noch eine Testrunde - wer hat Lust (Faltenmütze)?
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: noch eine Testrunde - wer hat Lust (Faltenmütze)?
Also ich bin jetzt auch nicht viel weiter gekommen...
Aber ich bin mit dem Bügeln fertig und habe die erste Falte fertig. Bisher keine Probleme! Aber ich habe es auch erst verstanden, als ich alles vor mir hatte. Komme erst Sonntag abend frühestens weiter mit Nähen...
Aber ich bin mit dem Bügeln fertig und habe die erste Falte fertig. Bisher keine Probleme! Aber ich habe es auch erst verstanden, als ich alles vor mir hatte. Komme erst Sonntag abend frühestens weiter mit Nähen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Hey,
habe gestern eine Testmütze genäht, aus dünner weisser Baumwolle damit ich mal die Markierungen beim Falten durchsehe.
Hat soweit gut geklappt- allerdings, und ich weiß nicht warum, war bzw. ist das Band bei mir viel zu kurz, da würde max. ein Knopf hinpassen und das auch nur zum "kleinerstellen". Was hab ich denn falsch gemacht? Der Rest passt und schaut gut aus soweit- Töchterlein ist sehr begeistert- die liebt aber auch wirklich alle Kopfbedeckungen und sowie Anziehsachen (Schuheee!!!!). Äääh.. OT.
Beim Schirm hab ich zweimal Vlieseline genommen da das bei mir sonst zu "weich" geworden wäre, allerdings verwende ich auch keine Original Vlieseline sondern eine Billig-B*ttinetteversion, weiß also nicht inwieweit das jetzt aussagekräftig ist.
Das hab' mir während dem Nähen rausgeschrieben:
Bild 48; Können wirklich nur die unteren, also entlang der Nahtzugabe, Stecknadeln raus oder auch die entlang der Falten? (hat sich dann bei Bild 77 von selbst geklärt, fände eine Anmerkung in Bild 48 dass es wirklich wirklich nur dir unteren entlang der Nahtzugabe sind und nicht die in den Falten gut. Oder bin ich einfach blöd?
Also à la "die Stecknadeln entlang der Falten kommen erst bei Bild 77 raus." Haha, ich glaub ich bin die Einzige die verwirrrt war ^^)
Bild 64; inklusive auf Deutsch mit K, auch in der Abkürzung
Bild 78; jetzt auch die in den Falten? (hat sich wieder von selbst geklärt....)
Also das waren meine Unklar-Punkte, wirklich konstruktiv auf die Allgemeinheit und Verbesserung des Ebooks aber nicht übertragbar, bis auf den Rechtschreibfehler.

habe gestern eine Testmütze genäht, aus dünner weisser Baumwolle damit ich mal die Markierungen beim Falten durchsehe.
Hat soweit gut geklappt- allerdings, und ich weiß nicht warum, war bzw. ist das Band bei mir viel zu kurz, da würde max. ein Knopf hinpassen und das auch nur zum "kleinerstellen". Was hab ich denn falsch gemacht? Der Rest passt und schaut gut aus soweit- Töchterlein ist sehr begeistert- die liebt aber auch wirklich alle Kopfbedeckungen und sowie Anziehsachen (Schuheee!!!!). Äääh.. OT.
Beim Schirm hab ich zweimal Vlieseline genommen da das bei mir sonst zu "weich" geworden wäre, allerdings verwende ich auch keine Original Vlieseline sondern eine Billig-B*ttinetteversion, weiß also nicht inwieweit das jetzt aussagekräftig ist.
Das hab' mir während dem Nähen rausgeschrieben:
Bild 48; Können wirklich nur die unteren, also entlang der Nahtzugabe, Stecknadeln raus oder auch die entlang der Falten? (hat sich dann bei Bild 77 von selbst geklärt, fände eine Anmerkung in Bild 48 dass es wirklich wirklich nur dir unteren entlang der Nahtzugabe sind und nicht die in den Falten gut. Oder bin ich einfach blöd?
Bild 64; inklusive auf Deutsch mit K, auch in der Abkürzung
Bild 78; jetzt auch die in den Falten? (hat sich wieder von selbst geklärt....)
Also das waren meine Unklar-Punkte, wirklich konstruktiv auf die Allgemeinheit und Verbesserung des Ebooks aber nicht übertragbar, bis auf den Rechtschreibfehler.
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
... und um das jetzt korrekt zu machen: Die Bügelarbeit von Schritt 71 hat mein Mann gemacht 
-
pisces
- SuT-Legende
boahr ist die toll und bin gespannt aufs e book
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
mesmetron hat geschrieben:Hey,
habe gestern eine Testmütze genäht, aus dünner weisser Webware damit ich mal die Markierungen beim Falten durchsehe.
Hat soweit gut geklappt- allerdings, und ich weiß nicht warum, war bzw. ist das Ba......
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Hallo,
hab gerade die eigentliche Mütze (fast) fertig gemacht (Knöpfe fehlen noch, warte bis das Kind wach ist).
Hab das Band diesmal einfach länger gemacht und es hat gut funktioniert, jetzt liegen sie hinten aufeinander, hätte eines kürzen können während dem Nähen, fand das aber eigentlich egal. Habe die Bandenden (aber auch schon bei der Testmütze) nochmal versäubert damit sich da wirklich nichts auftrennt..
Beim zweiten Mal habe ich auch nur stellenweise auf die Anleitung sehen müssen, das lernt man wirklich schnell. Der Schirm zeigt bei mir ein bisschen sehr nach unten, weiß aber eh woran das liegt
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0061.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0060.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0059.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0058.jpg
Finde die Stoffkombi ja sooo hässlich, aber ich hatte wirklich nichts anderes da.. Muss ich halt nochmal eine machen ; )
hab gerade die eigentliche Mütze (fast) fertig gemacht (Knöpfe fehlen noch, warte bis das Kind wach ist).
Hab das Band diesmal einfach länger gemacht und es hat gut funktioniert, jetzt liegen sie hinten aufeinander, hätte eines kürzen können während dem Nähen, fand das aber eigentlich egal. Habe die Bandenden (aber auch schon bei der Testmütze) nochmal versäubert damit sich da wirklich nichts auftrennt..
Beim zweiten Mal habe ich auch nur stellenweise auf die Anleitung sehen müssen, das lernt man wirklich schnell. Der Schirm zeigt bei mir ein bisschen sehr nach unten, weiß aber eh woran das liegt
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0061.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0060.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0059.jpg
http://i1167.photobucket.com/albums/q63 ... C_0058.jpg
Finde die Stoffkombi ja sooo hässlich, aber ich hatte wirklich nichts anderes da.. Muss ich halt nochmal eine machen ; )
- xpet
- Dipl.-SuT
oh, toll, danke dir!! 
Jetzt hier auch endlich Feedback:

Passt sie denn?
Vielen Dank jedenfalls fürs schnelle Nähen und dein Feedback!
Jetzt hier auch endlich Feedback:
ah, ich glaub das seh ich jetzt an den Fotos: Das Band soll an der einen Seite mit der Lücke abschließen, bei dir steht es aber an beiden Seiten über. ich hab grade das ebook nicht hier, aber auf den letzten Fotos müsste man das sehen. Kann es sein dass das das Problem war?mesmetron hat geschrieben:Hey,
Hat soweit gut geklappt- allerdings, und ich weiß nicht warum, war bzw. ist das Band bei mir viel zu kurz, da würde max. ein Knopf hinpassen und das auch nur zum "kleinerstellen". Was hab ich denn falsch gemacht?
jo, das ist eh immer so ein bisschen Geschmacksache. Das passt schon.mesmetron hat geschrieben: Beim Schirm hab ich zweimal Vlieseline genommen da das bei mir sonst zu "weich" geworden wäre, allerdings verwende ich auch keine Original Vlieseline sondern eine Billig-B*ttinetteversion, weiß also nicht inwieweit das jetzt aussagekräftig ist.
ach, danke, ist doch gut, das les ich mir nochmal durch und sehen, ob mans besser machen kann.mesmetron hat geschrieben: ...
Also das waren meine Unklar-Punkte, wirklich konstruktiv auf die Allgemeinheit und Verbesserung des Ebooks aber nicht übertragbar, bis auf den Rechtschreibfehler.![]()
ich find die gar nicht hässlich!mesmetron hat geschrieben: Finde die Stoffkombi ja sooo hässlich, aber ich hatte wirklich nichts anderes da.. Muss ich halt nochmal eine machen ; )
Vielen Dank jedenfalls fürs schnelle Nähen und dein Feedback!
Januarmädels 2009 & 2015 
- xpet
- Dipl.-SuT
ach so, dazu noch ein Nachtrag:mesmetron hat geschrieben:war bzw. ist das Band bei mir viel zu kurz, da würde max. ein Knopf hinpassen und das auch nur zum "kleinerstellen".
Kleiner stellen ist völlig ausreichend. Wenn die Lücke komplett offensteht (also flach liegt), hast du die größere der angegebenen Kopfweiten - wenn die Lücke zugeknöpft (also gefaltet) ist, die kleinere.
äh... verständlich? Ich weiß grad nicht wie ich das formulieren soll
Januarmädels 2009 & 2015 
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Achso ist das! Deswegen ist sie so großxpet hat geschrieben:ach so, dazu noch ein Nachtrag:mesmetron hat geschrieben:war bzw. ist das Band bei mir viel zu kurz, da würde max. ein Knopf hinpassen und das auch nur zum "kleinerstellen".
Kleiner stellen ist völlig ausreichend. Wenn die Lücke komplett offensteht (also flach liegt), hast du die größere der angegebenen Kopfweiten - wenn die Lücke zugeknöpft (also gefaltet) ist, die kleinere.
äh... verständlich? Ich weiß grad nicht wie ich das formulieren soll
Und dass das Band an einer Seite direkt an der Lücke endet bzw. anfängt hab ich nicht mitgekriegt
Manchmal komm ich mir schon ein bisschen blödi vor
Darf man schon Bilder posten?
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin dran...
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011