Krabbelgruppe in Berlin Mitte oder Prenzlauer Berg gesucht

Moderator: Marla84

Masu
hat viel zu erzählen

Krabbelgruppe in Berlin Mitte oder Prenzlauer Berg gesucht

Beitrag von Masu »

Hallo zusammen,
eine liebe Freundin ist nach Berlin gezogenen findet mit ihrem 6 Monate altem Baby nicht recht Anschluss. Sie sagt auch, dass es keine Krabbelgruppen in der Nähe gibt.
Jetzt möchte ich ihr helfen, habe schon das Netz auf den Kopf gestellt und nicht viel gefunden. Kann mir aber gerade bei der Babydichte in den oben genannten Stadtteilen nicht vorstellen, dass es sowas dort nicht gibt!

Falls jemand Tips hat für Krabbelgruppen, ElternKindTreffen, Babyfrühstück oder was es auch immer gibt - ich freue mich über Tips.
Die Tips müssen nicht ' SuT-lastig' sein - meine Freundin ist da eher mainstream :wink: .

Vielen Dank im voraus !
Liebe Grüße,
Masu

Bild
posy
Mod a.D.

Re: Krabbelgruppe in Berlin Mitte oder Prenzlauer Berg gesuc

Beitrag von posy »

Habt ihr schon bei KidsGo geguckt?
Die Familienzentren in den Bezirken sind auch oft ganz nett.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Neulich nur im Vorbeigehn gesehn (wir wohnen mittlerweile in einer anderen Ecke), sah aber sehr, sehr nett aus, ein relativ neues Kindercafé, was (zumindest als wir da warn) eher ruhig aussah und nicht so laut-schreiend, wie ich es aus anderen Ecken auch kenne, und somit babykompatibel sein sollte, an der Ecke Esmarchstr./Liselotte-Herrmann-Str.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

Ich bin einmal die Woche in der Zuckerschnute, weil ich sonst auch mit der Kleinen keine Krabbelgruppe besuche und sie so mal unter andere Kinder kommt (und ich einfach raus.. ^^).
Sind z. B. morgen Vormittag wieder dort, ab kurz nach 10 Uhr.
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“