Falsche Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HAS
schreibt ganz schön oft

Re: Falsche Trage?

Beitrag von HAS »

Kasparine hat geschrieben: MeiTai sind die tragen zum binden, oder?
Ja genau. Der MySol ist komplett aus Tragetuchstoff von Girasol gefertigt. Du hast dann den Bauchgurt zum Binden, und auch die Schultergurte bindest du nach Kreuzen auf dem Rücken (wenn man vorne trägt). Die langen Schultergurte schleifen halt anfangs vor dem Binden auf dem Boden, aber das ist normalerweise nicht so tragisch. Da ist der Rücken beim Schlafen noch viel runder als in der Manduca.

Sind wieder aus Köln zurück. Hat keiner was wegen dem Tragen gesagt.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Da unterschreib ich :D
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Schön, dass keiner was gesagt hat:-)
Bei uns heute schon, die Verwandtschaft 75 plus. Aber früher war ja alles besser (alle 4 stunden stillen, schreien lassen, etc). Familepienfeste...;-D
Wofür braucht ihr denn den MySol? Hat der den Manduca jetzt ersetzt? Wechselt ihr ab? Hehe, mein Mann erklärt mich für völlig plemplem wenn ich jetzt noch was anschleppe ZUM schleppen;-)
Mama mit Zwergin (12/2011)...und Minizwergin (11/2015)
Bild

Bild
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Autokorrektur *stöhn* , familienfeste
Bild

Bild
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Kasparine hat geschrieben: Wofür braucht ihr denn den MySol? Hat der den Manduca jetzt ersetzt? Wechselt ihr ab? Hehe, mein Mann erklärt mich für völlig plemplem wenn ich jetzt noch was anschleppe ZUM schleppen;-)
Naja, hatte quasi von Anfang an die Manduca. Und hab erst vor wenigen Wochen angefangen, im SuT-Forum zu lesen. Da ist dann öfter erwähnt worden, dass die Manduca doch nicht immer das Non-plus-ultra sei (gerader Rücken etc.). Da hat mir die Idee mit einem Mei Tai gut gefallen, und ich hab mir relativ spontan einen MySol bestellt (liegt preislich auch im Rahmen). Jetzt trage ich meistens mit dem MySol. Wenn ich mal eine andere Belastung brauche (so wie neulich) oder wenn ich viel rein- und raussetzen müsste, nehme ich die Manduca.

Während ich vor kurzem noch gedacht habe, was ich meinem armen Kind wohl angetan haben mag, sehe ich es jetzt schon wieder entspannter. Der Kleine hat immer gerne in der Manduca gesessen. Und rein intuitiv hatte ich zwischendurch nur sehr wenig getragen, als er zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein für ohne war (saß dann fast im Spagat). Von daher wird es wohl nicht ganz so schlimm gewesen sein. Hauptsache getragen :D .

Letztendlich ist es wahrscheinlich wie bei anderen Sachen die man mehrfach hat. Man braucht sie nicht alle, aber mal was zum Variieren ist ja auch ganz nett :wink:. Ist nur leider auch ne Kostenfrage.

Liebe Grüße
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Ja, ist ne Kostenfrage...hätten wir nicht noch einen unbenutzten Kinderwagen Version Luxusmodell, gesponsert von der Oma herumstehen, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen. Nicht, dass ich den benutzen werde...aber Geld wurde wahrlich genug ausgegeben...:-)
Trotzdem, mich reizt es ja schon sehr, mal so etwas auszuprobieren...!
;-)
Bild

Bild
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Kasparine hat geschrieben:Ja, ist ne Kostenfrage...hätten wir nicht noch einen unbenutzten Kinderwagen Version Luxusmodell, gesponsert von der Oma herumstehen, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen. Nicht, dass ich den benutzen werde...aber Geld wurde wahrlich genug ausgegeben...:-)
Trotzdem, mich reizt es ja schon sehr, mal so etwas auszuprobieren...!
;-)
Ach, unseren Kinderwagen benutzen wir schon ab und an. Haben auch nen etwas teureren (MC Mura 3, auch von meinen Eltern gesponsort :wink: ). Und nen Buggy für Urlaub oder zum Shoppen, der einfach vorsichtshalber im Kofferraum bleibt. Aber manchmal denke ich auch, dass es schade um's Geld ist, da die beiden nicht so viel benutzt werden.

Liebe Grüße
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Hatte mir übrigens am WE ein Tragetuch und das MAM Wintercover bestellt. Das Tragetuch ist aber leider gerade nicht auf Lager, und die müssen bei Girasol nachfragen. Dabei fahren wir am Samstag doch in den Urlaub :cry:

Aber soviel zum Thema Geld ausgeben :oops:

So, muss jetzt mein Geburtstagskind unter die Dusche stellen. Viel zu heiß!

Liebe Grüße
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Ojee! Drück die Daumen, dass es noch klappt!
Schleiche die ganze Zeit auf der Girasolseite herum...hmmm, soll ich, soll ich nicht?
Der mysol wird nur bis 15 kg empfohlen...meine Krümeline ist aber jetzt schon fast 10 kg schwer?!
Bild

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hmm, ist schwer, ohne zu testen, dir zu etwas zu raten. Da du eine ganz andere Gewichtsverteilung gewöhnt bist, kann es auch erstmal eine Umstellung sein. Der Mysol hat eher schmale Träger, d.h. er sitzt schmalen Personen oft besser, aber verteilt das Gewicht eben auf eine kleinere Fläche. Da hilft nur: testen :wink:
Und wenn das im Rahmen einer TB nicht geht, dann schau doch mal nach einem Testpaket! Mein Tragling bietet das z.B. an, da gibts sicher auch den Mysol zum Testen!
Den Frl. Hübsch MT könntest du dir auch mal anschauen.

Wie gesagt: Dein Kind ist in einem Alter, wo man eben auch beachten sollte, dass die Tragehilfe noch ein bisschen Luft nach oben gibt! Wahrscheinlich wird dein Kind in der nächsten Zeit weniger schnell zunehmen/ wachsen, aber wie gesagt, sicher ist nix :wink:

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“