Baby kneift und fummelt beim Stillen - Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Baby kneift und fummelt beim Stillen - Hilfe!

Beitrag von honigtopf2010 »

Gewöhnt ihnen das ab, so lange sie noch klein sind! Bei Zweijährigen ist es nur noch furchtbar! Mittlerweile sind wir drüber weg.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Baby kneift und fummelt beim Stillen - Hilfe!

Beitrag von Ann-Kathrin »

Die große hat mit nem Jahr dann von alleine aufgehört... ich glaub auch nicht das die kleine sich dadurch beeindrucken lässt wenn ich sie dann abdocke?!
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Ojee Stina! Kenn ich, hab auch ein Muttermal an ähnlicher Stelle, davor hab ich Schis*s...
Je mehr ich von euch höre, desto klarer wird mir, dass die Kleinen gelangweilt sind und nebenher etwas in die hände brauchen! muss nur noch etwas geeignetes finden, heute hatte sie etwas, das sie so sehr abgelenkt hat, dass sie immer wieder an- und abgedockt hat. Urrrxxxxx. Das ist ja auch nicht gerade besser. :-(
Mama mit Zwergin (12/2011)...und Minizwergin (11/2015)
Bild

Bild
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Abgewöhnen, hm, aber wie? Meine Kleine kichert, wenn ich es ihr erkläre und zB die händchen festhalte. Sag ich zu ernst "nein!", guckt sie ganz verstört. Vielleicht ist sie einfach noch zu klein, um es zu verstehen?
Bild

Bild
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Zahnbürste in der Hand war gestern erfolgreich! ;-)
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Guck mal hier :-)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=146858
Ich kämpfe immer noch jeden Tag. Bzw. Sie :-)
Sie gibt die Hoffnung nicht auf doch nochmal die andere Brustwarze beim stillen zu erwischen und zu befummeln.
Jeden Tag mehrmals das gleiche Spiel bei uns, sowie sie zu stillen beginnt, kommt die andere Hand und ich muss sagen... Nein, bitte nicht, ih hab aua...
Sämtlicher Ersatz interessiert sie nicht. Nur einmal
Kurz , das war ein labbriger aufgeblasener Luftballon , kennt ihr das? Wenn der nicht prall ist und dieser Nippel vorne entsteht? ! Aber war schnell uninteressant.
Liebe Grüße
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

bei uns hats geholfen als er selbst wusste was aua bedeutet. Er fummelt zwar immernoch gern, lässt aber kurz davon ab wenn ich sage, dass es mir weh tut "aua". Ich lege auch gern seine Hand auf die andere Brust (ander er stillt), das findet er auch manchmal gut. Hier bei uns muss es meine haut sein, ein Ersatz klappt nicht. Nur manchmal beim Einschlafstillen kuschelt er sich sein Kuschltier ans Ohr, dann ist die andere Hand auch beschäftigt :D
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Kasparine hat geschrieben:Ojee Stina! Kenn ich, hab auch ein Muttermal an ähnlicher Stelle, davor hab ich Schis*s...
Je mehr ich von euch höre, desto klarer wird mir, dass die Kleinen gelangweilt sind und nebenher etwas in die hände brauchen!
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest ist es bei uns nicht so. Ich glaube eher, dass ihn das Fummeln beruhigt und er dadurch noch besser entspannen kann.

Ich habs auch mal mit nem Kuscheltier als Ersatz versucht. Das hat allerdings nicht geklappt. Bei uns klappt wie gesagt, wenn ichs mit der Hand abdecke. Das wird dann auch nicht diskutiert und mittlerweile akzeptiert er das so.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Hm...hier wird auch alles abgelehnt, was ich bisher zwischen Haut und Händchen vermeintlich strategisch günstig platziert habe. Die Kleine fummelt es weg und bei mir an der Haut weiter. Hab schon blaue Fleckchen...
Tagsüber zieh ich ihre Hand weg und erkläre ihr, dass mir spdas weh tut. Vorhin beim Einschlafstillen war ich einfach zu froh, dass sie schon fast weggepennt war, dass ich mucksmäuschenstill geblieben bin.

Oder weiß sie noch nicht genau wie sie "lieb" streicheln kann? Wenn sie mir Küsschen ins Gesicht gibt, hab ich auch eher das Gefühl, sie möchte mich wüst anknabbern. Es scheint dann aber eindeutig küssen zu sein, sie macht das immer, nachdem sie von mir Küsschen aufs Gesicht bekommen hat. !?!

@ Stina: wo lebst du denn in Schweden?
Bild

Bild
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Mein Sohn (16 M) zwirbelt meine zweite Brustwarze beim Stillen und das ist wirklich schmerzhaft.
Sobald ich versuche seine Hand von dort zu entfernen beginnt er zu weinen.
Die einzige Lösung für unser Problem ist die andere Brustwarze für ihn unzugänglich zu halten. Seitdem schlafe ich wieder mit Stillbh und stilleinlagen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“