Hallo,
wir tragen ja nun mittlerweile über 1 Monat und mir fällt auf, dass meine kleine Maus beim Schlafen den Kopf dann gerne so schief hinlegt. Ich versuche zwar immer sie wieder "gerade" auf mich hinzulegen, aber das mag sie dann gar nicht.
Habe Bilder davon angehängt und möchte Euch bitten, das anzuschauen.
Soll ich sie denn dann einfach so lassen oder kann ich mit dem Tuch etwas anderes machen/binden?
Was mir noch einfallen würde: Die Kinderärztin meinte, dass sie den Kopf bevorzugt auf die rechte Seite legt und im TT macht sie das folglich auch. Sollte ich ev. einen Osteopathen oder Cranio Sacral Therapeuten drauf schauen lassen?
P.S. Sie auf die andere Seite zu legen bzw. korrekt auf meine Brust zu legen bringt nix - entweder wacht sie auf, erschreckt sich oder nach 1 Minute ist sie wieder in der alten Position.
Schiefe Kopfhaltung im TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zeynep32
- ist gern hier dabei
Schiefe Kopfhaltung im TT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Re: Schiefe Kopfhaltung im TT
Gleich vorweg ich bin keine Trageberaterin.
ABER du trägst deine Maus ja so hoch, dass sie den Kopf gar nicht gerade legen kann, weil sie sonst bei deinem Hals ansteht. Zumindest sieht das auf den Bilder so aus!
Versuch mal ein bisschen tiefer zu binden.
ABER du trägst deine Maus ja so hoch, dass sie den Kopf gar nicht gerade legen kann, weil sie sonst bei deinem Hals ansteht. Zumindest sieht das auf den Bilder so aus!
Versuch mal ein bisschen tiefer zu binden.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Mein Kleiner hatte auch eine Vorzugshaltung, seit der Osteopathie ist das aber wieder in Ordnung. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Bei mir hat das der Kinderarzt empfohlen.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal einen Osteopathen drauf schauen lassen kann sicher nicht schaden, zumal Deine Kinderärztin ja auch eine Vorzugshaltung bemerkt hat. Andererseits sieht es auf den Fotos aber in der Tat so aus als läge es (auch) an der Bindetechnik, der Kopf hat ja kaum anders Platz. Ich würde mal ein bisschen tiefer binden und evt. auch stärker anhocken (sieht man auf den Fotos nicht richtig) - wenn das Kind zu "platt" an einen rangebunden ist, dann kann es mit dem Kopf ja eigentlich fast nur zur Seite ausweichen.
-
sTanja
- Mod a.D.
Dem etwas tiefer binden schließe ich mich an, das ist bestimmt auch für Dich angenehmer. Ansonsten vielleicht etwas mehr Tuch im Nacken, um den Kopf zu stützen.
Wenn Dein Kind eine Vorzugshaltung hat, ist ein Osteopath o.ä. keine schlechte Idee.
Davon abgesehen finde ich die Kopfhaltung im Tuch aber eigentlich normal, mein Sohn hat seinen Kopf auch immer gerne zur Seite gedreht, mal zu einer, mal zu der anderen.
Wenn Dein Kind eine Vorzugshaltung hat, ist ein Osteopath o.ä. keine schlechte Idee.
Davon abgesehen finde ich die Kopfhaltung im Tuch aber eigentlich normal, mein Sohn hat seinen Kopf auch immer gerne zur Seite gedreht, mal zu einer, mal zu der anderen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Es ist sicher nicht verkehrt, jemanden draufschauen zu lassen, wenn Kinder eine Seite besonders bevorzugen. Also ist Osteopath sicher eine gute Idee.
Dein Kind tiefer zu binden schafft dem sicher schon ein bisschen Abhilfe, dass es den Kopf so nach hinten strecken muss. Ich muss beim Binden auch immer aufpassen, dass mir das Mäuschen nicht zu hoch rutscht.
Dein Kind tiefer zu binden schafft dem sicher schon ein bisschen Abhilfe, dass es den Kopf so nach hinten strecken muss. Ich muss beim Binden auch immer aufpassen, dass mir das Mäuschen nicht zu hoch rutscht.