Tragen auf der Hüfte

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Krümelx2
ist gern hier dabei

Re: Tragen auf der Hüfte

Beitrag von Krümelx2 »

so, der Sling ist da. Ich bin total begeistert vom Stoff und der Verarbeitung. das erste Mal tragen hat auch super geklappt. heute ist ein wenig der Wurm drin, ich bekomme die Kopfkante irgendwie nicht fest genug hin. Die Kleine kann sich richtig weit nach hinten lehnen und fällt mir dabei fast raus. Wir geben aber nicht auf, vielleicht habe ich ja irgendwo den Stoff verdreht. ich schau mir jetzt nochmal das Anleitungsvideo an, vielleicht klappt es danach
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Guten Morgen!

Das hört sich doch schon mal gut an. Wegen der Kopfkanst: Fädelst du den Sling gekippt ein? Da müsste das ganz gut gehen. Wenn nicht, probier das mal, wenn ich den normal einfädel schneid ich mir eher den Hals ab als das die Kopfkante fest wird.

Ansonsten hol den überschüssigen Stoff der Kopfkante mit der Hand nach vorne und zieh dann fest.

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Bis jetzt habe ich ihn normal eingefädelt. Dann probiere ich es mal gekippt, danke für den Tipp. Und vielleicht mit ein wenig mehr Ruhe und Sorgfalt, ich habe schon gemerkt, dass es sich sofort rächt, wenn ich ein wenig "schlampig" festziehe
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das stimmt. 8)

Man unterschätzt das Sling-Binden gern - zumindest war das bei mir so. Irgendwann geht es ganz schnell, aber am Anfang muss man schon sorgfältig sein mit dem Einfädeln, Ringe platzieren, Festziehen,...
Die gekippte Variante bekommst du tatsächlich besser fest.

Noch ein Tipp: Mach' den Beutel für das Kind nicht so groß am Anfang, dann musst du weniger festziehen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Gibt's eigentlich eine bestimmte Größe, die das Kind für die Hüft-Trageweisen ungefähr haben sollte? Hab das Gefühl, meiner ist mit 60 cm noch zu klein dafür. außerdem kann er ja noch nicht alleine sitzen und dann sackt er immer so zusammen....
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Im Sling kannst du eigentlich von Anfang an tragen. Hast du vielleicht nicht fest genug angezogen wenn er zusammen sackt? Meine kann auch nicht sitzen, aber das geht echt gut!
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ganz genau, im Sling kannst du von Geburt an tragen. :D
Aber es ist natürlich wichtig, dass du auch beim Sling schön strähnchenweise festziehst, damit dein Baby gut gestützt ist und nicht zusammensackt. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate, sitzen kann sie aber auch noch nicht alleine. Sie würde zwar, wenn man sie setzt, diese Position 2 Sekunden halten, aber dann sackt sie auch in sich zusammen. Im Sling hat sie aber eine gute Anhock-Spreiz-Haltung und ist sehr stabil festgebunden.
danke noch einmal für die Tipps. damit hat es gestern nachmittags tatsächlich funktioniert, ich hatte sie 1,5 h im Sling. Sie fand es so klasse und gemütlich, dass sie fast eingeschlafen wäre, wenn es nicht um sie herum so spannend gewesen wäre. Wir waren zur Kiga-Eingewöhnung meines Großen und ich habe viel Lob für das tolle Tuch bekommen. Eine Mutter war total begeistert und meinte, das hätte ihr manches erleichtert, wenn sie gewusst hätte wie einfach man Kinder auf der Hüfte tragen kann. Sie hatte ihre Tochter zwar viel in der manduca, aber daheim eben oft auf dem Arm. Und ich dachte schon, ich wäre als Tragemama allein auf weiter Flur
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super - das freut mich, dass es jetzt klappt!
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Sogar mein Mann trägt jetzt im Sling. Sonst hat er das tragen mir überlassen, er fand die Tücher zu pfrimelig. heute wollte er es dann selbst probieren. Ich habe ihn und die Kleine in den Sling gepackt. War zwar nicht ganz perfekt, die doofe Kopfkante mal wieder, aber ich stand ja vor ihm und hatte vielleicht einfach nicht den richtigen Zugwinkel, aber für die Stecke zum Auto hat es gehalten und mein Mann fand es sehr entlastend. Na ja und ich erst recht :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“