Baby mag den Sling nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Baby mag den Sling nicht

Beitrag von Goldschnuppe »

Hallo zusammen :)
Ich habe mir vor kurzem einen Sling gekauft (sonst trage ich im Mei Tai). Nun gefällt meinem Sohn (4 Monate) es im Sling überhaupt nicht.
Ich hab den Eindruck er fühlt sich eingeengt mit den Armen drin, wenn ich sie rausmache bin ich aber ständig das doch noch etwas wackelige Köpfchen am stützen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Kann es sich nur um eine Phase handeln und er wird den Sling vielleicht mögen wenn er älter ist und die Arme raushaben kann?

Freu mich über Antworten :)

Liebe Grüße
mirahh
gehört zum Inventar

Re: Baby mag den Sling nicht

Beitrag von mirahh »

Hallo!
Ich hatte auch das problem,dass ich meinen kleinen eigentlich nur im sling tragen konnte,wenn er schlief.ich habe ihn immer auf die schlinge gesetzt und hatte so wenigstens eine hand frei und nicht so schwer zu schleppen.mittlerweile ist er 7monate und ich trage viel auf der hüfte im sling.die arme sind aber noch drin.er akzeptiert das,seit er weiter und besser gucken kann und viel sehen will.ich war auch ratlos aber jetzt geht es!
Liebe grüße
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Dann besteht ja noch Hoffnung für uns dass es besser wird :D
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Davon bin ich fest überzeugt :-D
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber sicher besteht Hoffnung!

Kannst du mir noch ein paar Details geben?
Trägst du einen gerafften Sling oder einen mit Scherenfaltung? Wo sitzen die Ringe?
Trägst du in der gekippten Variante?
Hast du schon mal versucht, ein Ärmchen draußen zu lassen, wenn er wach ist?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Irgendwie hab ich meinen Beitrag aus den Augen verloren-musste mich erst mal zurechtfinden hier :) Sorry, für die verspätete Antwort.
Also der Sling ist gerafft, die Ringe sitzen unterm Schlüsselbein und ich trage die gekippte Variante. Ein Ärmchen draussen lassen hab ich noch nicht probiert, das werd ich noch nachholen. Ich habe ausserdem auch das Talent das ganze nicht richtig festzuziehen...Manchmal sitzt er dann nach einer Weile tragen krumm drin, wenn ich aber fester ziehe wehrt er sich mit Händen und Füßen...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kein Problem!
(Über "Eigene Beiträge" kannst du schauen, was in deinen Threads so los ist.)

Zuisammensinken sollte dein Kind nicht - im Sling nicht und auch sonst nicht beim Tragen. Deswegen also schön festziehen. Beim Sling ziehst du in die Richtung aus der das Tuch kommt - dann wandern die Ringe weniger.

Hast du beobachtet, wobei dein Kind unruhig wird? Vielleicht mag er es nicht, wenn es am Nacken fest wird?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Ich werd mal explizit darauf achten, es könnte gut sein, dass sein Ärger mit dem Nackenbereich zu tun hat. In den letzten zwei drei Tagen habe ich es gar nicht mehr probiert mit dem Sling, sondern nur den Mei Tai genutzt. Aber heute wagen wir es mal wieder :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha! Ganz oft ist bei Mei Tais im Nackenbereich sehr viel Luft. Manche Modelle haben eine Nackenverkleinerung, aber nicht alle. Was für einen habt ihr? Wenn es im Nackenbereich zu lose ist, kannst du auch ein eingerolltes Spucktuch oder so nutzen, um etwas mehr halt zu geben.
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Wir haben einen Babysize MeiTai von fräulein Hübsch. Darin fühlte er sich eigentlich immer sehr wohl. Nur momentan kämpft er da auch ziemlich drin. Ich glaub es wird ihm da zu unübersichtlich? Bis vor kurzem war der Mei Tai noch unsere "Allzweckwaffe" egal was war, Kind rein und er war zufrieden.
Zum Sling probieren sind wir heute doch nicht mehr gekommen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“