so, hier bin ich wieder
das sieht doch ganz gut aus
damit dir der sling nicht so nah am hals sitzt, achte darauf, dass du das tuch bevor(!) du mit dem festziehen beginnst, auf deiner schulter entsprechend positionierst. also so, dass sich das tuch dann schön über dein schultergelenk legt.
auf deinem rücken sieht die pokante noch ein bißchen locker aus. um das zu straffen kannst du mit der linken hand nach hinten greifen und das lockere tuch nach vorne streifen, unter dem knie durch und auf der anderen seite wieder nach oben, dann nachziehen.
und ein bißchen mehr anhocken.
aber das sind echt kleinigkeiten
Brösel hat geschrieben:Außerdem mag er es immer nicht, dass ich ihm das Tuch über die Ohren ziehe, das muss ich noch üben.
wenn du ihn ins tuch gleiten lässt? oder wenn er schläft?
Brösel hat geschrieben:Bei den anderen Versuchen hab ich es dann nicht mehr hin gekriegt, dass er ausreichend seitlich sitzt. Ich konnte ihn irgendwie nicht rüber schieben, bzw. dann wäre immer der ganze Sling verrutscht.
wenn du deinen kleinen im sling hast und auf die (linke) hüfte schieben willst, dann greifst du mit der rechten hand an seinenoberschenkel und mit der linken hand in deiner linken taille (an der kniekehle) den tuchstrang mit der pokante. dann schiebst du deinen sohn mit der rechten hand nach links und die linke hand schiebt/hält dagegen. so verrutschen dir die ringe nicht. dann machst du einen schönen beutel, platzierst den sling auf der schulter und ziehst fest.
dabei ziehst du immer in die richtung, aus der die strähne kommt, d.h. die kopfkante waagrecht und die pokante schräg nach unten, den rest dazwischen aufgefächert sozusagen. wichtig ist, dass du vor dem festziehen das tuch ganz ordentlich über den ring sortiert hast, also das tuch schön zusammengeschoben um den ring liegt.
du hast ja einen sling mit scherenfaltung. vielleicht liegt dir auch ein geraffter mehr. probier mal ein bißchen mit dem und vielleicht kannst du probehalber mal einen anderen tragen. im schlimmsten fall kannst du deinen ganz leicht umnähen.
glg vom see
frau schneider