Erste Nacht überstanden!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Erste Nacht überstanden!

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich bin ganz begeistert!
Nachdem wir seit 4 Monaten tagsüber nur noch mit Atoffies wickeln, haben wir jetzt die erste Nacht ohne Zwischenfälle :2: überstanden. Wir haben eine doppelt gestrickte Wollüberhose, eine Imse-Vimse Frottee und eine Bambuseinlage benutzt. Ich hatte zwar extra eine Stay-dry-Einlage gekauft, aber gestern vergessen. Wie es aussieht, ist das auch nicht nötig.
Jetzt können wir ganz auf WWW verzichten, ein schönes Gefühl!
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erste Nacht überstanden!

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Klasse, da freu ich mich mal mit! :D

Und wünsche euch weiterhin trockene und zufriedene Nächte. :wink:

(Ich war auch heilfroh, als wir endlich unsere Nachtwindel gefunden hatten... )
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Merja
gut eingelebt

Beitrag von Merja »

Das ist schoen... ich hab unsere Große auch Stoff gewickelt, beim Kleinen fange ich an wenn ich den Alltag besser im Griff habe und die zusätzlichen Waschladungen mich nicht mehr stressen... . Immer schön zu lesen wenn es bei jemandem klappt.
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Freut mich für euch, dass es auch nachts gut geklappt hat!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Und wie war die zweite Nacht? :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 11664

Die zweite Nacht war auch super, die Wollüberhose hält prima dicht, obwohl noch ganz neu und gar nicht verfilzt.
Die Snappi hatte sich zwar gelöst, aber es war alles noch anOrt und Stelle. Ich weiß gar nicht, warum ich so alnge damit gewartet habe und warum ich Angst hatte.
Nur der Geruch ist schon intensiver, trotz Wolle.
Jetzt können wir die letzten WWW im Urlaub aufbrauchen. Und wer weiß, vielleicht wird ja im nächsten Urlaub dann auch mit Stoffies gewickelt...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Lustig, bei unserem ersten Nachtversuch damals war ich auch total aufgeregt, eigentlich komisch, warum man da so ist?! :lol:
Mittlerweile ist meine Maus tagsüber trocken, Nachts bekommt sie nochwas um, und ich "fühle" immer Früh schon ob der Schlafsack feucht ist oder ob sie mal NICHT gepinkelt hat Nachts :wink: Das hört wohl so bald nicht auf :wink:
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Gratuliere :). Ich finds auch viel schöner!

Unsere Maus ist ja erst einen Monat und die ersten 1 1/2-2 Wochen mit WWW gewickelt worden. Allerdings hat sie es geschafft dass sie sogar bei denen VORBEIPINKELT! Ganz egal wie fest sie geschlossen waren, die Rüschen nach innen oder außen (man wird ja kreativ) immer wieder war sie nass.

Von dem her waren wir dann sehr schnell auch Nachts bei Stoffies.

Lg
Bild
Lösche Benutzer 11664

Kleiner Nachtrag:
Nachdem die ersten Nächte ja so gut gelaufen sind, gab es in den letzten Nächten mehrere "Unfälle". Wir haben jetzt statt der Imse Vimse Frottee eine Totsbots bamboozle stretch genommen. In der ersten Nacht hat das super funktioniert, mal sehen ob das jetzt die Lösung ist!
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Hi,

ich war vor meiner ersten "Stoffwindelnacht" auch sehr aufgeregt und das war gerade zu einer Zeit, wo mein Kleiner nachts die WWW´s fast immer zum Überlaufen gebracht hat, hauptsächlich durchs seitlich schlafen.

Nachts gibts bei uns ne XL Haipa Daipa (wenn grad keine da ist geht auch ne normale Haipa Daipa oder andere Höwi, zur Not sogar ne Strick-Biwi) mit einer geviertelten Hanfprefold von Babyidea, ne dünne Körperform-Baumwolleinlage zum SChnellaufsaugen drüber, zum Schluss noch einen Fleecyliner drauf, damits halbwegs trocken am Po ist, fertig. :-D

Wahrscheinlich bräuchte ich die Windeln gar nicht so dick packen, da er meistens gar nicht so viel trinkt .... aber ab und an ist doch nochmal eine Vieltrinkernacht dabei und da waren die NAchtwindeln schon pitschnass. :-)

LG,

Witjas
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“