noch eine Testrunde - wer hat Lust (Faltenmütze)?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: noch eine Testrunde - wer hat Lust (Faltenmütze)?
Ich habe fertig.
Erst einmal wie schon erwähnt, es ist ein super E-Book. So ausführlich toll bebildert und beschrieben.
Bei Bild 45 ist ein Vertipper, es steht Ganza anstatt Ganze.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Ich bin mit dem Bügeln gut klargekommen, obwohl es gestern spät war, ich blond bin und Stille.
Was bei mir nur echt schwierig war war das Ansetzten der Mütze an das Band.
Wenn ich die Mittelpunkte übereinander gelegt habe hatte ich Hinten irgendwie keinen Kontakt zu den Markierungen.
Wenn ich allerdings die Bandenden an die Markierungen gesteckt habe saß die Seite mit den Falten nicht richtig.
Ich hab es dann trotzdem so gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Werde aber noch eine Mütze nähen, weil es 1.Spaß macht, 2.ein toller Schnitt ist und 3.möchte ich die Fskten hinbekommen wie sie sein sollen.
So, nun aber Bilder.
Britta, wenn Du andere Bilder brauchst melde Dich. Das Baby war unwillig und es sind auch nur Handybilder.
*apfelitis*
Erst einmal wie schon erwähnt, es ist ein super E-Book. So ausführlich toll bebildert und beschrieben.
Bei Bild 45 ist ein Vertipper, es steht Ganza anstatt Ganze.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Ich bin mit dem Bügeln gut klargekommen, obwohl es gestern spät war, ich blond bin und Stille.
Wenn ich die Mittelpunkte übereinander gelegt habe hatte ich Hinten irgendwie keinen Kontakt zu den Markierungen.
Wenn ich allerdings die Bandenden an die Markierungen gesteckt habe saß die Seite mit den Falten nicht richtig.
Werde aber noch eine Mütze nähen, weil es 1.Spaß macht, 2.ein toller Schnitt ist und 3.möchte ich die Fskten hinbekommen wie sie sein sollen.
So, nun aber Bilder.
Britta, wenn Du andere Bilder brauchst melde Dich. Das Baby war unwillig und es sind auch nur Handybilder.
*apfelitis*
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
salita
- schreibt ganz schön oft
richtig toll, gefällt mir gut!
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
- xpet
- Dipl.-SuT
oh wie toll, danke!
Sehr süß geworden! Und so schnell!

Daher ist da ja auch auf S. 17 dieser Kasten mit der Frage/Hinweis an euch. Vielleicht müssen die vorderen Mitten einfach raus, weil sie bei dieser Mütze zur Orientierung nicht taugen.
Wie hast du es denn dann letztendlich gemacht? Von Bandende zu Bandende? Ich find das sieht gut aus. Was saß da denn nicht richtig?
(und das will was heißen - die meisten Schnitte machen MIR nämlich keinen Spaß mehr nach x Prototypen
)
Die gehen auch echt schnell, oder?
Sehr süß geworden! Und so schnell!
super, das freut mich!ninanixe hat geschrieben:Ich habe fertig.
ja, das ist mir auch immer wieder passiert - obwohl ich alles nachgemessen habe. Einmal hat es geklappt, dann wieder nicht, dann wieder doch und ich hab den Fehler bzw. Knackpunkt nicht gefunden.ninanixe hat geschrieben:I
Daher ist da ja auch auf S. 17 dieser Kasten mit der Frage/Hinweis an euch. Vielleicht müssen die vorderen Mitten einfach raus, weil sie bei dieser Mütze zur Orientierung nicht taugen.
Wie hast du es denn dann letztendlich gemacht? Von Bandende zu Bandende? Ich find das sieht gut aus. Was saß da denn nicht richtig?
das find ich auch!ninanixe hat geschrieben: Werde aber noch eine Mütze nähen, weil es 1.Spaß macht,
Die gehen auch echt schnell, oder?
Januarmädels 2009 & 2015 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ja, die gehen schnell.
Toller Schnitt und ich wurde eben im KiGa direkt auf die tolle Mütze angesprochen.
Und das Tollste ist, das Baby behält sie auf dem Kopf.
Ich hab von Bandende zu Bandende gesteckt, das ging gut.
Ich würde die Mitte wirklich weglassen und die Beschreibung von Ende zu Ende machen.
*apfelitis*
Toller Schnitt und ich wurde eben im KiGa direkt auf die tolle Mütze angesprochen.
Und das Tollste ist, das Baby behält sie auf dem Kopf.
Ich hab von Bandende zu Bandende gesteckt, das ging gut.
Ich würde die Mitte wirklich weglassen und die Beschreibung von Ende zu Ende machen.
*apfelitis*
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Stoff wird gerade noch gewaschen....
Das schnittmuster ist ausgeschnitten und die anleitung durchgelesen.... Sehr ausführlich und ich denke mir zu ausführlich.... Ich verstand gestern nämlich seitenweise nur bahnhof
Ein paar tolle tips sind drin und die bebilderung supi. Ebenso gefällt mir die optische und farbliche aufmachung.... Geplant ist das nähen heute abend.
Das schnittmuster ist ausgeschnitten und die anleitung durchgelesen.... Sehr ausführlich und ich denke mir zu ausführlich.... Ich verstand gestern nämlich seitenweise nur bahnhof
Ein paar tolle tips sind drin und die bebilderung supi. Ebenso gefällt mir die optische und farbliche aufmachung.... Geplant ist das nähen heute abend.
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
So nochmal ohne kind mehrmals studiert mit schnitt in der hand.... Ich blick es nicht. Sowohl das mit den falten - die einzelnen schritte schon aber dennoch bahnhof - als auch das mit dem band.
Lg stefanie
Lg stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Stefanie
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
sind die Falten eigentlich nur auf einer Seite??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ja sind sie.lunchen78 hat geschrieben:sind die Falten eigentlich nur auf einer Seite??
- xpet
- Dipl.-SuT
hm, das ist ja doof. Auch nicht, wenn du die teile zuschneidest und versuchst, das Schritt für Schritt nachzumachen??MeinEngel hat geschrieben:So nochmal ohne kind mehrmals studiert mit schnitt in der hand.... Ich blick es nicht. Sowohl das mit den falten - die einzelnen schritte schon aber dennoch bahnhof - als auch das mit dem band.
Januarmädels 2009 & 2015 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
So habe ich es gemacht.xpet hat geschrieben:hm, das ist ja doof. Auch nicht, wenn du die teile zuschneidest und versuchst, das Schritt für Schritt nachzumachen??MeinEngel hat geschrieben:So nochmal ohne kind mehrmals studiert mit schnitt in der hand.... Ich blick es nicht. Sowohl das mit den falten - die einzelnen schritte schon aber dennoch bahnhof - als auch das mit dem band.
Ging Super.
Eine zweite ist schon in Arbeit.
*apfelitis*