Sättigung beim Baby: welche Anzeichen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
smibo
hat viel zu erzählen

Sättigung beim Baby: welche Anzeichen?

Beitrag von smibo »

Meine Maus zeigt beim Stillen genau wann sie satt ist: sie dreht einfach den Kopf weg und nimmt die Brust nicht mehr in den Mund. Wie erennt man bei Beikost ob das Baby satt ist??? Sind es die gleichen Anzeichen? Bisher hat sie jeden Löffel runtergeschluckt und ich wusste nie wann sie nun satt ist. Möchte sie auch nicht überfüttern.
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sättigung beim Baby: welche Anzeichen?

Beitrag von Athene79 »

Ja, sie drehen dann den Kopf weg und wollen nicht mehr oder machen den Mund nicht mehr auf.
LG
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ja, ganz genau so - wegdrehen, Mund nicht öffnen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Athene79 hat geschrieben:Ja, sie drehen dann den Kopf weg und wollen nicht mehr oder machen den Mund nicht mehr auf.
LG
mein Kind hat das noch niiiie gemacht.
Ich glaube sie isst immer, bis es leer ist...
Bild
Athene79

Beitrag von Athene79 »

:D Meine Kinder auch fast nie... Und sie waren so ungewöhnlich beim Essen, 200ml Brei innerhalb zweier Minuten weggefuttert, geschrieen, sobald der Mund leer war, eine Banane hat der Große innerhalb einer halben Minute gegessen. Ich bin sehr gespannt auf unseren nächsten Beikoststart :D
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Athene79 hat geschrieben:
:D Meine Kinder auch fast nie... Und sie waren so ungewöhnlich beim Essen, 200ml Brei innerhalb zweier Minuten weggefuttert, geschrieen, sobald der Mund leer war, eine Banane hat der Große innerhalb einer halben Minute gegessen. Ich bin sehr gespannt auf unseren nächsten Beikoststart :D
und wie sind sie gewichtsmäßig?
Ich bin selber ein "Moppel" und habe immer etwas "angst", das sie es auch wird...
Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

sie mag auch alles!

Es gab noch nichts, was sie nicht essen wollte
-saure Johannisbeere
-Stachelbeeren
-Kiwi
-Spinat..usw
Bild
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
habe jetzt nochmal nachgeschaut.
Der Große hat immer die 97.Perzentile der Größe von unten oder oben berührt, mal knapp drüber, mal knapp drunter. Und im Schnitt, seit dem 3.Lj., sind nur 3% der Kinder leichter. Heute ist er 1,37m und wiegt 25,5kg.
Der Mittlere war auch immer groß, aber nicht sooo groß, normal schwer. Heute 20,5kg bei 1,15m.
Aber im 1.Lj waren beide groß und leicht moppelig, sie haben wenige unterschiedliche Lebensmittel gegessen, aber davon sehr viel.
LG
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

mein Großer hat auch immer gegessen bis das Essen leer war und das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Die ersten zwei Jahre hatte er auch dementsprechend Babyspeck (die Kinderärztin wollte fast nicht an unsere Vollwerternährung glauben), aber im letzten dreiviertel Jahr ist er acht cm gewachsen und hat seine 16,7 kg gehalten, er wird also langsam aber sicher schlank und das selbstgesteuert. Von einem Tag zum nächsten hat er nur noch Spatzenportionen gegessen, während er vom Sandkastenbuddler zum Kletterzwerg wurde. Die Sorge der Kinderärztin und meine Verunsicherung waren also ganz umsonst.
Die Kleine isst sehr unterschiedlich, mal dreht sie nach drei Bissen den Kopf weg, mal verputzt sie in einer Minute eine Banane, stillt aber noch 5-10 mal. Trotzdem hat sie es geschafft gewichtsmäßig ihren Bruder, als es im selben Alter war, zu überholen: hat jetzt stolze 9 kg bei 67cm. Dieses Mal lachte die Kinderärztin aber nur und meinte, sie würde wohl einen ähnlichen Gewichtsverlauf nehmen und erst im 3. LJ in die Höhe schießen.... warten wir mal ab. Ich bin ja schon beruhigt, dass sie Sättigungszeichen zeigt
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“