Schmale Überhose für Prefolds?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Denora
ist gern hier dabei

Schmale Überhose für Prefolds?

Beitrag von Denora »

Hallo,
nachdem ich gerade die Vorteile des Prefold-Systems entdeckt habe und schwer begeistert bin, suche ich nun nach passenden Überhosen.
Ich benutze vorwiegend FlipOrganic Einlagen und will jetzt mal die mittleren Bummis ausprobieren.

Sohnemann ist zwar erst 5 Monate, aber schon 71 cm lang, mit 8kg dabei aber eher schmal - die Flip Cover passen sehr gut und nun suche ich eine Alternative dazu. Ich hätte nämlich lieber doppelte Beinbündchen.
Die wunderschöne Blueberry ÜH ist leider viel zu breit, da sitzen die Bündchen fast im Knie. :(
Eine von Thirsties hatte ich mal noch da, aber die fand ich so plastiklabberig - beim Öffnen der Snaps wären die mir fast alle ausgerissen. :shock: Gibts die Duowrap auch mit Klett?

Ohne doppelte Beinbündchen würden mir noch die Grovia Shells einfallen, von denen hatte ich mal eine AIO, die waren aber fast schon zu schmal und haben an Beinen so blöde Abdrücke hinterlassen - wenn ich mich recht erinnere, passen die Flip-Einlagen da auch nicht rein, oder?

Ich bin gerade etwas ratlos. Wie sind die Econobum denn? Die sind doch auch von Bumgenius, oder?

Vielleicht fasse ich meine Ansprüche noch mal kurz zusammen:
- schön schmal, aber passend für die Flip Einlagen
- schön weich 8)
- doppeltes Beinbündchen, wenn möglich
- möglichst Onesize

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein... :wink:
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Re: Schmale Überhose für Prefolds?

Beitrag von Orchidee22 »

Mir fallen leider keine weiteren Überhosen ein. Ich nutze auch GroVia Shells mit Prefold allerdings bei meiner Tochter und da ist ja kein Muttermilchstuhl mehr zu befürchten. Die FLip Organic Einlage könnte auch etwas zu lang dafür sein. Ich benutze die Hu-da.

Aber zu den Thirsties. Die gibt es sowohl mit Druckknöpfen, wie auch mit Klett. Außerdem gibt es die in Einzelgrößen, also S, M, L und in Mehrgrößen, wo man dann über eine Druckknopfreihe verkleinern kann. Ich benutze beide Varianten, aber überwiegend mit Höschenwindeln.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ah, danke schon mal, Orchidee. :-)

Ja, die Thirsties in Einzelgrößen hatte ich schon gesehen, eine Onesize wäre mir halt lieber.
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Wir benutzen für Deine Anforderungen die Swaddlebees Capri Cover. Die sind etwas schmaler und kleiner als die Blueberry Coveralls (die sind unsere Lieblings Nachtüberhosen) und haben noch so Klappen vorne und hinten zum Einschieben der Prefolds. Sie sind nicht ganz so weich wie die Coveralls und die Flipüberhosen, aber machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Bestellt hab ich sie in den USA, weil sie hier wohl nciht zu kriegen sind.

LG, Kathi
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Ich hab jetzt gerade vor ein paar Tagen die Best Bottom Überhosen wieder für uns entdeckt. Das Best Bottom System passt für uns eigentlich gar nicht, aber die Überhosen sind sehr schmal geschnitten, one size und haben doppelte Beinbündchen. Sie passen von der Länge in der größten Einstellung perfekt für die Bummis Prefolds (dann ist das Ganze auch ein echt schönes schmales Paket) und auch für die Flip Organic Einlagen. So superweich sind sie allerdings leider nicht.

LG, Kathi
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

haette auch an das capricover oder thirsties gedacht. duowrap gibts auch mit klett, aber ich bevorzuge die snaps, die kletts oeffnet der kleine immer selbst. ich finde an thirsties gerade gut, dass sie so duenn sind und nicht auftragen. gen-y's sind schoen. grovia find ich fast zu schmal fuer prefolds.
softbums omni gehen noch,
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Danke für Eure Tipps!

Ich habe mir jetzt mal die Rumparooz-ÜH bestellt, die scheinen meine Anforderungen zu erfüllen... Die Capri sehen auch echt gut aus, aber die jetzt extra in den Staaten zu bestellen, möchte ich vorerst nicht.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ansonsten sind die Marvels von Kissaluvs noch sehr schmal :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Wir benutzen gerade die Thristies mit Klett dafür. Die mit Snaps sind bei uns direkt weitergezogen. Ich hatte das gleiche Gefühl, wie Denora dabei.
Mit der Thristies bin ich aber auch noch nicht so super zufrieden. Es klebt auch immer einiges an Pul an ihrer Haut. Weiß nicht, ob ich mich zu doof anstelle, dass die Prefolds vielleicht falsch liegen?

Die Flip wollten wir auch noch ausprobieren.

Bummis hatten wir auch noch hier und die Überhose ist auch schön schmal, aber ich finde den Pul echt fest .

Am schmalsten finde ich sind die GENY cover. Passen meiner Maus aber überhaupt nicht. Die sind fast schon so schmal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt eine Kind passen :lol: . Ich hab halt echt ne kleine Mopsine 8)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ich habe heute die Rumparooz-Cover bekommen und die sehen schon mal sehr gut aus. Einziges Manko auf den ersten Blick: Da ist dann doch ziemlich viel PUL direkt auf der Haut, das ist bei den Flips besser gelöst... Aber wunderschön sind sie. :D
Vielleicht probiere ich die Marvels auch noch mal. 8)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“