Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fusionistin »

Leider bekommt man mit fast 2 Jährigen Traglingen kaum noch Kommentare aber die Blicke sprechen manchmal auch Bände....

Gestern Abend waren mein erster und ich noch 30min auf dem Spielplatz, Nr. 2 hat mit Papa Abendessen gemacht, und als ich dann los wollte, wollte er nicht so- dachte ich mir, fragst ihn mal ob er auf Mama´s Rücken will?!
Schupp die Wupp war er runter von der Schaukel und Klammerte sich auf meinen Rücken- zwar hatte ich keine Tragehilfe dabei aber mal so Huckepack und das nur 100m weit war voll ok! Und er hat gestrahlt als wir zuhaus ankamen! Da lob ich mir doch wieder meine zwei Traglinge- ich glaub die Frage: Willst du in die Karre wäre nicht so prikelnd angekommen!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Wir waren vor kurzem in nem Einkaufzentrum, Eis essen und shoppen, etc

Alina wollte dann irgendwann von Papa getragen werden, also bin ich ins Auto runter gegangen um eine TH zu holen
Als ich mit dem Bondolino zurückkam meinte mein Mann ganz entrüstet:" Warum hast du denn kein TT mit genommen?!"

Und später als er Alina auf dem Rücken getragen hat sagte er:" Also ein zweites könnte ich mir schon noch umschnallen!" und streifte sich verträumt über den Bauch

Hach, jetzt hab ich doch noch nen Tragepapa daheim... wer hätte das gedacht?! Ich jedenfalls nicht
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Mein Bruder+Freundin waren zu Besuch:
Die Freundin ganz verwundert: Er hat ja noch gar keine Liegeglatze.
Meine Mutter (ganz stolz): Tja, er wird ja auch nur getragen.
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Heute im Bus wurde ich von mehreren Omis angesprochen, wie süß die Kleine im Tuch doch sei.

Hinterher beim Kinderarzt (erste Impfung, schnief, arme Kleine :cry: ) wickelte ich das erbärmlich weinende Kind ins Tuch, darauf hörte sie schlagartig auf zu weinen und schlief prompt ein. Die Arzthelferin konnte es erst kaum glauben und meinte dann, wie gut ich das doch hinbekommen hätte :oops: . Dabei wars grottig gebunden, aber hab mich sooo gefreut, nachdem ich erst fast mit der Maus mitgeweint habe.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

NettyRamirez hat geschrieben:Mein Bruder+Freundin waren zu Besuch:
Die Freundin ganz verwundert: Er hat ja noch gar keine Liegeglatze.
Meine Mutter (ganz stolz): Tja, er wird ja auch nur getragen.
:mrgreen:
Die Liegeglatze ist uns auch erspart geblieben.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Elliella hat geschrieben:Hinterher beim Kinderarzt (erste Impfung, schnief, arme Kleine :cry: ) wickelte ich das erbärmlich weinende Kind ins Tuch, darauf hörte sie schlagartig auf zu weinen und schlief prompt ein. Die Arzthelferin konnte es erst kaum glauben und meinte dann, wie gut ich das doch hinbekommen hätte :oops: . Dabei wars grottig gebunden, aber hab mich sooo gefreut, nachdem ich erst fast mit der Maus mitgeweint habe.
Das ist auch mein Plan am Donnerstag, da gibts für uns auch die zwete 7er Impfung.. Brr, mir graut es schon ganz arg davor und ich will es ihm so angenehm wie möglich machen.. Also einen einfachen Langarm-/Beinschlafi und dann ganz schnell ins Tuch wickeln.. :smilie_und_kind:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Jetzt gerade eben vor wenigen Minuten. Kein wirklich verbaler Kommentar, aber so schön *schmelz*
Juli wurde wach, war direkt knatschig und das ganze steigerte sich wirklich bis ins bitterliche Weinen :( Keine Ahnung was momentan wieder los ist. Irgendwas ist wohl voll im Gange. Ich schnapp ihn mir ins Tuch, schwing ihn noch immer heulend auf den Rücken. Als er da hinten auf meinem Entenpopo sitzt und ich grad anfangen will zu straffen, da lehnt er sich versöhnlich an mich, sagt "eeeiiiiiii" krault mir dabei den Nacken und seitdem kuschelt er ruhig und friedlich hinter mir abwechselnd mit meiner Wange und meinem Nacken. Ist das nicht süß? Ach bin ich froh, dass das so einfach geht *strahl* Jetzt schaut er mir über die Schulter und will mittippen :D Aber keine Zeit, ich nutze es jetzt, dass er so friedlich da sitzt und räume ein wenig die Küche auf. DIe hat das dringend nötig :oops:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beim Familientag hatte ich am We auch ein schönes Erlebnis. Meine Großcousine hat einen Mann aus Ghana geheiratet, der seit 4 Monaten in Deutschland ist...er war hin und weg, dass ich trage und hat erzählt, dass bei ihnen nur getragen wird und mir nochmal alle Vorteile erklärt ;)
Bild
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

mein schwiegervater war am anfang gar nicht begeistert vom tragen. als ihn aber gestern der kleine anstrahlte als er auf meiner hüfte im tuch saß meinte er zu ihm "so gut hatten wir es damals nicht, wir wurden immer nur in die ecke gelegt!" da hat sich wohl die einstellung deutlich geändert!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Heut beim spazieren kam uns eine etwas ältere (aber noch viel jüngere wirkende) Frau entgegen, die in Begeisterungsstürme ausgebrochen ist. Sie hätte ihre zwei letzten Kinder ja auch getragen, damals vor 35 Jahren war das gerade total neu mit den Tragetüchern und sie hat sich extra eins von weit weg besorgt dafür... sie hat die Kinder getragen bis sie 4 waren. Da würden die Kinder ja alles kriegen, was sie auch schon im Bauch gehabt hätten, so viel Wärme, Liebe und Nähe.... usw usf. Sie hat sich kaum noch eingekriegt, es hat nur noch ein "Schade, dass ich kein Baby mehr habe" gefehlt ;)
Das war echt schön :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“