus kann das mit den Brioschienen nicht selbst verbinden, das fanden wir nicht so dolle. Eichhorn geht aber.
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Wir haben noch ein paar Schienen von Heros, die auch gut zu Eichhorn passen. Mit den Ikeaschienen haben wir das gleiche Problem: sie passen im Grunde, man braucht stellenweise aber etwas mehr Nachdruck.
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wir haben auch nur Brio und Eichhorn, bzw. dazu noch eine Aldi-Basis-Trommel, die J. als allererstes bekommen hat.
Das passt alles zusammen.
Bei Brio finde ich nun aber grade doof, daß die Schienen teilweise nur noch einseitig sind. Zumindest haben wir eine recht aktuelle neue Packung, wo die eine Seite ungerillt ist... Hmpf...
Das passt alles zusammen.
Bei Brio finde ich nun aber grade doof, daß die Schienen teilweise nur noch einseitig sind. Zumindest haben wir eine recht aktuelle neue Packung, wo die eine Seite ungerillt ist... Hmpf...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 3675
Feleni, bei unseren sind die gerade einseitig, aber die Kurven beidseitig gerillt. Die sind auch noch recht neu.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Aldi habe ich vergessen. Klar. Aber da muss ich bis kurz vor Weihnachten warten.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin