Erst waschen, dann fetten?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Naval
Herzlich Willkommen

Erst waschen, dann fetten?

Beitrag von Naval »

Hallo ihr lieben Stoffwindel_Experten,

jetzt sind endlich unsere Stoffwindeln (Disana Bindewindel und Storchenkinder Bindewindel inkl. Überhosen") und ich bin schon ganz heiß" drauf meine Kleine damit zu wickeln. Sie ist ja jetzt schon 11 Monate, trotzdem wollen wir den Umstieg noch wagen :P

Jetzt habe ich aber folgende Frage:

Ich habe eine disana Wollüberhose und eine Wollwalkhose, dann die Wollüberhosen von Storchenkinder.

Muss ich diese jetzt erst waschen in der Wama (Wollwaschgang/Wollwaschmittel) oder genügt es einfach nur zu fetten? Kann man die Hosen zusammen fetten oder nur ähnliche Farben zusammen?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Naval
Naval mit der süßen Erdbeere 09/11 und der Gewinnerin der 24/7 Hautkontaktchallenge 02/14
Stillend - tragend - familiengebettet - glücklich

Trageberaterin der Clauwi Trageschule
GK 08/2013
MK 09/2014
Latascha
Power-SuTler

Re: Erst waschen, dann fetten?

Beitrag von Latascha »

Mal ganz faul unterschreib, allerdings wasche ich auch ganz neue ÜHs um das Verfilzen ein wenig voran zu treiben :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

Also, ich habe hier auch grade ganz neue Wollüberhosen liegen und da die sicherlich industriell gefertigt wurden, nehme ich auch an, dass da eventuell Produktionsreste anhaften - werde also auf jeden Fall waschen.

Ich denke, die werden dadurch auch etwas eingehen - dann hat man wenigstens gleich die richtige Größe erreicht ;-).
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Naval
Herzlich Willkommen

Beitrag von Naval »

Danke für euren Input. Der Gedanke mit den Herstellungsrückständen war auch meiner, auf der anderen Seite soll man ja so wenig wie möglich waschen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Hosen sind "fabrikneu", also werde ich sie doch erstmal einfach per Hand waschen und evtl dann "leicht" in der Wama schleudern. Sollte man dann die Hosen erst trocknen lassen, bevor man fettet oder geht das auch im nassen Zustand?

Danke euch!

Liebe Grüße
Naval
Naval mit der süßen Erdbeere 09/11 und der Gewinnerin der 24/7 Hautkontaktchallenge 02/14
Stillend - tragend - familiengebettet - glücklich

Trageberaterin der Clauwi Trageschule
GK 08/2013
MK 09/2014
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Du kannst die Hosen problemlos im nassen Zustand fetten, das mache ich mit meinen immer so, würde ja sonst ewig dauern bis sie (wieder) einsatzbereit sind, besonders im Winter.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“